Star Trek (Teil 1)

Da geb ich dir recht.

Für Staffel 3 wünsche ich mir aber das man von Micheal Burnham wegkommt und mehr auf die Interaktion untereinander Agiert. Ich meine es heißt ja Star Trek Discovery und nicht Star Trek Micheal Burnham.

Das mit Michael würd ich mir inzwischen auch wünschen. Nur sehe ich ein dickes Problem. Die discovery braucht ein neuen Captain und das wird entweder michael oder saru(sind beide ja die rang höchsten). Ich kann mir auch vorstellen das beide eben captain werden. Ich sehe zumindestens für beide die gründe:
Gründe für Michael:
Auf ihr liegt seit der ersten folge von staffel 1 der Fokus und wurd nicht mal irgendwo gesagt wenn das mit dem meutern nicht gewesen wäre das sie schon captain wäre(bin mir da nicht mehr sicher)?
Ein weiterer ist das sie eben eine Frau ist und diese gleichberechtigungs ding wo sich hier einige auch drüber aufgeregt haben ist in der USA ein deutlich größeres Thema als in Deutschland und alleine deshalb kann ich mir vorstellen das nach 2 mänlichen Captains nun ein weiblicher folgt, alleine um kritiken auszuweichen die ihnen sexismus vorwerfen.

Gründe für Saru:
Die Serie würde mit Saru als Captain etwas machen was noch keine Serie vorher gemacht hat. Ein Alien als Captain. Und das wäre ein alleinstellungsmerkmal womit man werben könnte und ich glaube einige fans fänden das auch ganz geil.
Ein weiterer grund ist das er schon der erste offizier ist und damit von der natürlich rangfolge dran wäre captain zu werden.
Auch wurde er darauf ein bisschen vorbereitet in dem er seine nackententakel(vergessen wie sie heißen) verloren hat und das eben auch auf seinen charakter auswirkung hat.

Wenn es Saru wird, dann würde Michael erster Offizier werden. Somit hat man sie entweder als Captain oder als 1. Offizier. Und egal in welcher Star Trek Serie, der Captain und erster Offizier hatten immer einen besonders starken fokus. Während bei TOS und TNG besonders auf beide der fokus gelegt wurde sind es bei DS9, VOY und ENT eher die Captains die im fokus stehen.

Stimmt schon aber es würde der Serie gut tun wenn nicht alles um einen Charakter geschrieben wird. Mittlerweile hat man das gesamte leben von Michael gesehen, nur die Toiletten pausen sind noch nicht bekannt.

2 „Gefällt mir“

Staffel 3 Episode 1 - Der Stuhlgang :kappa:

Der Kniff von Discovery war ja gerade nicht den Captain als Hauptfigur zu haben. Wieso sollten sie das nun ändern.

Weil der Fokus auf Burnham stark in der kritik steht und genau damit können sie es rechtfertigen. So könnten sie z.B. die entwicklung des Charakters rechtfertigen. Von der Meuterin zur Kapitänin.

Warum nicht einfach Burnham rauswerfen :wink:
Wäre mir lieber.

1 „Gefällt mir“

Geht glaub ich vielen so. Mir würd es reichen wenn sie einfach mehr in den Hintergrund rücken würde bzw nicht mehr der volle Fokus ist.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich das richtig interpretiere sieht man Spock in der Vorschau in einem Shuttle sitzen, was auch darauf hinweisen würde dass er das Schiff vor dem Sprung verlässt, oder sie finden halt in der Zukunft einen Weg die Crew wieder in die Gegenwart zu schicken.

Die allgemeine Kritik ist doch eher dass sie zu viel auf starke Frauen setzen und das alles ja nur SJW Propaganda sei.

Das thema ist in Amerika halt ein ganz anderes als hier. Und wird dort deutlich hitziger diskutiert.

Ja klar, aber die Serie spiegelt die Werte ja schon gut wieder und den meisten Star Trek Fans ist es, dem Internet zu Urteilen, auch in den USA “zu sehr SJW” was ich persönlich ja als Kritik für eine Star Trek Serie eher lächerlich finde.

1 „Gefällt mir“

Da war Janeway weitaus bestimmender. Würde Voy um ihren Charakter geschrieben worden wäre es ebenfalls nicht besonders gut geworden. Ich begrüße ja ausgeprägte und Charakterlich starke Rollen, unabhängig vom Geschlecht, aber es sollte eben nicht so Zentral auf einen fokussiert sein.

Wie dem auch sei, ich hoffe sie gehen knallhart voraus und bleiben in der Zukunft (egal wie weit es ist) und nicht den letzten 5 Minuten eine plötzliche Rückkehr in die Gegenwart finden.

Nachtrag: mein Wunsch finale der letzten 10 min wäre. "Discovery springt und alle reagieren danach wie beim spiegeluniversum. Versuchen sich zu sammeln und starten das system neu. In dem Augenblick erscheint ein förderationsschiff und ggf ein vulkanisches/ klingonisches. Es kommt eine rufbotschaft und wir erfahren vorher den namen des förderationsschiffes. Auf den Bildschirm erscheind picard mit dem satz. „Hier spricht Botschafter jean luc picard vom raumschiff xxx willkommen in der zukunft, wir haben die bereits erwartet.“ Dadurch bekommen wir den Namen der picard show weil bisher alle ST serien den namen des schiffes trugen und Michael burnham hatte in einem der sieben signale den standort und die sternenzeit übermittelt so das man sie finden konnte.

Das ist zumindest meine Wunschvorstellung :slight_smile:

Star Trek: Das nächste Jahrhundert nicht :wink:

Ich glaube nicht, dass vor Drehschluss von DSC die Picard-Serie schon in trockenen Tüchern und Patrick Stewart überzeugt war. Cool wär’s natürlich schon.

TOS trug im englischen namen auch nicht den Namen des SChiffes. Nur in deutschland hieß es Raumschiff Enterprise.

OK hab den Gedanken kurz vorm Schlafen gehabt, da sind mir nur ENT, DS9 und VOY eingefallen ;D

DS9 ist genau genommen auch nicht nach dem Schiff benannt sonst würde es ja Star Trek Defiant heißen :stuck_out_tongue:

Habe übrigens inzwischen eine kleine Theorie entwickelt.

Wieso bekommen wir Pike so gut gezeigt? Dazu die Enterprise samt Brücke und Nr. 1?

Meine Theorie ist, dass sie schon an eine Serie für Pike bei dem ganzen gedacht haben und gerne schauen wollten wie Pike beim Publikum ankommt.

Interessante Theorie, es gibt noch unbekannte ST Projekte die noch nicht veröffentlicht worden. Aber wie soll das sann heißen? ST: Pike oder ST: befor TOS?