Rocket Beans Community

Star Trek

Na ja Tuvok hat ja auch auf der Enterprise B gedient und dann später auf der Voyager…wait… er war ja auf der Enterprise B noch ein Mensch…

Ich glaube das Lt. Nilsson den wenigsten noch in erinnerung ist und daher wird das wohl kaum ein problem sein. Erst wenn sie weiterhin in der Serie erscheint könnte es zu Problemen kommen.

Das mit Tuvok waren ja auch unterschiedliche Serien und auch Schiffe. Aber hier haben wir das selbe Schiff und sogar die Selbe Staffel. Sie erschien sogar in der letzten folge noch einmal. Worauf ich hinaus will ist das sie mir nicht auffiel, aber wenn sie ggf mehr Fokus bekommt könnte es schwierig zu erklären sein.

Eben WENN sie mehr fokus bekommt. Wenn sie jetzt nie wieder auftaucht ist sie völlig irrelevant. Keiner kannte vorher wie Airiam aussah bevor sie zu diesem Hybriden wurde und Nielson ist mir wirklich nie aufgefallen. Hättest du es nicht hier nochmal extra erwähnt hätte ich es mir nicht gemerkt.

Ja Ka warum ich auf Memory Alpha die Schauspielerin angeklickt habe :slight_smile:

Nun sind wir bei den punkt “one you see it you can’t unsee it”

Das ist die Schauspielerin der ersten Staffel. In der zweiten wurde Airiam umbesetzt (beide Schauspielerinnen sind übringens Freundinnen und gingen in die gleiche Tanzklasse). Airiam in Staffel zwei ist Hannah Cheesman (die man dann auch in der Erinnerung sah).

Ist das dann nicht noch verwirrender? Die Person in der Erinnerung ist eine andere als die die Ariam spielt und gleichzeitig ist sie ein Teil der Crew.

Normalerweise wird ja die selbe person verwendet wenn es um eine Verletzung diesen Ausmaßes geht

Naja, denke nicht, dass soviele überhaupt kapiert haben, dass die Schauspielerin zwischen den Staffeln ausgetauscht wurde … da war einfach zuviel Maske dran und so viel sah man ja von Airiam in Staffel 1 (leider) nicht (also ich hätte es echt nicht erkannt).

Edit: da fand ich den Wechsel der Synchronsprecher von Cptn. Picard bzw. der Schauspielerinnen der Borgqueen bzw. die drei Schauspieler von Alexander Rozhenko (Worfs Sohn) störender.

Ganz zu sprechen vom Austausch bei Saavik von Kirstie Alley zu Robin Curtis (ST II --> ST III)

Möglicherweise über analysiere ich das einfach :smiley:

Die Frage ist hat irgendwer gemerkt das Airiams Schauspielerin von Staffel 1 auf 2 gewechselt hat? Das ist halt das große Problem an einer Rolle wie Airiam. Der Charakter zeigt so wenig gesicht das die neue Schauspielerin nur eine ähnliche Körperform haben muss. Theoretisch hätte man jede Episode Airiam von einer anderen Schauspielerin in ihrer Roboterform darstellen lassen können und wenn sie sich ähnlich genug sahen hätte keiner was gemerkt.

Gerade an ein Review zur atuellen Folge gelesen und darin ging es nochmal um das Airiam Archive… Nach Calypso wissen wir das auf der Discovery ein KI installiert ist.

Meine Theorie ist das die KI “Zora” aus den Erinnerungen von Airiam entsteht und ggf so weiter machen kann. Aber nach Culbert könnte auch Airiam irgendwie wiederkommen.

Ok airian ist der rote engel

Gab es eigentlich einen Grund warum sie Airiam nicht rausgebeamt haben?

Interferenzen :kappa:

Ionensturm :thinking:

Haben sie im Grunde am Anfang schon genannt. Da das ganze ein früheres Gefängnis ist, kann man nicht scannen, also wird auch Beamen nicht gehen.

Naja die zu beamende Person war ja nicht mehr im Gefängnis.

Reinbeamen ging aber auch. Außerdem hätten sie Airiam auch nach der Luftschleuse aus dem Weltraum zurückbeamen können. Ein paar Sekunden Vakuum haben noch niemanden geschadet :kappa:

Wobei ich mich schon gefragt habe, wie viel Mensch noch in Airiam gesteckt hatte.

Man hätte sich zumindest die Gefühlsduselei an der Luftschleuse gespart.

Wurden sie gebeamt? Ok dann vergiss meinen Post xD