Star Trek (Teil 1)

Erst einmal geiler Trailer. Hyped mich. Weil das ist Picard wie ich ihn tatsächlich sehen wollte. Es ist eben Jean Luc Picard der sich schon im Finale von TNG in der zukunftsvision schon so dargestellt wurde. Es ist ein ruhiger Trailer und kein action geladener Trailer. Und das passt zu Picard, weil Picard hatte sicherlich seine action geladenen Momente, war aber nie ein Actionheld.

Diskussionwürdige aussage. Nur weil Abrams, Kurtzmann und co dran mitgearbeitet haben ist es nicht direkt Kanon. Ich bezeichne so etwas eher als zusatzinformationen die jederzeit vom tatsächlichen Kanon abweichen können.

Nemesis spielt inder tat 20 Jahre vor der Picard serie. Die zerstörung von Romulus könnte allerding 5 Jahre später passiert sein

Viacom und CBS produzieren jetzt Star Trek GameOne zusammen :kappa:

Da gibt es ja leider auch nichts neues. Das aktuellste was ich gelesen habe war das ich mal eben über google gefunden habe war das hier:

Tarantino hat das Script-Treatment aber angelich selbst geschrieben. Wenn es nicht als Star Trek film umgesetzt wird, vielleicht unter einem anderen Namen, wenn die ihn zu lange hinhalten.

Na ja Spock ist in dem Universum nicht so etwas wie die WM Gewinner von 2014. Spock ist eher eine Person wie Albert Einstein, Stephen Hawking und so weiter. Er ist ein Ikone der Sternenflotte und der Förderation.
Dazu kommt Spock zwar nur einmal in der Serie vor, aber ich erinnere an die Folge mit Sarek mit der Gedankenverschmelzung zwischen Picard und Sarek. Das hat vielleicht auch einiges an eindruck gegenüber Spock bei Picard hinterlassen als er die Gefühle von Sarek gegenüber Spock gespührt hat.

2 „Gefällt mir“

ist ja alles korrekt aber unimaginable heißt unvorstellbar, und ein Tod ist das nun nicht. Er ist bedauerlich, unglücklich, ungünstig, ärgerlich aber unvorstellbar ? Der Tod von Albert Einstein war unvorstellbar ? das Sinken der Titanic schon .

Wir werden es letztendlich dann ja sehen was unvorstellbar war und erwarten so voller Vorfreude diese Serie :relaxed: ( Dream: Q )

Na ja “Spocks Tod” (es war ja keiner) war ja kein natürlicher aus alterschwäche, krankheit oder ähnliches. Wenn es abzusehen gewesen wäre, das er demnächst stirbt, wäre es eben nicht etwas unvorstellbares, weil dann wird langsam das unvorstellbare zur realität. Wenn etwas plötzlich passiert ist das aber was anderes. Also vielleicht verstehst du was ich meine.

ich versteh euch schon, aber das Wort “unvorstellbar” ist mir für eine Person so mächtig. Ein Autounfall von Lady Di (Spock’s Tod/Verschwinden) oder ein Nuklearunfall Fukuchima (Romulus Explosion) was ist unvorstellbarer ?

Erst einmal hätte ich dir Tschernobyl als Beispiel eher vorgeschlagen statt Fukushima, weil seit Tschernobyl ist den leuten es deutlich mehr bewusst wie gefährlich die dinger sind. Ich meine ich wohn direkt in der nähe von einem maroden belgischen AKW und die leute gehen hier nicht umsonst gegen die Belgier demonstrieren.
Und zu dem Punkt zurück ob Spock oder Romulus damit gemeint ist. Ist meine Frage, wieso nicht beides? Das eine schließt das andere in keinerlei weise aus. Es ist im grunde ein und das selbe event, den nzwischen “spocks tod” und der zerstörung von romulus gibt es halt eine große verbindung die man nicht ignorieren darf. Vielleicht wird Spock sogar von den Romulanern dafür verantwortlich gemacht. Wir wissen vom stand der Filme und Serien nicht wie im Prime universe darauf reagiert wird. Spock könnte als held der sich geopfert hat um romulus noch irgendwie zu retten gefeiert werden oder er wird als Terrorist hingestellt der es erfolgreich geschafft hat Romulus zu vernichten. So steht die vernichtung Romulus und Spock sich so nahe, das wenn das eine gemeint ist, auch irgendwo das andere gemeint sein muss.

1 „Gefällt mir“

Abwarten und Earl Grey trinken.

Ja. Da gibt es schon Gänsehaut. Bin mit Next Generation aufgewachsen; nach der Schule immer auf Sat. 1 :smiley:

Picard war immer mein Lieblingscharakter und die Serie soll sich eher an Next Generation mit einem etwas philosophischeren und ethischen Ansatz orientieren.

Ich freu mich riesig.

2 „Gefällt mir“

:rofl:

1 „Gefällt mir“

an der Kasse bekommt man noch mal 10€ rabatt

Nettes angebot aber doof wenn man schon alle folgen auf DVD hat :confused:

die DVD Box dann weiter verkaufen, die bringt sicher auch noch 30€

Ich hab TNG bis heute noch nicht auf Blu-Ray. Wie damals Staffel 1 auf Blu-Ray (remasterd) raus gekommen ist, hat die Staffel mal eben 60€+ gekostet, was für mich ne absolute Frechheit war. Wundert mich sehr, dass sie die Box inzwischen zu solchen Tiefstpreisen verscherbeln.

Ich persönlich bleibe wohl weiterhin bei meiner DVD Box, da mir unter anderem die deutsche Neusynchronisierung nicht so gefällt.

Ist aber schon länger so. Hab die Komplettbox auf Blu-ray vor 2 Jahre schon um unter 100 bekommen.

Habt ihr das hier eigentlich mit bekommen? :grin:

“I simply wish that the better person who believed in equality was the one still with us. I won’t apologize for that.”

Was wäre das Internet nur ohne solche SJW :innocent: Vermutlich extrem langweilig.

Okay waaas

Die Podcastfrau twitter das sie wünschte das Wiliam Shatner tod wäre und nicht Leonard Nimoy und dann twitter Shanter das er auch wünscht das sie tod wäre, was als Reaktion zwar zynisch aber okay wäre. Und dann machen die Podcast Leute ein riesen Fass auf?

Internet, Sternzeit -303539

Welche neue Synchronisation ?
Mir ist nur bekannt, dass ab Episode 84, nachdem sich Sat.1 die Rechte gesichert hat, vier Synchronsprecher ausgetauscht wurden.

1 „Gefällt mir“

Beim remastern für die Blu-Ray mussten sie einiges neu vertonen, was unter anderem dazu führt, dass es Folgen gibt, in denen Picard zwei verschiedene Synchronstimmen hat.

Es gibt bestimmt viele Fans, die das nicht stört (mich schon).

Das sit ehrlich gesagt ein Todesurteil für die Box für mich. Dann lieber wenigstens die Folge komplett neu synchronisieren.

Ich warte immer noch auf die Doku “what we left behind”,