Star Trek (Teil 1)

Hab noch ein schlimmen Flashback

Die Sind ja auch Kanon…

Die einzige Rasse die man getrost aus dem Kanon entfernen Könnte. Gott war die Idee furchtbar und nichtmal STO konnte das mit ausführlichen Storys verbessern.

Selbst die Suliban waren zwar belanglos, aber hatten zumindest ihre Daseinsberechtigung.

Ich frage mich gerade, wird nach der Neuen Picard Serie STO umgewandelt für die neue Timeline oder bleibt es eine Inoffizielle Paraleldimension. Immerhin wurde ja Discovery ja auch eingebaut.

Das gilt für so ziemlich alle Zeitreisegeschichten. Sry Kelvin timeline :beansmirk:

Denke sie werden es irgendwie umbauen und sollten neue Sachen alte widersprechen - Zeitagenten!

Short Treks kritik… wie stets top auf RLM… sieht vielleicht momentan nicht so gut aus für die franchise…^^

Ich weiß nicht. Ich finds besser wenn section 31 geheimnisvoll bliebe

Ups falsche Knopf xD

Mehr Michelle Yeoh ist immer gut und könnte man da schön fiese Spionagegeschichten in einer “Friede-Freude-Eierkuchen-Föderation” erzählen. Auch würde ihr Charakter erklären, warum Section 31 so fies ist.

Und diese Woche startet die 2. Staffel!

Ist sie das so wirklich. Ich meine man weiß von ihren taten und man weiß wie sie vorgehen und von ihrer existenz. Man kann noch genug geheimnisse innerhalb der Organisation machen. Ich find Sektion 31 sollte genau deshalb thematisiert werden. Und wer würde sich besser eignen als eine Nazi-Diktatorin aus dem Spiegeluniversum als Protagonistin.

Und das ist meine befürchtung, denn die Motive der Sektion 31 sind ja eigentlich gar nicht so verwerflich. Im grunde würd ich sie als eine art Anti-Held bezeichnen. Sie sind im grunde auf der Seite der Förderation und wollen nur das beste für sie nutzen dafür aber Methoden die eben gegen die werte der Förderation verstoßen. Das heißt im grunde würden wir hier nicht die “bösen” sehen sondern eher leute die extreme Mittel nutzen um extreme Ziele zu erreichen.

ENDLICH!!!

2 „Gefällt mir“

Ich fand sie abgehen vom Captain sein in den ersten beiden Folgen doof.

An was ich interesse hätte wäre eine Origin Story zu Section 31

Wann hat es angefangen?

Wir wissen ja das S31 älter als die Föderation ist, aber wo war Stunde null? In Ent oder First Contact oder davor?

In gewisser weise wäre so was wie eine Anthologie Serie wären den Augments Kriegen und danach meinerseits recht interessantes Themen Gebiet, so was wie “Before Star Trek”. Da gibt es imme rnoch viele dunkle Stellen in de Timeline

In ENT gibt es die Sektion 31 schon, das heißt sie muss deutlich älter sein. Eine Serie über die Sektion schließt das ja aber auch nicht aus. Das kann man auf verschiedene arten einbauen.

Es gibt die Discovery shorts jetzt auf Netflix, zu finden bei Discovery und dann ganz hinten in der Trailer-Kategorie.

3 „Gefällt mir“

Danke für die Info! :slight_smile: Ich hätte jetzt wieder bei Itunes US gesucht :smirk:

Ich hab die short treks gefunden aber ich verstehe nicht warum die nicht offensiver beworben werden

Verdammt ist der letzte Short mit Mudd genial. Allein das Ende :vulcan_salute:

Ja, die letzten beiden fand ich gut. Die ersten beiden dafür ziemlich langweilig.

Mal ne frage. Ich hab da nur was am rande mitbekommen, aber es soll irgendwelche Plagiatsvorwürfe gegen Star Trek Discovery geben? Weiß da wer bescheid? Ist das völlig haltlos oder ist da was dran?

meinst du das hier:

(geht um die Idee vom durch’s All beamen mit den Tardigraden)

Okay also wegen einer kleinen Szenen macht da einer einen aufschrei? Oder wie soll ich das verstehen?

Geht eher um das Konzept, dass man mit Riesenbärchentiere Wurmlöcher schafft und dadurch sich durch’s Weltall beamt. Der Kläger hatte vor paar Jahren ein Spiel (?) mit der Idee rausgebracht. Und nun muss er beweisen, dass sie noch andere Sachen geklaut haben (Ideen kann man nicht schützen, aber Charaktere, ganz unten wird’s mit Potter recht gut erklärt).