Star Trek (Teil 1)

TNG nur auf Platz 4 und nicht auf Platz 1? o.O

Ds9 nur 9,5% die sollten das nochmal sehen

2 „Gefällt mir“

:wink:

Was wäre bei dir denn Platz 1? TOS oder VOY?

TOS ist 3 und VOY ungeschlagen letzter Platz…

1 „Gefällt mir“
  1. TNG
  2. VOY
  3. DISC
    Rest gleich mies

Wohl auch schon lang nicht mehr DS9 gesehen :aluhut:

3 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, bis nach dem Krieg mit den Wandlern oder so… Pure Langeweile die meiste Zeit

VOY unter ENT?

Bei mir ganz klar:

  1. DS9
  2. TNG
  3. VOY
  4. DSC
  5. TOS (Was wie ich finde einfach schlecht gealtert ist)
  6. ENT Staffel 4 ab Episode 3
  7. Nichts
  8. Nichts
  9. Nichts
  10. ENT Staffe 1 bis Staffel 4 Episode 2
1 „Gefällt mir“

Sagen wir es vereinfachend: VOY ist für mich, was DSC bei vielen anderen zur Zeit ist.

DS9 war gerade richtig gut und auf einem Hoch, da kommt so eine neue Serie daher, die von Battlestar Glactica geklaut ist. Die Crew hat nie richtig gezündet, die geteasten Konflikte zwischen Marquis und Föderationsbesatzung in der zweiten Folge rausgeschrieben, Logikfehler ohne Ende und zum Schluss nur mehr Stories á la: Fans wollen Borg, Fans wollen Zeitreisen, machen wir zeitreisende Borggeschichten (überspitzt ausgedrückt). Kes Geschichte (die ja nur eine Lebensspanne von 7 Jahren oder so hatte) wurde konsequent ignoriert, um dann rausgeschrieben zu werden. Und als dann noch Chakotay ernsthaft seinen Religiösen raushängen durfte, oder diese Tuvix-Story, um danach dem anderen Föderationsschiff zu sagen, dass die Voyager natürlich das bessere Föderationsschiff ist … :face_vomiting:

Voyager war nicht die stärkste Serie besonders wenn man es mit TNG oder DS9 vergleicht, aber es hatte diverse Highlights und auch gute folgen zwischendurch. DSC wird noch produziert und kann wenn die folgen auf aktuellen niveau bleiben Voyager von Platz 3 bei mir ablösen. Aber die ersten drei staffeln ENT waren wirklich schlecht. Ich schau mir heute noch lieber die Reboots an als die drei Staffeln. Ich gehe sogar soweit das ich sage das ich mir Episode 1 bis 3 von Star Wars lieber anschauen würde als ENT.

Dies wäre so meine Auflistung.

  1. TNG

  2. DISC

  3. ENT

  4. VOY

  5. DS9

  6. TOS

  1. Meine P&P-Runde :wink:
  2. DS9
  3. TNG
  4. TOS
  5. ENT
    .
    .
    .
    :fire: VOY

DSC irgendwo zwischen ENT und TNG mit Potential zu beiden Seiten.

Und wer wissen will, warum DS9 > TNG:

Und natürlich:

1 „Gefällt mir“
  1. DS9
  2. TNG
  3. TOS
  4. ENT
  5. VOY
  6. DISC
  • Der Vorsprung von DS9 vor TNG ist aber recht klein
  • zwischen 3 und 4 gibt es ne größere Lücke
  • DISC würde ich am liebsten, wie auch die JJ Filme, aus meinem Gedächtnis entfernen.
  1. DS9
  2. TNG
  3. ENT (aber nur ab staffel 3)
  4. VOY
  5. TOS (da vor meiner zeit)

DISC nehm ich hier nicht in die liste, da die Verhältnismäßigkeit nicht stimmt. Es gibt erst 2 Staffeln und Alle anderen Serien haben (bis auf TOS) 7 abgeschlossene staffeln und konnten sich lange entwickeln.

3 „Gefällt mir“
  1. TOS
  2. DS9
  3. TNG
  4. VOY
  5. ENT
    .
    .
    .
  6. DICS

Mein Herz wird immer für TOS schlagen, auch wenn DS9 fast an Platz 1. ran kommt, TNG hat mir doch zu viele belanglose Folgen, ähnlich wie VOY. ENT muss ich irgend wann endlich mal komplett nachholen.

Ds9
Tng
Ent
Voy
Disc
Tos

  1. DS9
  2. TNG
  3. TOS
  4. VOY
  5. ENT
  6. DISC

wobei ich von VOY insgesamt je serie die wenigsten episoden gesehn hab und bei TNG sehr viele, aber dann doch nicht alle… bei TOS versteh ich jeden, der diese höher reiht, weils eben das original ist und auch wenn die effekte veraltet sein mögen, aber allein wegen den figuren und überraschend vieler guter storylines und nicht zuletzt dem charme hat sie ihre ganz eindeutigen qualitäten… DS9 hab ich als einzige komplett 2x durch…

ENT hat auch nur vier Staffeln insgesamt… wovon man die ersten beiden fast komplett wegschmeißen kann…^^ und das finale war btw ganz im gegensatz zu TNG, DS9 und sogar VOY eher enttäuschend…

und DISC hat im neuen serienzeitalter höhere budgets, qualitativ andere produktionsbedingungen und durchgehende handlungsstränge, die davor auch keineswegs die norm waren (heutzutage darf man sich einfach viel früher, eigentlich ab folge 1 und ganz bestimmt ab der 1. staffel, inhaltlich und inszenatorisch das bestmögliche erwarten)… das sollte man in sachen verhältnismäßigkeit zu den vorrangegangenen Star Trek-serien, gerade und vor allem zu TOS, ebenso anführen…

Warum ist das heutzutage für dich so und warum war es früher nicht so?