Star Trek (Teil 1)

Hab mich geirrt es gab keine Quarantäne. Diese Order 7 müsste schon in kraft sein, ist allerdings auch streng geheim alles. Ich versuche mich aber grade zu erinnern ob die Kirk enterprise beim zurück fliegen damals eine warnung bekommen hat :confused:

Das ist die frage. Es heist ja nur das die förderation ein Verordnung erlassen hat nie talos iv und dessen sektor anzusteuern. Nicht hingegen wann das war. Das kann nach the cage sein oder einige jahre später.

Btw. Seit wann ist vulcan so mit natur versehen? Dacht es wäre eher ein karger felsen planet. Aber bei sarek ist ein ganzer Wald.

Na um sauerstoff zu erzeugen wird es da ja pflanzen geben. Aber ich kann mir halt vorstellen das er einen ziemlich guten gärtner hat. Nur weil man auf einen wüstenplaneten wohnt muss ja der vorgarten nicht so aussehen.

1 „Gefällt mir“

Ich würde eher sagen sie hatten keine Lust Vulkan als reinen Wüstenplaneten zu zeigen was ja auch okay ist. Sareks Haus steht halt womöglich einfach in der Feuchtzone des Planeten.

Das wird sicherlich auch eine rolle gespielt haben. Aber bei einem Privathaus mit großen Grundstück und das von einem Hochangesehen politiker ist die Frage wieso man eben nicht einen schönen garten haben sollte. Das Problem ist hier das Vulkan gerne in star trek mal anders dargestellt wurde und uns auch informationen fehlen über die Klimazonen von Vulkan. Aber es wäre halt so ein typisch menschliches denken, das wenn ich ein haus hätte das ich auch einen schönen garten will. Dennoch fänd ich es widerrum auch irgendwo logisch wenn Vulkanier sagen würde das sie ihre vulkanlandschaft doch so schön finden und das lieber hätten. Dann wiederrum könnte man argumentieren als botschafter wollte er es anderen Förderationsmitgliedern anpassen damit wenn sie zu besuch sind es schöner für sie wirkt.
Wie man sieht kann man viel da hinein interpretieren. Doch der Kanon gibt nicht genügend Informationen über Vulkan. Pflanzen müssten eigentlich recht gut da gedeihen können denn so weit ich weiß ist Vulkanische Erde ja besonders Fruchtbar und Vulkan ist wie der Name sagt ein Planet mit vielen Vulkanen.

Als Burnham landet regnet und gewittert es. Vorher in der Stadt sieht es aber durchaus steinig aus.

Bilder

Ich habe das ja auch nie verneint. Aber das es auch auf Vulkan regen und pflanzen gibt sollte jedem Klar sein, schließlich werden die Vulkanier werden auch Sauerstoff und wasser benötigen.
Aber im Stadt Bild sieht man unten auch schon die bäume die exakt so dicht stehen wie von Sareks haus. Dementsprechend stimmt das über Sareks haus doch überein, denn der Boden vor Sareks haus sieht nicht grade wie eine grüne Wiese aus sondern auch eher nach diesem Steinigen Boden.

1 „Gefällt mir“

Da haben die DISC macher endlich über den tellerrand hinweggeschaut. Bis ENT war Vulkan ekn reiner wüsten planet. Im gegenzug romulus der eindeutig mediteraner ist.

Na ja wie viel hat man denn von Vulkan in ENT gesehen? Die antwort ist nicht viel. Das einzige was man dort sieht ist im grunde eine kleine region die halt eine ziemlich warme wüste ist

Ich sagte ja auch “bis” ENT. Selbst in tng war es ein wüstenähnlicher planet.

Und was wurde uns bis dahin aber auch gezeigt? Eben nicht viel. Die meisten eindrücke hat man halt in ENT sammeln können.

Gibt neue Infos zur picards Serie

10 Folgen soll sie umfassen

Die Serie soll im Jahr 2389 spielen, 10 Jahre nach dem letzten Kinofilm “Star Trek Nemesis”. Jean-Luc Picard hat sich in dieser Zeit für den Frieden zwischen Romulanern und der Föderation stark gemacht. Als aber etwa zwei Jahre vor Start der Serie der Planet Romulus durch eine Supernova zerstört wird, führt dies zur Vernichtung des Romulanischen Imperiums und die Bemühungen von Picard waren offenbar umsonst. Dies lastet schwer auf dem ehemaligen Captain der Enterprise. Er soll sich inzwischen um sein Hobby, die Archäologie kümmern und sich mit einigen neuen Personen auf der Suche nach einem außerirdischen Artefakt befinden. Warum, das ist noch unklar. Geplant sind 10 Folgen für die erste Staffel.
Bei diesen Personen handelt es sich um:

  • Connie. Eine afroamerikanische Frau Anfang 30. Söldnerin, Witwe und Pilotin, auf die ein Kopfgeld ausgesetzt wurde.
  • Lawrence. Mann Anfang 30. Ein Dieb mit zwielichtiger Moral und Picards Pilot für eine Mission.
  • Starton. Mann Anfang 30. Ein Spezialist für positronische Gehirne, der Angst vor der Raumfahrt hat.
  • Dr. Smith. Ein Hologramm, das dazu programmiert ist, sich seiner Existenz nicht zu bewusst zu werden.
  • K’Bar. Romulanischer Kampfkünstler im im Alter von 17 Jahren, der Picard sehr treu ergeben ist.
  • Indira. Frau Anfang 20. Smart, agil, aber sozial unfähig und unreif.
  • Alana im Alter zwischen 40 und 50. Ehemalige Geheimdienst-Mitarbeiterin - analytisch, paranoid und drogenabhängig.

Ein merkwürdiger Haufen an picards Seite…

1 „Gefällt mir“

10 Folgen wirken extrem wenig. Okay Patrick Stewart ist jetzt auch fast 80 und vielleicht ist es für sein alter dann einfach etwas zu anstrengend, doch 10 folgensind wirklich sehr wenig.

Ist vielleicht aber auch um erst einmal zu gucken wie es läuft und was für Feedback kommt.

Ja aber da hatte Discovery in der ersten Staffel auch mehr folgen. Was ich mir aber vorstellen kann ist das die Serie im allgemeinen nur auf eine Staffel ausgelegt ist. Wie gesagt Patrick Stewart ist nicht mehr der jüngste. Eine abgeschlossene Handlung in 10 Episoden packen und die restlichen Charaktere dann in eine Spin Off Serie packen könnte ich mir irgendwo vorstellen.

Das klingt wenn das alles wirklich so kommt gar nicht wie ne klassische ST-Serie sondern wie etwas was eben nur im ST Universum spielt. Eigentlich wünsche ich mir sowas schon lange. Also ohne die Sternenflotte usw. Aber Picard dafür zu nehmen empfinde ich auf den ersten Blick als Verschwendung.

Wie gesagt ich schätze das Picard nur das Promomaterial für die Serie ist. Das es danach entweder in einer Spin-Off serie oder gar in eine 2. Staffel geht die dann ohne Picard ist.

Eine andere Frage ist der Name der Serie schon bekannt?

Könnte sein. Und das fände ich noch schlimmer.

Na ja Picard ist eine ikonische Figur im Star Trek universum. Er spielt in Staffel 1 dann die hauptrolle und am Ende passiert vielleicht etwas wo er stirbt oder er sonst irgendwie aus der Serie geschrieben wird(vllt bleibt ein hintertürchen für gast auftritte). Wenn es darum geht eine Gruppe von verscheidenen Charakteren die auch recht unterschiedlich sind zusammen zu schweißen, wäre eine Person wie Picard ein gutes Mittel dies umzusetzen.
Ich selbst hab jetzt kein Problem damit das sie Picard nutzen. Stewart hat bock und es gibt denke ich wenige die noch besser wären ihre expertise(Frakes oder Russ könnte ich mir evtl vorstellen) dort einzubringen als er damit es halt auch Star Trek wird.

Irgendwie sieht mir die Körperform des Red Angels mehr nach Tilly als nach Burnham aus.

Hoffe ja, dass sie mit Airiam jetzt nicht ne Borg-Origin-Story basteln. Die Borg sollten sich mM wie gehabt komplett isoliert von der Föderation entwickeln.