Star Trek (Teil 1)

Wundert mich auch besonders da Netflix halt die rechte an allen anderen Serien hat. Aber mir ist es egal ich hab beides.

He. der Abschluss von Amazon Prime für Good Omens hat sich damit erst recht gelohnt. Wenn dann noch eine der Plattformen alle geraden Filme streamen würde …

Ich hab eher angst das ich in ein paar jahren für 20 Plattformen zahlen muss um die serien schauen zu wollen die ich sehen will.

Ach iwo. wenn die Entwicklung wirklich derart extrem fortschreiten sollte, gibt es noch immer genügend Adressen zum ausweichen. Und spätestens dann sollte man auch kein “schlechtes” Gewissen mehr haben

In 20 Jahren gehört alles Disney!

Mich wundert es aber, dass Netflix nicht nachgeschaufelt hat, immerhin ist Discovery einer ihres am meisten gesehenen Serien.

Und um ein wenig Werbung zu machen: das Star Trek Rollenspiel wurde nun für zwei Origins Awards nominiert (Auszeichnungen für gute Spiele), einmal für das Starterset, einmal für die Zusatzbücher und muss sagen, die Macher sind große Trekies, weil das Rollenspiel macht einfach Spaß.

Mich wundert es bis heute das Darth Vader in Star Wars noch nicht durch Darth Mickey ersetzt wurde.

Je nachdem wie hoch die summe war die Amazon für die rechte gezahlt hat. Kann ich mir auch vorstellen das netflix einen rückzieher gemacht hat. Amazon hat halt gesehen Star Trek funktioniert und ballert dann kohle raus und ich gehe davon aus das Amazon als Firma ansich über mehr kapital verfügt als Netflix.

Wenn du schon für was werbung machst dann bitte mehr infos :wink:

huiiii gibts das auch auf deutsch? :blush:

Soll dieses Jahr (anfangs hat es geheißen Juni) noch im Uhrwerk-Verlag erscheinen. Also nicht mehr lange.

1 „Gefällt mir“

super :smiley: thx dann hab ich das mal im Auge.

Was magst wissen?

Was ich super finde:

  • Die 2W20-Probe: du hast 6 Attribute (schnelles Handeln, routiniertes Handeln, überlegtes Handeln, …) und 6 Fertigkeiten (Wissenschaft, Sicherheit, Medizin, …) und die Probe geht dahingehen, wie dein Charakter sich verhält. Stell dir vor ein Sicherheitsoffizier und ein Doktor kommen zu einer Schlachtsituation: Während der Sicherheitsoffizier schnell einen Überblick über die Lage macht (schnelles Handel + Sicherheit), holt der Doktor erstmal den Tricoder heraus und beginnt die verwundeten zu behandeln (routiniertes Handeln + Medizin). Dass hat einfach viel Flair.

  • Momentum: Spieler bekommen in einer Tour Momentum und können sie diese ausgeben, um ihr Schicksal für sich zu entscheiden. Wird von einigen kritisch gesehen, weil damit das Erzählen aus dem Spielleiterhänden gegeben wird, aber konsequent eingesetzte (der Spielleiter hat sein eigenes negatives Momentum), lädt es die Spieler ein, mitzuspielen, kreativ zu sein und bin ich einer der Spiel(leit)er die das hoch schätzt, wenn die Spieler selber gute Ideen haben (sind meist auch besser, was immer ich geplant hatte).

Na ja Star Trek rollenspiel war etwas allgemein gefasst. Also ist es ein P&P Rollenspiel wo ich persönlich schon raus bin, sogar wenn ich eine P&P gruppe kriegen würde, gäbe es da nicht genug star trek interessierte leute die ich kenne. Ich wusste ehrlich gesagt nicht genau was du meisnt.

Sie nennen die Serie: Star Trek: Picard

2 „Gefällt mir“

Ui man sieht rechts eine Uniform. Geil endlich wieder Uniformen mit dem Farbensystem. Schaut der Voyager Uniform am ähnlichsten.

Hier ein Vergleich mit Voy:
image

Man sieht, der Unterschied ist, dass die neue durchgehend die Farbe bis zum Kragen hat.

3 „Gefällt mir“

Na ja die späteren Film und DS9 uniformen hatten ja auch farbsystem waren aber nur am kragen farblich

Ja schon klar, aber das ist ja schon ewig her. :smiley:
in Discovery sind die Farben ja ziemlich kacke. (Gold, Bronze und Silber)

1 „Gefällt mir“

Eben nicht auf der Enterprise da die Discovery halt noch die alten Farben Uniformen nutzen. :wink:

Macht das sinn? Hat Star Trek ein Retro kult? Wie andere die 80er feiern? Denn nochmal die alte Kutte herauskramen ist irgendwie merkwürdig.

Wieso alte Kutte, Voyager spielt doch mitunter am spätesten.

Naja, Beastie Boys ist ja auch klassische Musik in Star Trek 3 (Reboot Film) :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Ja die ist aber im Delta Quatranten gestrandet. Mittlerweile waren die Uniformen von DS9 Förderations Standard

Nachtrag: am Spätesten spielt übrigens Nemesis und da hatte Janeway auch die DS9 Kutte an