Star Trek (Teil 1)

Das gefällt auch dem Urlaubs Ede

1 „Gefällt mir“

Der findet aber auch alles zu Star Wars toll.

Ich fand die letzte Serie jetzt nicht schlecht. Aber sie hat sich für mich einfach nicht nach Star Trek angefühlt. Enterprise war für mich ein totaler Griff ins Klo. TNG ist mein Trekkie Ursprung. Wenn es Stewart versemmelt denke ich ist mein Star Trek tot.

Star Trek The Old (last) Generation :smiley:

1 „Gefällt mir“

Irgendwer schireb mal Rentnerprise. Würd auch passen :wink: und sie kämpfen auch nur gegen alte gegner. Die Klingonen kommen daher mit Rollator und nicht mit dem Bat’leth :wink:

Da sie alle zum gleichen Kanon gehören… ja.

Hört sich meiner Meinung eigentlich gut an. Die Auswirkung der “düsteren” Seite bei DS9 konnte man ja im 8. und 9. Film gut beobachten:

(absolute Lieblingsszene, besser als der Dialog zwischen Khan und Kirk).

(auch wenn ich den Film hasse wie die Pest - dieser Disput war ein tolles Highlight des Films).

Und schlussendlich muss ich Patrick Steward Recht geben. Kirk ist der coole Captain. Picard das Vorbild - der Typ, der man gerne sein würde/sollte. Diplomatisch, belesen, kann sich Fehler eingestehen.

Also Interessant wäre ein Story Arc wo die Werte der Föderation auf den Spiel stehen. Ein wenig wie in Captain America: The Winter Soldier. Aber mit weniger Hydra Unterwanderung.

Wurde das nicht viel zu häufig thematisiert?

in Star Trek? Wenn ich mich richtig erinnere nur teilweise

Es wird ständig irgendwie Thematisiert. Die folge mit Hugh den Borg, wo darüber diskutiert wird einen für das kollektiv tödlichen Virus ins Kollektiv für ihn einzuschleusen ist in TNG z.B. ein Beispiel.
DS9 ist eine Serie in dem es ständig um die Werte der Förderation geht und wie sie auf dem Spiel stehen. Erst geht es los mit dem Marqui die sich verraten fühlen von der Förderation. Dann gibt es die Doppelfolge in dem die Erde zum Polizeistaat wird weil sie die Wechselbälger fürchten.
Oder die Folge wo sich Sisko auf Garag einlässt um die Romulaner in den Krieg mit hineinzuziehen. Es geht jedes mal darum das sie die werte der Förderation gefährden oder sogar dagegen verstoßen.

3 „Gefällt mir“

Nicht zu vergessen der Story Arc in der ersten oder zweiten Staffel TNG, wo die Admiräle immer blöder wurden, weil sie von Parasiten unterwandert wurden :wink:

Zur Picard Serie:

Demnach baut die neue und noch namenlose Serie auf die Ereignisse aus dem Kinofilm Star Trek (2009) von J.J. Abrams an: Darin wird Spock (Leonard Nimoy) von den Romulanern für die Zerstörung ihres Planeten durch einer Supernova verantwortlich gemacht. Botschafter Spock konnte die Katastrophe nicht mehr verhindern. Daraufhin reist der Romulaner Nero mithilfe eines schwarzen Loches ins 23. Jahrhundert zurück und richtet auf Spocks Heimatplaneten Vulkan ein Massaker unter der Bevölkerung an.

Vor diesem Hintergrund setzt die Picard-Serie im Jahr 2399 ein, 20 Jahre nach seinem letzten Auftritt im Kinofilm Star Trek: Nemesis. Laut Kurtzman hat die Zerstörung des romulanischen Heimatplaneten Jean-Luc Picards Leben »radikal verändert« .

Also dass die Zerstörung Romulus canon ist, weiß man doch (wie sonst hätte man Prime Spock einbauen können). Solange es weiterhin im Prime Universe und nicht im Kelvin Universe spielt - passt.

Dass das Ereignis (da wurde mal soeben einer der drei Großmächte im Star Trek-Kosmos “zerstört” (Klingonen, Sternenflotte, Romulaner - Cardassianer waren ja wohl noch immer beim aufbauen), und starb einer der größten Diplomaten der Föderation (die wissen ja nicht, dass es ihn ins Kelvin-Universe schleuderte) beim vergeblichen Rettungsversuch. Ja, das kann einen guten Freund/Schüler (oder wie immer man ihre Beziehung verstehen kann) verändern. Zudem Picard ja selber im Zuge von Nemesis sich Freunde in der damalig neuen Regierung machte (lt. Countdown - dem Comic zu Star Trek 2009 war er ja damals Botschafter auf Romulus).

Star Trek 4 liegt wohl jetzt komplett auf Eis.
https://www.moviejones.de/news/news-regisseurin-futsch-star-trek-4-ist-moeglicherweise-gecancelt_34595.html

Man kann es ja wie in STO machen. Die Welt ist zwar zerstört aber das Imperium besteht weiter, mit einer Armada aus Kolonie schiffen

1 „Gefällt mir“

Gibt doch die Remaner als Ersatz :stuck_out_tongue:

Find ich auch, überhaupt verfolgte STO da gute Ansätze (zeitweise galt es ja als canon für das Prime-Universe, als keiner mehr daran dachte, dass das jemals fortgesetzt wurde). Würde mich aber auch nicht all zu sehr daran halten (zB die Tochter von Paris und B’Lhana als Jesus der Klingonen und ähnliches).

Ja manche in STO ist Banane, aber was will man machen wenn das klingonen Jesus Thema auf ner schwachen Voy folge basiert XD

1 „Gefällt mir“

hatte das fast aus meinem Gedächtnis gestrichen, danke :beanie: