Star Trek (Teil 1)

Ist eine ziemlich gute Krimiserie, aber das wird dann hier etwas off topic. Glaub ich. :thinking:

Wie gesagt, war nur erstaunt, dass Welliver da plözlich als Lieutenant Burke rumläuft. Passiert wohl, wenn man mehrere Sachen gleichzeitig schaut. :sweat_smile:

Okay, ich bin bei Voyager bei Staffel 5 Folge 12 angelangt. Bin immer noch Fan der Serie, aber mit diesem Captain Proton Thema wird ein wenig übertrieben :beanjoy: Anfangs fand ich es ja noch ganz lustig, aber das sich das nun zu einem running Gag entwickelt :beanthinking:

Das machen alle Serien, denn Serien innerhalb der Serien dürfen NIE gut sein, damit man ja kein Spinoff machen muss :beanjoy:

Das legt sich wieder, nach Chaoticas Braut hat nimmt das keine so große Rolle mehr rein. Ist halt irgendwie mit den meisten Holodeck Stories in Voyager so, 2-3 kleine Features, dann eine ganze Episode und dann wars das.

Also nach Gregors Meinungen zu verschiedenen Dingen bzgl. Star Trek ind er letzten Elite Force Folge wird mir so einiges klar, warum ich bei dem Thema bei ihm und Simon immer anecke.

„Es gab schon einen qualitativen Abfall bei DS9 in Staffel 7“ - für mich genreübergreifend immer noch eine der besten letzten Staffeln einer Serie überhaupt.

„Bestes Finale war das von TNG“ - das fand ich furchtbar unterwältigend als ein Finale.

„Voyager Finale war schon ganz gut“ - fand ich nicht.

Kritik an Staffle 3 und 4 von Enterprise - fand ich damals beide großartig.

Ja, und halt der bekannte PIC und DISC Hate, den ich auch nur teilweise nachvollziehen kann.

Also, im Groben udn Ganzen mag ich genau die Star Trek Dinge, die Gregor nicht mag :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Das Thema hatten wir schon öfters und bei vielen mit dieser Meinung und da würde ich ggf Gregor ubd simon dazu zählen. Haben die alten Serien ewig nicht mejr gesehen. Das merkt man meist daran das die immer das selbe Argument bringen : „ist ja nicht wie Roddenberry sich das vorgestellt hat“

Nichts, nach tng staffel 1 ist so wie sich das Roddenberry gedacht hat und das wird immer falsch wieder gegeben.

3 „Gefällt mir“

Die erste Staffel war aber auch echt nicht gut.

Ich trauere immer noch einer fünften Staffel nach. Gerade als die Serie richtig Fahrt aufgenommen hat, mussten sies unbedingt ansetzen :sadsimon:

3 „Gefällt mir“

:vulcan_salute:, das kann gar nicht oft genug wiederholt werden. Auch war davor vieles nicht so, wie er gerne gehabt hätte. Eines ist aber gleich: Die Zukunft wird toll werden. :vulcan_salute:

Dein Wort in Qs Ohr!

Richtig. Wäre dann nicht noch der Autorenstreik gewesen hätte Roddenberrys letzten Drehbücher auch noch die Romulaner kaputt gemacht.

Und Picard staffel 1 ist die hauptstory mehr aber das Worldbuilding drumherum ist sehr interessant und ich wollte da mehr wissen. Aber man konzentriert sich dann zu sehr auf picards Odyssee

Disc staffel 3 ist auch sehr gut. Hat auf jedenfall seine Tiefen und auch die burn Erklärung ist schlüssig, wenn man alle Umstände in Betracht zieht

1 „Gefällt mir“

Wobei ich es aus heutiger Sicht schon lustig finde, wenn sich in diversen YT-Kanälen vor allem kleine, weiße Jungs über die „kommunistische Propaganda“ im jetzigen (DISC, PIC, JJ, …) Star Trek aufregen … und Roddenberrys Idee war mehr oder weniger ein kommunistisches (nach Marx) Utopia :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

Ja, gibt dazu ein interessantes Video, in dem versucht wird eine Erklärung zu finden, warum es in den USA so viele Erzkonservative gibt, die TOS so toll finden. Weil TOS ist halt so voll mit linken Ideen und offensichtlichen moralischen Belehrungen, dass heutzutage eigentlich jeder dieser Leute wutentbrannt nicht mehr aus dem „WOKE!“ oder „PROPAGANDA“ spammen herauskommen würde.

Alle Punkte krieg ich nicht mehr zusammen, aber es ist wohl eine Mischung aus nostalgischer Verklärung, Heldencharaktere aus dem „Militär“ und den USA als die Guten.
Sprich, „Kirk, der gute amerikanische Captain fliegt zu den rückständigen Ausländern und zeigt denen mal, wie man es richtig macht“

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ja, das meinte ich

Nette Fakten :smiley:

1 „Gefällt mir“

Well… :nun:

Das meiste ist halt einfach „wir erfinden für eine Folge ein Gesetz/Paragraph damit es zum Plot passt“ und dabei wird halt nicht nachgedacht wie das in den Kanon passt und weil es eben nur kleine Plotdevices waren wird da auch beim Schreiben späterer Folgen nicht weiter drüber nachgedacht.

1 „Gefällt mir“

Ohje…

Hinweis: Möglicherweise spoiler zu staffel 2 von PIC.

Der Data plot war abgeschlossen. Warum pressen sie spiner wiederin die Data Kutte

Flashback? Soong? Kleiner Zeitreiseplot/Alternatives Szenario von Q?