Star Trek (Teil 1)

Möglicherweise über analysiere ich das einfach :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist hat irgendwer gemerkt das Airiams Schauspielerin von Staffel 1 auf 2 gewechselt hat? Das ist halt das große Problem an einer Rolle wie Airiam. Der Charakter zeigt so wenig gesicht das die neue Schauspielerin nur eine ähnliche Körperform haben muss. Theoretisch hätte man jede Episode Airiam von einer anderen Schauspielerin in ihrer Roboterform darstellen lassen können und wenn sie sich ähnlich genug sahen hätte keiner was gemerkt.

Gerade an ein Review zur atuellen Folge gelesen und darin ging es nochmal um das Airiam Archive… Nach Calypso wissen wir das auf der Discovery ein KI installiert ist.

Meine Theorie ist das die KI “Zora” aus den Erinnerungen von Airiam entsteht und ggf so weiter machen kann. Aber nach Culbert könnte auch Airiam irgendwie wiederkommen.

Ok airian ist der rote engel

1 „Gefällt mir“

Gab es eigentlich einen Grund warum sie Airiam nicht rausgebeamt haben?

Interferenzen :kappa:

Ionensturm :thinking:

1 „Gefällt mir“

Haben sie im Grunde am Anfang schon genannt. Da das ganze ein früheres Gefängnis ist, kann man nicht scannen, also wird auch Beamen nicht gehen.

Naja die zu beamende Person war ja nicht mehr im Gefängnis.

Reinbeamen ging aber auch. Außerdem hätten sie Airiam auch nach der Luftschleuse aus dem Weltraum zurückbeamen können. Ein paar Sekunden Vakuum haben noch niemanden geschadet :kappa:

Wobei ich mich schon gefragt habe, wie viel Mensch noch in Airiam gesteckt hatte.

Man hätte sich zumindest die Gefühlsduselei an der Luftschleuse gespart.

1 „Gefällt mir“

Wurden sie gebeamt? Ok dann vergiss meinen Post xD

Reinbeamen ging aber nur weiter weg vom Core (wo sie ja zum Schluss waren), deswegen mussten sie ja noch paar Meter gehen. Auch war Airiam unter Kontrolle von Control, da hätte auch ein Beamen nichts daran geändert (siehe Szene mit Tilly, wo sie gebeten hatte, bei ihr zu bleiben, und als Control übernahm Tilly wieder wegschickte). Die Crew hätte sich nie sicher sein können, wann Airiam oder Control gerade spricht, darum entschied sich Airiam (!) für den Freitod.

Und dieser Wunsch wurde (nicht von Michael) respektiert.

Zudem das ganze eine Sache von Sekunden war.

Man hätte sie normalerweise dennoch zurückgebeamed und eingeknastet.
Ich denke es war einfach nicht gewollt und der Autor hat verpennt einen Grund zu finden warum es nicht geht.

ist so ne raumstation eigentlich noch beheizt, wenn die lebenserhaltungssysteme wie atmosphäre und schwerkraft nicht am start sind?
hab ich mich gefragt, weil die so einfach die „helme ausziehen“ bei etwa 0° Kelvin und luft doch ein guter wärmeisolator ist.
im grunde müsste doch, wenn die sog. lebenserhaltung wieder hochfahren wird, ein regelrechter sturm durch alle gänge und räume fegen (mit dem dann auch wärme transportiert werden könnte) bevor man einfach so die helme abnehmen kann, oder?

naja, nur ein unnötiger gedanke am rande.
ich hab keine probleme damit, beamen zu akzeptieren, aber über sowas mach ich mir gedanken. :woman_shrugging: :joy:

1 „Gefällt mir“

Das hatte ich mich auch gefragt was für heizungen die haben müssen. Die Leichen waren ja eindeutig gefroren und innerhalb von sekunden war die luft warm genug das die drei ihre helme abnehmen konnten

Hier

sieht man sowohl das Eis als auch Dampf ausströmen, Dampf sollte im Vakuum doch anders aussehen oder? Also muss doch zumindest Druck da gewesen sein.

Gerade eine Theorie über Calypso gehabt. In den short trek wissen wir ja das die discovery ca 1000 jahre auf ihre crew warte. Die gängigste Theorie ist das man sie ihrgentwann verlassen musste und „vergessen“ wurde bis Craft zufällig im schattel vorbei flog.

Ich bin da etwas anders herran gegangen als ich über den roten engel nachgedacht habe.

Worauf ich hinaus will ist das prädestinations paradoxon (Großvater paradoxon). Ich nenn es aber lieber Schicksalsfalle. (Das besagt eher in punkto zeitreisen : Man kann den Ereignissen nicht entfiehen wenn man ein teil davon ist) :smiley:

Also die theorie besagt das entweder eigenständig oder durch den roten engel die discovery aus der zukunft in der Gegenwart gelangt und pike sie in den nebel danach abstellen muss damit die dann 1000 jahre herumsteht und daten sammelt.

Na toll, jetzt krieg ich endlich meine Airiam-Folge und jetzt ist sie (vielleicht) schon wieder tot :sob:

Ich erinner mich noch, als ich beim ersten Trailer von DISC damals vor Season 1 noch meinte, dass das alles sehr nach Mass Effect aussieht. Jetzt haben wir also eine extrem fortschrittliche AI, die das organische Leben vernichten will und als physische Komponente Sonden benutzt, die wie maritime Lebensformen aussehen. Hmm :thinking:

1 „Gefällt mir“