Star Trek (Teil 1)

Der Schlimmste? Auf alle Fälle, aber bei einer Star Trek Nacht genau der richtige zwischen IV und VI. Und „Warum braucht Gott ein Raumschiff?“ :rofl: Guilty Pleasure einfach. Star Trek Insurrection ist zwar schön gemacht, aber so doof, wenn man die Handlung hinterfragt, da reißt’s auch Rikers Joystick nichts mehr raus.

Nichtmal das. Wenn ich da an die singende Uhura denke…oder das schon beschriebene Ende…brr :simonugh:

Weiß nur, dass noch jedesmal, wenn ich einen Star-Trek-Marathon besuchte, der Teil für die meisten Lacher sorgte :smile:. So abgrundtief dämlich, der flutscht einfach durch zwischen den Bombenteilen IV und VI.

Man könnte meinen bei dem hätte ein Amateur Regie geführt :wink:

1 „Gefällt mir“

Habe mal ein Interview mit Shattner gelesen und leider hat man ihm ordentlich das Budget gekappt und auch sonst sollten die Produzenten ihm ordentlich reingeredet haben (zB wollte er, dass zum Schluss auch Spock und Pille ihn verraten und Kirk alleine seine Crew retten muss, und dachte er, er hätte für das Ende mehr Budget zB für ein Felsmonster statt der explodierenden Steine).

Manchmal bin ich froh, dass Produzenten sich einmischen, aber seine Version wäre sicher auch ein spezieller Film geworden :rofl:

Na das hätte alles rausgerissen :joy:.

Hatte er nicht eigentlich sogar die Zusage den sechsten Film dann auch machen zu dürfen, die man nach dem Fiasko aber schnell wieder zurückgezogen hat? Meine ich mal irgendwo aufgeschnappt zu haben.

Ich glaub eher das die Gott Arie und das Shadner sich selbst zu sehr hervor geschrieben hatte war eher das problem als das reinreden, manchmal ist das besser für den Film.

Das war aber so weit weg von Star Trek,…

:aluhut::aluhut::aluhut:V’Ger aus dem ersten Film ist ebenfalls dumm geschrieben… Ein alter Satellit der plötzlich Gott wird? Dafuk?!?:aluhut::aluhut::aluhut:

Was interessantes aus Memory Alpha zu V´Ger

“Während der Dreharbeiten zu TNG: Zeitsprung mit Q soll Gene Roddenberry gemutmaßt haben, dass der Maschinenplanet, auf dem V’Ger strandete, die Heimatwelt der Borg sein könnte.”

Im Nachhinein ist es eher eine Schlechte Idee, Aber im Kontext der Folge zum ersten Erscheinen der Borg wäre es Interessant gewesen.

Naja, eigentlich hatten er und Nimoy eine Klausel, wonach alles, was einer bekommt, der andere auch bekommt. Nimoy durfte bei zwei Filmen Regie drehen … ob aber wirklich ernsthaft darüber nachgedacht wurde, ihm auch den VI. machen zu lassen - keine Ahnung.

Aber allgemein sollte man die englische Wiki-Seite des Films durchlesen, was da hinter den Kulissen abging - war nicht nur Shatner’s Schuld. Und seine Grundidee, die Crew muss sich mit einen Televangelisten auseinandersetzen war eigentlich nicht so verkehrt :slight_smile:

Ach stimmt, so war das. Eigentlich ein Wunder, dass die beiden bei ihren Egos so lange, zumindest vor der Kamera, miteinander so gut zusammengearbeitet haben.

Ach da gibt es genug beispiele. Zbsp gibt es Diverse nicht Produzierte Folgen von TNG wo Shadner dabei sein sollte aber nie annahm weil er nur “Gast” war.

Ich weiß, dafür wollte er doch, nachdem Nimoy dabei war, auch eine Rolle in den neuen ST-Filmen :joy:. Das ist glaube ich daran gescheitert, dass er in keine Uniform mehr passt :stuck_out_tongue: . Ne aber ernsthaft, die beiden haben bzw. hatten im Umgang miteinander bzw. Shatner allgemein, immer was kindisches.

Das haben leider viele TV Stars, noch mehr aber Film Stars… Lustig ist aber auch das nach 30 Jahren wieder mitmachen wollen, wenn es auf anderen wegen nicht geklappt hat :smiley:

Daher sind ja fast alle TOS Schauspieler in TNG dabei gewesen und einige machen bei Fan filmen mit.

Hast du die Rede von Patrick Steward gesehen, wo er die neue Serie ankündigt?

Da sagt er was von, dass er viele Rollen nicht bekommen hat, weil er als Picard zu bekannt war. Und auch dass er damit umgehen lernen musste (insbesondere, wenn Leute ihm damit schmeicheln, wie sehr die Rolle ihr Leben veränderte).

Sehr empfehlenswert auch die Doku, wo Shatner nacheinander alle anderen Captains aus Star Trek interviewt (und natürlich auch genau ihre Probleme hatte :crazy_face:).

Das ist aber glaub ich allgemein ein Problem von ikonischen Rollen, dass manche Fans nur die Rolle und nicht den Schauspieler sehen (wollen).

JA stimmt, Bryan Cranston zbsp hat eine Ikonische rolle durch eine andere ersetzt. Aber hat wahrscheinlich immer noch das selbe dilemma.

1 „Gefällt mir“

Heißt das der anführer der X-Men ist nicht Jean-Luc Picard? :frowning: :kappa:

Aber das ist allgemein ein problem bei vielen schauspielern. Soweit ich weiß hat Josh Radnor(Ted Mosby aus How I met your mother) das gleiche problem. Und ich selbst merke bei vielen schauspielern wie ich sie nicht von ihrer alten Rolle trennen kann. Ein gutes Beispiel ist Ed O’Neil in modern family. Der Mann ist einfach Al Bundy für mich. Ich kann ihn zwar in einer anderen rolle akzeptieren(ich liebe modern family als serie) aber im grunde erwarte ich ständig das er sich auf die couch setzt und die hand in die hose schiebt.

Wie gesagt was ich interessant fände wäre ein Serie zur entstehung der Borg. Erst wie dieses kollektive denken eine moderne erfindung wird, wie viele sich von den urborg dann doch dagegen stellen und es zum bürgerkrieg kommt und am ende wie die urborg dann verlieren. Könnte man auch evtl als eine doppelfolge in der Picard serie oder im ähnlichen zeitraum halt nehmen. Kann ja sein das es noch urborgs gibt die nicht assimiliert wurden. Guinan weiß z.B. viel darüber und vllt wäre Whoopy mal wieder bereit sie zu spielen. Vllt ist sie sogar einer dieser Urborg und erzählt die geschichte :wink:

Soweit muss man nicht mal gehen, es reicht eine Art Unimatrix zu finden, oder eine Speichereinheit die man an ein Holodeck klemmt. So könnte man so eine Folge Starten.

War ja auch nur einer von vielen möglichkeiten. Ich bin kein Author. Aber wirklich mal die entstehung der Borg fänd ich ultra interessant, weil man kennt die Borg quasi nur in ihrer jetzigen form(ja sie haben ein paar technologische upgrades bekommen und die borg queen). Die Klingonen, die Romulaner, die Cardassianer etc hat man eben schon alle genauer beleuchtet

Im Buch Star Trek Destiny wird das erzählt aber anders und meiner Meinung nach auch nicht sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Da kann man von gück reden das es Nicht Kanon ist :teamgregor:

2 „Gefällt mir“

Nächste Serie wurde angekündigt. Dieses mal eine animierte Comedy Serie von Leuten die auch mit an Rick & Morty sitzen und wird Star Trek: Lower Decks heißen.

Edit: Ich kann mir übrigens vorstellen das wenn es zur TNG zeit spielt Patrick Stewart dort sogar auftritte haben könnte als Jean-Luc Picard. In American Dad spricht er schon lange eine figur und ist einmal sogar als er selbst nicht gezeichnet aufgetreten und hatte auch schon sprecherrollen bei den Simpsons und Family Guy

2 „Gefällt mir“