Star Trek (Teil 1)

Also ich hab da grade mal kurz gegoogelt und das gibt Netflix selbst raus. Netflix könnte natürlich lügen, aber sie sind da dennoch die glaubwürdigste Quelle:

2 „Gefällt mir“

Genau das hatte ich gesucht :+1:

Staffel 2 war anscheinend die am meisten gestreamte Serie im April (Quelle ist etwas unsauber) und Discovery allgemein war lt. Netflix UK eigenen Top Ten ihre 5. häufigste gestreamte Serie.

Glaube im allgemeinen das viele der Leute die Discovery nicht mögen, nun gerne denen der Serie die schuld geben wollen. Quasi Discovery als deutlich schlechter darzustellen, als es ist um einen sündenbock zu finden.

1 „Gefällt mir“

Das ist doch momentan ohnehin in. Schau dir die Reaktionen zu Game of Thrones an :wink: . Aber solange die Zahlen stimmen dürfte dieser „Internet-Mob“ den Machern egal sein.

Die „alle die eine andere Meinung haben als ich, sind doch eh alle nur hater“ Fraktion ist da viel viel besser :smile:.

Nö, natürlich nicht. Das wollte ich aber auch gar nicht implizieren. Mir geht es nur darum, dass nicht so viel dafür spricht, dass Discovery schlecht performt nur weil die Picard-Serie auf nem anderen Streaming Anbieter angeboten wird. Zumal das ja nicht für den wichtigen Heimatmarkt gilt.

Die Picard Serie wird aber sicher deutlich mehr Leute anziehen.

Aber evtl auch die leute die erst durch discovery interesse an star trek gefunden haben abschrecken.

Nimmt man alle Serien als Bezug wäre Garak wohl das reichste Wesen in der Galaxie.
So oft wie die Sternenflotte die Uniformen wechselt, hätte er als Schneider am meisten zu tun. :joy:

Ja, ich weiß, die Sternenflotte bezahlt nicht mit Geld. :stuck_out_tongue:

Da fragt man sich wie sie mit anderen Welten wie Ferenginar verhandeln können wenn Sie keine Verwendung für latinum haben ;D

Ferengis handeln mit allem. Es muss ja nicht immer Latinum sein. :wink:

Na ja in TOS wird von Förderationstalern gerdet(also in der deutschen synchro) und den Discovery Short Treks wurde glaub ich von Credits oder so geredet. Generell ist es schwer zu sagen ab wann das geld abgeschafft wurde und ob es wirklich abgeschafft wurde

In DS9 hatte Siskos Vater immer erzählt das er seine gesamten Akademie Credits fürs Beamen aufgebraucht hat, nur damit er Zuhause mit der Familie Essen kann.

Ja aber das waren irgendwie “Beam-Credits” also so einfach eine währung wie oft du beamen darfst. Ganz komisch das währungssystem in Star Trek und ich glaube man sollte sich da keine gedanken drüber machen.

Würde mich nicht wundern das es eine Art Kontingent in Credit Form gibt (Essensmarken :kappa: ), nichts gibt es Unendlich

So hier mal ein Bild der neuen Uniform. Wenn auch wohl mehr Akademie Design.

Quelle: Star Trek: Picard | First Footage (Clip) Leaked | Full Uniform Look Revealed - YouTube

3 „Gefällt mir“

Glaub nicht. Kadetten haben noch kein Rangabzeichen. Bin mir noch nicht siccher ob mir das grelle gelb gefällt

Das sieht nur so aus, weil es ein abgefilmtes Video ist. Jedenfalls kommt es mir so vor. Das wird vermutlich das selbe Gelb wie schon in den 90ern sein :blush:

Und ja, Abzeichen ist ein guter Punkt. Mir scheint es aber so, als würde es auf der Erde spielen, da sind nicht alle an der Akademie Kadetten. Kein Plan. Sind nur Vermutungen jetzt von mir.

Währe witzig wenn er auf dem holodeck wäre um in Nostalgie zu schwelgen und wenn er raus geht ein abgeranztes romulanisches schmuggler schiff ist. :rofl:

1 „Gefällt mir“