Rocket Beans Community

Star Trek

Bestimmt ist das nicht burnhams Mutter sondern die Tochter oder enkelin :wink:

Der Gedanke kam mir auch schon, aber die Mutter ist halt im moment sehr naheliegend. Als ihr außenposten angegriffen wurde hat sie die flucht mit dem anzug gesucht.

Aber was f√ľr die Tochter oder gar (ur-)enkelin spricht ist das der Anzug ja anscheinend nur f√ľr kurze zeit in eine andere Zeit reisen kann und dann zur√ľckkehren muss.

Oder, da das Großvater Paradoxon angesprochen wurde: Michael ist ihre eigene Mutter :gunnar:

So wie bei Futurama? :wink:

bei dem, was michael alles sein soll, ist sie bestimmt auch meine mutter.
:eddyclown:

Aber vorher ist sie mein vater und schwibschwager zugleich :aluhut:

Hab eben durch Zufall bei Tele 5 das Star Trek Tele Voting gesehen…

Star Trek: Was ist die beste Serie aus dem Star Trek Universum?

1.) TOS (32,9%)

2.) VOY (28,6%) :rofl:

3.) ENT (14,5%)

4.) TNG (12,5%)

5.) DS9 (9,5%)

6.) DISC (1,7%)

Musste schon hart lachen :grinning:. Mich w√ľrde allerdings mal interessieren wie viel da angerufen haben :grin:.

TNG nur auf Platz 4 und nicht auf Platz 1? o.O

Ds9 nur 9,5% die sollten das nochmal sehen

:wink:

Was wäre bei dir denn Platz 1? TOS oder VOY?

TOS ist 3 und VOY ungeschlagen letzter Platz…

1. TNG
  2. VOY
  3. DISC
    Rest gleich mies

Wohl auch schon lang nicht mehr DS9 gesehen :aluhut:

Keine Ahnung, bis nach dem Krieg mit den Wandlern oder so… Pure Langeweile die meiste Zeit

VOY unter ENT?

Bei mir ganz klar:

1. DS9
  2. TNG
  3. VOY
  4. DSC
  5. TOS (Was wie ich finde einfach schlecht gealtert ist)
  6. ENT Staffel 4 ab Episode 3
  7. Nichts
  8. Nichts
  9. Nichts
  10. ENT Staffe 1 bis Staffel 4 Episode 2

Sagen wir es vereinfachend: VOY ist f√ľr mich, was DSC bei vielen anderen zur Zeit ist.

DS9 war gerade richtig gut und auf einem Hoch, da kommt so eine neue Serie daher, die von Battlestar Glactica geklaut ist. Die Crew hat nie richtig gez√ľndet, die geteasten Konflikte zwischen Marquis und F√∂derationsbesatzung in der zweiten Folge rausgeschrieben, Logikfehler ohne Ende und zum Schluss nur mehr Stories √° la: Fans wollen Borg, Fans wollen Zeitreisen, machen wir zeitreisende Borggeschichten (√ľberspitzt ausgedr√ľckt). Kes Geschichte (die ja nur eine Lebensspanne von 7 Jahren oder so hatte) wurde konsequent ignoriert, um dann rausgeschrieben zu werden. Und als dann noch Chakotay ernsthaft seinen Religi√∂sen raush√§ngen durfte, oder diese Tuvix-Story, um danach dem anderen F√∂derationsschiff zu sagen, dass die Voyager nat√ľrlich das bessere F√∂derationsschiff ist ‚Ķ :face_vomiting:

Voyager war nicht die st√§rkste Serie besonders wenn man es mit TNG oder DS9 vergleicht, aber es hatte diverse Highlights und auch gute folgen zwischendurch. DSC wird noch produziert und kann wenn die folgen auf aktuellen niveau bleiben Voyager von Platz 3 bei mir abl√∂sen. Aber die ersten drei staffeln ENT waren wirklich schlecht. Ich schau mir heute noch lieber die Reboots an als die drei Staffeln. Ich gehe sogar soweit das ich sage das ich mir Episode 1 bis 3 von Star Wars lieber anschauen w√ľrde als ENT.

Dies wäre so meine Auflistung.

1. TNG

2. DISC

3. ENT

4. VOY

5. DS9

6. TOS

1. Meine P&P-Runde :wink:
  2. DS9
  3. TNG
  4. TOS
  5. ENT
    .
    .
    .
    :fire: VOY

DSC irgendwo zwischen ENT und TNG mit Potential zu beiden Seiten.

Und wer wissen will, warum DS9 > TNG:

Und nat√ľrlich: