Star Trek (Teil 1)

Vielleicht ist es nur ein Kater vom romulanischen Ale inkl. Halluzinationen. Ob der nach der Zerschlagung des Romulanischen Reiches jetzt wieder legal wird? :thinking:

Schaut super aus.
Der auf dem Bild ist ja offensichtlich Fähnrich bzw Ensign. Also schon fertig mit der Akademie.

1 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Kann man nicht in Vollbild schalten, daher der Direktlink hier.
https://streamable.com/ad5re

2 „Gefällt mir“

Ohh wie ich Gänsehaut hatte bei seinem Anblick!

1 „Gefällt mir“

:beansweat::beanfeels::beangasm::beangasm::beangasm::beangasm::beangasm:

1 „Gefällt mir“

:beangasm::beangasm::beangasm:
Aber vom Text her:

15 years ago, today, you let us out of the darkness

— Star Trek Nemesis? —

you commanded the greatest rescue armada in history

— Evakuierung Romulus im Vorfeld der Zerstörung durch die Hypernova? —

then the unimaginable happened

— Nero und Spock sterben (werden in die Kelvin-Timeline gezogen) —

what did this cost you? your faith? your faith in us? your faith in yourself?
tell us. why did you leave starfleet, admiral.

  1. Die Sprecherin scheint wegen des zitierten Texts Romulanerin (vielleicht Vulkanierin) zu sein.
  2. Wage Spekulation: sie versuchen beide Zeitlinien wieder in einen Kanon zu verbinden und in der Serie geht es um das Verschwinden von Spock und Nero.
1 „Gefällt mir“

er hatte ja so nix mit denen zu tun glaube er das damit gemeint ist “romulus explodierte”

PS: Ey ich würd so gern ne flasche kaufen

Hast du a) Unification Part I and II gesehen (TNG 5x07 bzw. 08) bzw. b) Countdown to Star Trek (also den Comic, der die Vorgeschichte zum 09er Film beschrieb)? Da kam schon rüber, dass Spock immer ein Held für Picard war.

aber ob die comics kanon sind? duck

Countdown ist ausdrücklich Kanon - für Star Trek (2009) :wink:

Wie schnell sind die bei cbs? Hätte nicht vor herbst mit einem teaser gerechnet

Naja man muss den Hype füttern, ich hätte auch nicht gedacht das sie schnell was raus hauen. Ist ja eher nichts sagend, aber echt schön, ich freu mich sehr drauf.

Die Serie soll ja im Herbst starten …

Waren es nicht 20 Jahre?

2003 - also eigentlich 16 Jahre

dachte man geht von der Jahreszeit im Film aus also 2379

Weiß man eigentlich was aus den Viacom CBS deal geworden ist? bezüglich Film und Serien Universum?

Ehrlich gesagt: keine Ahnung, nur dass CBS Serien ohne Ende droppt.

Was ich mich nun wünsche, da der 9. Film von Quentin Tarantino gut ankam: Make Star Trek Great Again. (Also 10. = Star Trek). Kein Developers Hell, einfach einen guten Film im ST-Universum. Kannst die auch gerne etwas Zeit nehmen.

natürlich habe ich die gesehen, aber die WM Gewinner von 2014 sind auch Helden für mich und wenn dann einer “geht” ist das für mich kein “unimaginable”, Leute sterben halt. Bei Data / Riker etc würde ich das verstehen nicht bei einem Spock den er nur 1x (in der Serie) gesehen hat.
Finde halt ein(der) Planet einer MainFraktion explodiert realistischer unter “unvorstellbares passiert” das ein Vulkanier stribt ist nun nicht unvorstellbar.