Star Trek (Teil 1)

So viel Auswahl…

Aber, um beim Thema zu bleiben:

Ja schon, das meinte ich aber gar nicht. Man kann bei Discovery die aktuelle Staffel auch über beispielsweise Amazon kaufen und dann auch Woche für Woche schauen. Könnte mir vorstellen, dass das bei SNW auch wieder angeboten wird, unabhängig von Sky und/oder Paramount+

Unklar, P+ soll ja erst Ende 2022 nach Deutschland kommen. Und Discovery kam nur auf Pluto TV und zum Kauf bei Prime und Apple, weil das eigentlich für Netflix versprochen war.

SNW wurde nicht versprochen, daher könnte dem das gleiche Schicksal wie Prodigy ereilen, dass es überhaupt keine legale Möglichkeit gibt.

Puh, ich glaub ich bleib lieber bei Jessie Gender und Trekgasm :sweat_smile:

Der Podcast ‚Data sein Hals‘ hat die erste Picard- Folge auch sehr euphorisch besprochen zusammen mit @Taotica.

1 „Gefällt mir“

Kleiner Spoiler zur neuen Folge Disco:

MATH RULEZ

Ich liebe dieses Franchise

Ich wette, die hatten aber nie einen Boomer-Fight mit Kirk. Checkmate.

Ohne es gesehen zu haben, ich geh stark davon aus das sie alles was aktuelle serien in den Quiz weglassen, weil es ja „kein Star trek ist“ :roll_eyes:

Zu STD DIS könnte ich das hier anbieten.

Kleiner Gedanke für den Hinterkopf (den viele dieser Kanäle nicht mitbekamen): Bis nach Discovery Staffel 2 und Picard waren die „Filmrechte“ und Fernsehrechte" von Star Trek noch geteilt. Paramount hatte die Rechte an den Filmen und CBS die Rechte an den Serien. Easter Eggs waren erlaubt, manche ikonische Zitate auch, aber zuviel Zeigen oder komische Zitate dann nicht mehr.

Naja, inzwischen ist alles wieder unter einem Studio und ich glaube das sehen wir alle, wie auf einmal die Qualität gestiegen ist.

PlutoTV gehört eh zu Paramount. So gesehen ist das gar kein richtiger „Deal“.
Das war eher eine Notlösung, nachdem Netflix kurzfristig den Stecker gezogen hat und man also auf eine eigene Plattform ausgewichen ist.
War vor allem um die Fans zu beruhigen.

Bei SNW gab es nie die Ankündigung das es kommt, von dem her fürchte ich, dass sie es zurück halten bis zum Europa/Deutschland Start von Paramount+.

Btw: Also nicht mal ich als Trekkie finde Paramount+ interessant genug, dass ich mir ein dauerhaftes Abo nehmen würde. Werde wohl eher dann einzeln mal ein Monat buchen und die Serien nachholen.

2 „Gefällt mir“

Mach ich nicht anders, ist wie mit disney+ wird gebucht wenn ne interessante serie da ist

Hab ich gar ned gewusst. Gut zu wissen.

Netzwelt schreibt dazu

Netflix oder Amazon: Wer zeigt „Strange New Worlds“ in Deutschland?
Es ist bereits bestätigt, dass „Star Trek: Strange New Worlds“ weltweit parallel veröffentlicht wird. Wahrscheinlich sehen wir die neuen Folgen hierzulande einen Tag später. Bei Netflix werden wir die neuen Folgen nicht sehen, eher bei Amazon Prime Video, doch dies ist noch nicht sicher. Da Paramount+ im Sommer 2022 nach Deutschland expandiert, ist derzeit noch alles offen.

Genau also quasi was msn bei pluto tv sieht ist ein teil des Portfolios von p+

1 „Gefällt mir“

Ich glaub, dann werd ich mir vl doch ein Abo überlegen. Ich mein, allein Avatar und Star Trek sind schon zwei heiße Eisen.

Netzwelt hat schon oft Unsinn geschrieben zu Star Trek. Paramount+ kommt auch nicht im Sommer nach Deutschland.

(Wenn man sich bei P+ den Account teilen kann, wie bei Disney+, werde ich es dauerhaft laufen lassen.)

1 „Gefällt mir“

Amen

1 „Gefällt mir“

Ich bin immer wieder überrascht, wie interessant Star Trek für Clickbait Artikel auf allen möglichen Plattformen zu sein scheint. Das führt oftmals soweit, dass sogar offizielle Ankündigungen angezweifelt werden, weil halt überall was anderes behauptet wird.
Gut, mit dem Netflix-Desaster haben sie sich das auch etwas selbst eingebrockt. Aber das macht Behauptungen auf random Seiten von Pseudoexpertïnnen ja nicht relevanter.

Am Montag gibt es übrigens um 22:00 Uhr ein Twitter Spaces mit Q :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Nach den ersten vier Folgen hab ich ein gutes Gefühl, dass Odo mein Lieblingscharakter werden wird.

3 „Gefällt mir“

Odo ist super!

1 „Gefällt mir“