Star Trek (Teil 1)

zB letzte Folge, als Spock die drei Ärzte ausschaltete …
Aber vielleicht gibt es ja in 200 Jahren eine ausgefeilte Technik, auf die Burnham und Kirk ihre Kampfmoves basierten.

Wenn ich darüber eher nachdenke find ich es eher schade das es nie einen Bud Spencer & Terence Hill Star Trek film gab.

kirk-fu, das ist ja klasse :joy:

Die Idee gleich mal Paramount pitchen ^^

Da Bud Spencer tod ist wird das wohl nichts :sob:

Musste erst mal die Folge von letzter Woche nachholen und nach dem ein paar Folgen okay waren, war diese wieder echt schlecht :simonugh: wirr, pseudometa und wir nennen etwas aus der alten Serie haben aber keine Ahnung wie wir es sinnvoll nutzen. Keinerlei Interesse die Figur Spock sinnvoll und würdig zu nutzen. Manchmal frage ich mich, ob der Showrunner einfach nur schläft und die einzelnen Regisseure einfach machen lässt.
So viel Potential, aber sie machen so ein Quark daraus,

Quark lebte da noch nicht :kappa:

4 „Gefällt mir“

Ok die folge hatte eine gute Geschwindigkeit drauf, schade das Airiam so ein Abgang hat, nachdem ihr Charakter innerhalb von wenigen Minuten völlig klar war und auch die Geschichte dahinter.

Mir war aber klar das S31 dahinter steckt als Cornwell sagte das eine der Admiräle eine Logik Extremistin ist/war. Die waren ja schon in Staffel ein hinter Sarek und jetzt hinter Spock her. Ganz zu schweigen das es mehrmals erwähnt wird das Spock anscheinend sich schuldig für die Menschliche Hälfte fühlt. Da er so seine Familie in Gefahr bringt.

Uneinig bin ich mir mit der Erklärung warum Pike nicht teil an der Kriegsfront war. Die Begründung „Sie sind einfach zu nett“ ist mir da etwas Banane.

Ok nun wissen wir also das Control die Biologische Existenz auslöschen will. Ist nach der Vision von Spock aber extrem ineffizient. Da soll die sich einfach in den Borg Nexus einschleusen und dann geht das viel schneller :gunnar:

Ich warte auf nächste Woche ab, das Ende der Folge suggeriert ja das wahrscheinlich direkt daran weiter geht. Immerhin haben sie ja noch gar nichs im Hauptquartier von S31 gemacht, außer das licht an zu machen.

Pike war doch mit der Enterprise in großer Entfernung auf Reisen. In früheren Folgen wurde gesagt man habe ihm nicht bescheid gesagt, weil die Rückreise zu lange gedauert hätte um einen Unterschied zu machen.
Im Englischen wird auch nicht gesagt er sei zu nett, sondern, dass er die Ideale der Sternenflotte gut vertritt (und damit nach einem Krieg eine wichtige moralische Instanz ist) oder so ähnlich.

Denke Pike wird nach dieser Staffel wieder auf die Enterprise zurückkehren.

War auch überspitzt von mir dargestellt. Die Übersetzung stimmt mit der Deutschen überein.

Es klang für mich einfach so :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wird im Deutschen auch so gesagt. Pike sei einfach das beste was die Sternenflotte habe. Im Krieg muss man manchmal seine Ideale verraten bzw. biegen und falls der Krieg verloren gewesen wäre, hätte das beste der Flotte überlebt.

1 „Gefällt mir“

Ok das könnte irritieren.

Wir haben gesehen wie Ariam vor den Unfall aussah… ABER da gibt es noch dieses Crew Mitglied

Ist die Selbe Schauspielerrin und noch teil der Crew. Sie ist zwar nur ein Hintergrund Charakter aber jetzt könnte es Zuschauer Irritieren wenn Sie auf dem Schiff immer wieder erscheint.

Na ja Tuvok hat ja auch auf der Enterprise B gedient und dann später auf der Voyager…wait… er war ja auf der Enterprise B noch ein Mensch…

Ich glaube das Lt. Nilsson den wenigsten noch in erinnerung ist und daher wird das wohl kaum ein problem sein. Erst wenn sie weiterhin in der Serie erscheint könnte es zu Problemen kommen.

Das mit Tuvok waren ja auch unterschiedliche Serien und auch Schiffe. Aber hier haben wir das selbe Schiff und sogar die Selbe Staffel. Sie erschien sogar in der letzten folge noch einmal. Worauf ich hinaus will ist das sie mir nicht auffiel, aber wenn sie ggf mehr Fokus bekommt könnte es schwierig zu erklären sein.

Eben WENN sie mehr fokus bekommt. Wenn sie jetzt nie wieder auftaucht ist sie völlig irrelevant. Keiner kannte vorher wie Airiam aussah bevor sie zu diesem Hybriden wurde und Nielson ist mir wirklich nie aufgefallen. Hättest du es nicht hier nochmal extra erwähnt hätte ich es mir nicht gemerkt.

Ja Ka warum ich auf Memory Alpha die Schauspielerin angeklickt habe :slight_smile:

Nun sind wir bei den punkt „one you see it you can’t unsee it“

Das ist die Schauspielerin der ersten Staffel. In der zweiten wurde Airiam umbesetzt (beide Schauspielerinnen sind übringens Freundinnen und gingen in die gleiche Tanzklasse). Airiam in Staffel zwei ist Hannah Cheesman (die man dann auch in der Erinnerung sah).

Ist das dann nicht noch verwirrender? Die Person in der Erinnerung ist eine andere als die die Ariam spielt und gleichzeitig ist sie ein Teil der Crew.

Normalerweise wird ja die selbe person verwendet wenn es um eine Verletzung diesen Ausmaßes geht

Naja, denke nicht, dass soviele überhaupt kapiert haben, dass die Schauspielerin zwischen den Staffeln ausgetauscht wurde … da war einfach zuviel Maske dran und so viel sah man ja von Airiam in Staffel 1 (leider) nicht (also ich hätte es echt nicht erkannt).

Edit: da fand ich den Wechsel der Synchronsprecher von Cptn. Picard bzw. der Schauspielerinnen der Borgqueen bzw. die drei Schauspieler von Alexander Rozhenko (Worfs Sohn) störender.

Ganz zu sprechen vom Austausch bei Saavik von Kirstie Alley zu Robin Curtis (ST II --> ST III)