Star Trek (Teil 1)

Stimmt, das wäre auch möglich. Naja, lassen wir uns überraschen, was uns die Zukunft bringt. Ich hoffe nur, dass echt bald mehr Infos zur Serie gibt. So extrem lange kann das ja nicht mehr hin sein.

Wie gesagt, frühestens 6 Monate nach Star Trek beyond. Die haben da wohl ein agreement das sie erstmal den Film ordentlich abmelken.

Wenn das mit den 6 Monaten nach Star Trek Beyond (22. Juli 2016) stimmt, müsste die Serie Anfang 2017 kommen. Klingt gut :heart_eyes:.

Drehstart soll diesen Herbst sein.

also: kommt im Januar 2017 (weil 6-Monats-Sperre zum Kinofilm), über den neuen Stream-Service von US-Channel-Irgendwas

Executive Producers: Kurtzman (~ so lala, ist ein großer Fanboy, schrieb tolle Geschichte, aber kann sich meiner Meinung nach zuwenig gegen Regiseure ala Bay oder andere Producer durchsetzen, zusammen mit Orci schrieb er tolle Star Trek Fanfics in den Comics), Fuller (oh ja), und Nicholas Miller (Wrath of Khan, Undiscovered Country - OH JA).

Erste Staffel soll nach ST6 und vor TNG spielen, jede Staffel soll eine andere Zeitperiode (des Orignals) bespielen (angeblich).

Große Frage wird das Budget sein, und ob den Producern (meiner Meinung eine gute Wahl) über eine Staffel hinweg (Problem von Voyager/Enterprise) genug Vertrauen geschenkt wird

Ok. Ich hab da mal was.

1 „Gefällt mir“

Original Musik (check), ansonsten sagt der Trailer leider nicht viel Neues. Dass Schröck den Trailer nicht bei Kino+ zeigte, shame on Schröck (wir Trekkies sind zwar nicht laut, aber nicht zu unterschätzen).

Seitdem bekannt wurde, dass Bryan Fuller die Serie mitentwickelt, bin ich sehr gehypt. Kann mir niemand besseren vorstellen.

Wenn es auch nur nebenbei mit der Serie zu tun hat (bzw. eigentlich der Grund ist, warum die Serie erst im Jänner und nicht pünktlich zum 50er im September kommt) - heute Nacht soll auf der Star Trek Facebook Seite ein Fanevent zum Kinofilm gestreamt werden samt neuen Trailer. zum Kinofilm.Ich hoffe die Kinofilme halten ihr Wechselspiel aus schlechter Film / guter Film / schlechter Film / guter Film bei und Beyond wird wieder ein guter Film (trotz des bisher bescheuerten Marketings).

(PS: zum Glück sprang Galaxy Quest zwischen Teil 9 und Teil 10 in die Bresche, sodass die Filmordnung gewahrt sei :wink: )

Kleines Interview mit Fuller.

habs mal hier zusammengefasst @Xaro

Die erste Staffel des neuen Star Trek wird aus 13 Episoden bestehen.
Es wird eine kontinuierliche Geschichte erzählt, deren Outline bereits feststeht.
Erstmals werden (jenseits des Extended Universe) LGBTQ-Charaktere vorkommen.
Der Drehplan sieht ein Shooting von September bis März in Toronto vor.
Die Episodenlaufzeit ist dank Streaming auf CBS All Access flexibel.
Transporter, Phaser und der Warpantrieb werden vorkommen.
Vincenzo Natali („Cube“, „Splice“) ist als Production Director an Bord, wird aber nicht die erste Folge inszenieren.

Darüber hinaus sprach Fuller an, was jenseits des Networkfernsehens möglich sein wird: „Da wir bei CBS All Acces sind, zählen für uns nicht die Ausstrahlungsstandards des Networks. Das wird uns vermutlich eher im Rahmen dessen, was wir grafisch zeigen können, angehen, denn ,Star Trek’ ist nicht unbedingt ein Universum, in dem ich sehr viel mehr Obszönitäten hören möchte.“ Oder anders ausgedrückt: Phaser-Headshots - ja, „Fuck the klingons“ - nein.

Kommentar:

  • 13 Episoden war ja zu erwarten. 25 Folgen passen einfach nicht mehr in die heutige Zeit. Durch die flexible Laufzeit der Folgen, können wir vielleicht sogar etwas „mehr“ bekommen als erwartet
  • kontinuierliche Geschichte? Was auch sonst?
  • LGBTQ… warum? Ist ja in Ordnung wenn solche Charaktere vorkommen, aber wenn sowas bereits zu den ersten News gehört, ahne ich böses. Verstehe nicht, wieso das überhaupt noch Erwähnung finden sollte… fühle mich etwas an SG Universe erinnert…
  • Drehplan lässt bei mir irgendwie Fragezeichen aufsteigen. Also doch keine Austrahlung im Januar 2017??
  • Star Trek ohne Phaser, Transporter und Warp wäre auch schwer geworden.
  • Phaser Headshots hören sich doch gut an :wink:

Hat eigentlich schon jemand was konkretes zur Cast?

Die Info kommt daher, dass in einem Interview Fuller direkt gefragt wurde, ob solche Charaktere auftauchen werden und der antwortete, dass das entsprechende Publikum sicher zufrieden sein wird mit der neuen Serie. Er bestätigt es nicht einmal direkt, insofern ist es jetzt etwas unfair, es direkt als böses Omen anzzsehen, wenn das nun als wichtiger Punkt kolportiert wird.
Wobei es für Fuller selber und einige andere sicher wichtig ist und eigentlich auch zu Star Trek passt.

Wie war das denn in Universe? Kann mich gar nicht erinnern, dass das da besonders auffällig eingebaut gewesen ist. Da war meiner Meinung nach das Liebesdreieck um Cloe am Schlimmsten und da ging es doch nur um Heteros. :wink:

Da hat sich bei mir auch sofort alles zusammengezogen. In der heutigen Zeit ist das meiner Meinung nach eine selbstverständlichkeit das es das geben kann. Das es das aber geben MUSS finde ich … fast schon zwanghaft. Bei jedem neuen Spiel, bei jeder neuen Serie, bei jedem neuen Film ist das mittlerweile sowas wie ein Reflex geworden. Und sollte es irgendjemand wagen im neuen Pac Man Spiel keine LGBTQ Geister vorkommen zu lassen, wehe wehe.

Was zum Teufel ist das? xD

Ah, Danke. Find ich jetzt nicht wirklich negativ, zumindest auf Star Trek bezogen, denn die haben ja schon oft Tabus aufgegriffen.

natürlich ist das nicht negativ. es ist natürlich. aber der reflex es für alles und jedes neue medium instant zu fordern geht mir ein wenig auf die imaginären eierstöcke.

1 „Gefällt mir“

Na, aber umso seltsamer ist es doch, sich gerade hier darüber zu echauffieren, wo es doch sinnvoll ist und es auch niemand bisher explizit gefordert hat. O.o

1 „Gefällt mir“

Mir persönlich gefallen halt Serien besser, welche einen realistischen Querschnitt der Gesellschaft darstellen und nicht nur für die politische Message solche Charaktere und Storylines in den Mittelpunkt stellt. Von “Echauffieren” kann hier also nicht ansatzweise die Rede seien…

Wenn man will, dass alle Ansichten und Lebensweisen gleich akzeptiert werden, sollte man gar nicht erst solche Fragen stellen, bzw. so etwas fordern

Die Frage ist, wie realistisch du einen ca. 7-Personen-Cast in einer SF-Serie hinbekommst. Und ob ich wirklich unbedingt einen 2,3-Kinder-Mittelschichtler auf Kufnun 5 sehen will, während die Elite Abenteuer auf den Raumschiffen erlebt. Dass die Geschichte nicht aufgesetzt wirken soll, sollte klar sein, aber das weiß ich vorher nicht. Da Fuller aber selbst homosexuell ist, kann es gut sein, dass er da seine eigenen Erfahrungen einfließen lässt.
Und da hier niemand irgendwas gefordert hat, noch bekannt ist, wie das nun eingebaut ist, ist die Diskussion hier schon lang, dafür, dass es eigentlich OK ist.
Leute, die Liste beinhaltet explizit, dass Warp-Antrieb und Phaser auftauchen, macht euch das nicht viel skeptischer?