Star Trek (Teil 1)

Wir Wissen das Guinans Volk von den Borg assimiliert wurde und die wenigen überlebenden im ganzen universum verstreut sind. Sie stammt aus dem Detla quadranten und war schon ende des 19 Jahrhunderts auf der Erde. Man könnte jetzt sagen das dies vor dem Borg angriff war, aber eher unwahrscheinlich. Das heißt zu dem zeitpunkt müssten die Borg schon 200 Jahre alt sein.

Ich find den engel dafür etwas zu schlank bzw weiß ich nicht ob ihre Oberweite so einfach zu verstecken wäre, weil die ist doch deutlich größer als bei z.b. Burnham.

Ich freu mich schon auf ein mauligen stänker Picard, der aber nur gutes will, ich hoffe sie richten ihn etwas danach aus.

Die Borg waren schon eine bekannte, aber noch relativ schwache Macht, als diese eine Spezies, welche die Voyager aufgeweckt hat, gelebt hat. Das war so ca. 1500 rum. Aber Zeitreise, ne?

Der Engel hat ein relativ breites Becken, breiter als Burnham.

Ob er dort auch eine Nummer eins hat?

Und obwohl er Kinder nicht leiden kann. Hat er irgendwie immer eins dabei.

Das waren die vaadwaur.

Die frage ist wohl eher sind irgendwo, in der Lore, diese drei Punkte bekannt?

Es wurde hier auch gefragt „Wieso sollte man so eine Sonde schicken.“

Die einzige Antwort die Sinn macht ist das die Erschaffer der Sonden an die Information der Sphäre wollen und die sind in 500 Jahren kaum zu erreichen, weil sie extrem gesichert sind, oder unvollständig.

Achja in DS9 war Picard ja auch nur die Schaufigur um die Serie zu starten.

Allerdings meine ich gehört zu haben das der Titel nur „Picard“ sei. Hoffe das es nur ein Arbeitstitel ist.

1 „Gefällt mir“

Wann die noch immer namenlose Picard-Serie aus dem Star Wars Universum gezeigt wird, steht noch aus.

1 „Gefällt mir“

Wieso sollte irgendwer versuchen über diesen Weg an die Daten der Sphäre zu kommen(du meinst denke ich die Spähre die erst vor ein paar folgen thema war oder?) Weil ansonsten wäre das ein ziemlicher Schuß ins Blaue(bei der blau weißen anomalie also wortwörtlich). Denn die jenigen die halt die Sonde der discovery verändert haben können nicht wissen das die Discovery auf der anderen seite ist. Und wenn sie es doch wissen haben sie doch sicherlich auch andere und wahrscheinlich unkompliziertere Wege um an die Daten der Sphäre zu kommen. Für mich sah das wie ein Assimilierungsversuch aus. Wenn Tyler und Pike assimiliert worden wären, wäre wenig später die komplette Discovery assimiliert und die zu diesem zeitpunkt unvorbereitete menschheit wäre wohl ein leichtes opfer gewesen. Daher denke ich eher an diesen Punkt.

Erinnert mich an:

Haben die das wieder geändert? Vor kurzem hieß es noch ende 2019 (Was mich überrascht hatte)

Zumal Widerspricht sich die Gamestar selbst. :smiley: Oben steht ende des Jahres und unten „noch unbekannter Start“

Der Gamestar Artikel widerspricht hier auch @anon63632605 post weiter oben.

Und gamestar schreibt:

Fest steht, dass die Serie im Jahr 2399 angesiedelt ist, also rund 20 Jahre nach den Ereignissen aus der TNG-Serie und dem anschließenden Kinofilm Star Trek: Nemesis.

Interessant ist auch folgende aussage aus dem Gamestar Artikel:

Die neue Serie wird laut Patrick Stewart in den 10 Folgen der ersten Staffel eine zusammenhängende Geschichte erzählen, die sich wie ein . Gleichzeitig betont der Hauptdarsteller, dass wir Picard nicht in der Welt wiederfinden, in der wir ihn am Ende von Star Trek: Nemesis zurückgelassen haben.

Den Teil find ich aktuell nicht(vllt hat Gamestar das geändert). Aber auch im Artikel steht Ende 2019:

Erste Staffel für Ende 2019 angekündigt
Wann die noch immer namenlose Picard-Serie aus dem Star Wars Universum gezeigt wird, steht noch aus. Gedreht werden soll noch in diesem Frühjahr, sobald die Besetzung steht. Unklar ist weiterhin, ob die neue Serie ähnlich wie Discovery hierzulande auf Netflix gezeigt wird.

Und nur weil sie Ende 2019 erscheinen soll heißt es nicht das wir wissen wann. Und den Star Wars - Star Trek Fail überles ich einfach mal.

Bevor euch noch der Kasper geht lass ich das mal hier

1 „Gefällt mir“

@JohnnyRiot

Ich meinte eigentlich die Stelle hier :simonhahaa:

Ich weiß was du meintest und ich bin nur auf Scarscrows fragen eingegangen

Der Artikel ist halt merkwürdig geschrieben :smiley:

Ich finde jetzt nicht, dass es bis auf die Anzahl der Extremitäten da irgendwelche Gemeinsamkeiten gibt.
Aber wenn ich ehrlich bin, tappe ich völlig im Dunklen, wohin dieser ganze Plot überhaupt geht. Das meine ich gar nicht im schlechten, aber irgendwie ist es ein ganz schönes Kuriositätenkabinett: Sektion 31, Spiegeluniversum, Klingonen, Vulkan, fremde Phänomene, irgendwas mit Zeitreisen. Ich kapiere noch nicht, wie das alles zusammenhängt.

Solange es nicht wie in Lost endet schau ich weiter :smiley:

Übrigens, die frage “Wo ist Sybok” kann beantwortet werden. Er lebt bei seiner Vulkanischen Mutter, bis sie gestorben ist. Da nicht bekannt ist, wann Sie gestorben ist kann DISC hier frei wählen, wann das sein soll. Und da Sybok ein Logik Rebell ist, wurde er von Vulkan verbannt und ist quasi Missionar für den Vulkanischen Garten Eden.

Also ein nicht verlässlicher verwandter der Irgendwo Herumreist und wahrscheinlich auch nicht so einfach gefunden werden kann.

Inzwischen wurde die erste Besetzung der Serie neben Patrick Stewart als Jean-Luc Picard gefunden: Santiago Cabrera (Big Little Lies, Transformers: The Last Knight) und Michelle Hurd (Ash vs. Evil Dead, Daredevil, Jessica Jones) stoßen als regelmäßige Darsteller zur Picard-Serie dazu. Noch wird nichts über ihre Rollen verraten, doch Gerüchten nach passen sie auf zwei der oben beschriebenen Charaktere.

So soll laut dem US-Magazin Deadline Santiago Cabrera den als Lawrence beschriebenen Dieb und Pilot von Picards Mission darstellen, während Michelle Hurd zur brillanten Analystin Alana mit einem exzellenten Erinnerungsvermögen wird, das jedoch von ihrer drogenabhängig nicht beeinflussest wird.

Quelle: Der upgedatete Gamestar Artikel :simonhahaa:

Ich merke schon. Ich muss meine Iconianer Theorie so langsam über Board werfen. #Schade :smiley:

Wer oder was ist eigentlich Airiam in Discovery? Ist das jetzt ein Cyborg, ist das ein augmentierter Mensch oder ein augmentierter Alien oder womöglich einfach nur ein außerirdisches Wesen?

Ich bin da ein bisschen verwirrt und soweit ich da die Quellenlage beurteilen kann, ist das überhaupt nicht klar.

Wo ich gerade darüber schreibe: Ich habe den Eindruck, dass uns bei DIscovery zwar neue Außerirdische gezeigt werden (Kelpianer, Airiam?), aber was ist eigentlich aus den Denobulanern, Andorianern, Telariten und anderen geworden? Vor allem hoffe ich auf Ferengi :smiley:

Wenn ich mir Disco noch einmal anschaue, werde ich vielleicht mal einen Aliencounter machen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man eigentlich nur Menschen sieht.

Diese ganzen “Förderationsschiffe” sind halt eigentlich Menschenschiffe. Andere Rassen innerhalb der Föderation haben eigenen Designs.
Un klar die Discovery trifft weniger andere Spezies als andere Schiffe aber sie fliegen ja auch eher im Vorgarten rum.

1 „Gefällt mir“