Star Trek (Teil 1)

Man kann es ja einfach in spoiler packen.

1 „Gefällt mir“

Es gab mal ein DISC Thread wurde aber mit dem zusammen gezogen.

Also einige Tage als Spoiler zu markieren wäre fair. Aber ansonsten wie immer, wer es zu Premiere nicht gesehen hat muss hier mit offenen spoilern rechnen.

1 „Gefällt mir“

Was @JohnnyRiot sagte. Sicher nicht die beste Trek-Serie. Aber hat ihre Momente. Man merkt halt leider die Probleme hinter der Kamere (ständiger Austausch der Produzenten und Autoren). Aber am Ende doch gut guckbar.

Also ich fand ja gerade den Anfang der zweiten Staffel gut und zum Ende hin wurds eher schwierig. Aber alles in allem finde ich Discovery auch durchaus okay. Es ist halt nicht mehr “das alte Star Trek”.

Mir ging es eher so das der Anfang gut war. Die Mitte einige schwächen hatte. Und das Ende mir wieder gefallen hat.

Das mein ich ja mit den Problemen hinter der Kamera :wink: (bei Staffel 2 wurde mitten in der Staffel die alten Produzenten/Autoren ausgetauscht und merkt man das der Staffel an. Auch in Staffel 1 sieht man den Übergan von Fuller (damals Hauptautor) zu den anderen.)

Hmm naja die Auflösung mit dem roten Engel ist halt schon sehr holprig finde ich. Aber Pike ist die ganze Staffel über grandios :+1:

Also das ende hat mich schon zufrieden gestellt. Staffel 1 hatte da das deutlich schlechtere Ende. Staffel 1 find ich für eine erste Staffel okay und hat seine höhepunkte doch das Ende ist übelst schlecht.

Stimmt, wenn ich mich recht erinnere war der wechsel in Folge 6. Danach war sie nicht mehr so überladen und zerfasert.

Das waren dann die neuen Autoren, die ohne Plan den Rest des Arcs der alten aufarbeiten mussten und das Ende erzwingen mussten.

Aber finde die Idee, dass die Discovery dann ab nächster Staffel weit in der Zukunft arbeitet gut und hoffe, dass dann ein wenig Ruhe hinter den Kulissen herrscht und sie wieder Star Trek durch und durch machen können (gab genügend gute Momente in den ersten zwei Staffeln, dass ich einfach weiß, dass die das können)

Bei Staffel 1 haste halt auch das Problem, dass die zweite Hälfte dann im Spiegeluniversum spielt - und dadurch der eigentliche Krieg gegen Klingonen-Arc stark schwächelte. Und die letzte Episode dann alles zusammenführen musste.

Davon gehe ich einfach mal aus, weil sie jetzt die Leute dafür haben und ich denke auch darauf hinarbeiten, die ganzen Serien die jetzt laufen oder noch kommen sollen unter einen Hut zu bringen.

Das mag das ende von Staffel 1 zwar entschuldigen, aber es verbessert es nicht. Es ist einfach schlecht und damit muss man nun jetzt leben.

Bei der zweiten Staffel war es ja, dass die Produzenten sich als “Arschlöcher” rausstellten und Kurzman (der das ganze eigentlich nur überwachen und nix schreiben will - was er gut kann) einspringen musste. Hoffe das ist nun vorbei.

Und ja ich weiß, dass Chabon (Showrunner der ersten Staffel von Picard) inzwischen endlich seinen zur Verfilmung seines Romans gewechselt ist (der nur den Purlitzer-Preis gewann und er will ihn seit 20 Jahren verfilmen), weswegen man Picard die gleichen Probleme andichtet.

@JohnnyRiot genau meine Meinung!

Fuck Amazon hat es mir online angezeigt und dann eine andere Serie gezeigt. :beanrage:

Also die erste Zeit bitte hier mit dem Spoilertag arbeiten. Eine Alternative wäre sonst ein eigener Thread, der direkt mit [Spoiler-Talk] gekennzeichnet wird, wie es bei GoT oder The Mandalorian der Fall war. Das müsst ihr wissen, was euch lieber ist, aber jedenfalls bitte auf Spoiler aufpassen am Anfang und ggf. melden, wenn dann was durchgerutscht ist.

2 „Gefällt mir“

Also ich wäre klar für einen Spoiler-Thread

1 „Gefällt mir“
  • Spoilerthread
  • Spoilertag

0 Teilnehmer

Spoiler

Kein Problem. Hier. Wobei ich davon ausgehe, dass gewisse Sachen wie Picards Hintergrund mit den Borg nicht gespoilert werden muss, sondern nur das, was in den aktuellen Folgen passiert. (Also Spoiler zur aktuellen Folge bis die nächste rauskommt).

Ich denke Spoilerthread macht am meisten Sinn, denn dann kann man frei reden. Hier haben wir ja eigentlich einen eher allgemeinen Thread inzwischen.