Star Trek (Teil 1)

Die is spaßig, nicht sonderlich ernstnehmbar aber da waren sie echt kreativ unterwegs und haben sich einiges getraut!

1 „Gefällt mir“

Ich finde von der gesamten serie NUR die letzte Staffel ab Episode 3 wirklich gut. Den gesamten rest find ich entweder völlig langweilig oder dumm.

TAS wurde von Gene Roddenberry persönlich der Kanon abgesprochen und er sagte er hat es nur fürs Geld gemacht. Das da einige sachen die später kanon wurden trotzdem etabliert wurden ist halt doch gegeben. Ich find den zeichenstil ehrlich gesagt einfach fürchterlich weshalb ich sie nie gesehen habe.

Ah die Xindikriege waren doch spaßig, aber ja, so sind Geschmäcker verschieden.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube einfach, dass TOS für mich am schwersten sein wird. Das kann man heute einfach nicht mehr ernst nehmen. Da sind die TOS-Filme einfach viel viel besser. Und ich hab die auch lieber als die TNG-Filme :speak_no_evil:

Also bei Memory Alpha steht nur, dass die Königin getötet und Teile des Transwarpzentrums vernichtet wurden (Voyager). Zudem tauchen die Borg in späteren Romanen wohl wieder auf (keine Ahnung ob diese Kanon sind)

So eine Serie habe ich mir auch immer gewünscht :pray:

Das reicht mir. Dann wird die nicht geguckt :wink:

Es geht weniger um die Thematik des Xindikriegs sondern eher die umsetzung die mich daran stört. Ent hat sogar ganz interessante Charaktere nur leider mit Captain Archer einen Captain den ich persönlich nicht so gut empfinde. Also von allen bisher gesehenen captains(Kirk, Pike, Lorca, Picard, Sisco & Janeway) find ich ihn mit abstand am langweiligsten.

Ich befürchte allerdings das wird nie passieren. Wie willst du Star Trek fremde zuschauer davon überzeugen sich eine Serie über eine Alienrasse aus dem Star Trek universum anzuschauen. So etwas würde nur Trekkies anlocken :confused:

Aber er selbst hat halt mit dran gearbeitet(was genau weiß ich jetzt nicht). Aber z.B. wurde dort glaub ich das erste mal Kirks zweiter vorname Tiberius etabliert und erwähnt(so weit ich es weiß) Aber so weit ich weiß sind sich da viele uneinig ob es nun Kanon ist oder nicht.

Ja vielleicht als Mini-Serie mit ca 3-4h Laufzeit insgesamt… Eine richtigen Serie zu den Borg kannst du leider nicht für das breite Publikum machen.

Ich mochte den ja irgendwie. Klar, etwas Blass im Vergleich zu den anderen Captains. Aber vielleicht lag’s auch am Schauspieler, dass ich ihn mochte. Und T’Pol natürlich.

Mut zur Lücke :wink:

T’Pol fand ich den bisher stärksten vulkanischen Charakter(ja ich mag sie mehr als Spock, liegt aber wohl daran das ich nicht so der TOS fan bin).

Ich persönlich werde mir TAS wohl irgendwann mal geben, aber ich find den Zeichenstil halt echt unfassbar hässlich XD

Halten wir mal fest:
TOS - 79 Episoden á 48 min. = 3.792 min.
TAS - 22 Episoden á 23 min. = 506 min.
TNG - 178 Episoden á 45 min. = 8.010 min.
DS9 - 176 Episoden á 45 min. = 7.920 min.
VOY - 172 Episoden á 45 min. = 7.740 min.
ENT - 98 Episoden á 42 min. = 4.116 min.

Sind dann zusammen 31.578 Minuten, bzw. 526 Stunden (ohne TAS) … Machbar :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Du hast Discovery und Picard halt noch nicht drin :wink:

Das läuft ja noch. Das wird so nebenher geguckt. Und Voyager hab ich jetzt schon so oft geguckt, das könnt ich auch weglassen.

Ne die Romane sind keine kanon, bis zum ersten jj star trek.

Ich würde die als alternative zeitlinien bezeichnen. Wie die „Caeliar timeline“ die ein Großteil der Romane beinhaltet

1 „Gefällt mir“

Auch hier ist man sich uneinig. Also ich bin der Meinung das Comics und Romane KEIN kanon sind.

1 „Gefällt mir“

Ja offiziell, für mich fühlt es sich nur so an. Außnahmen sind nur die Comic/bücher zu dem jj kinofilmen, discovery und auch picard. Die sind Direkt von cbs/Bad robot in Auftrag geben wurden.

Die alten Romane und Comics(darunter halt auch Star Trek x Transformers) haben ALLE die Lizenz an Star Trek und sind damit ja auch offiziel abgesegnet. Ich hab mir damals das Humble Bundle mit den Comics gekauft weil es ganz lustig ist zu lesen, aber Kanon ist es dennoch nicht.

Hat die Canon-Frage eigentlich ne Relevanz bezüglich Picard? Mir erschließt sich das ehrlich gesagt grad nicht wirklich.

Daher würde ich als inoffizielle alternative zeitlinien bezeichnen.

Da zu der Serie Picard Comics erschienen sind ja.

Also meinst du Non-Kanon? :stuck_out_tongue: