Star Trek (Teil 1)

Die Gegnerin wir gespielt von Amanda Plummer. Unter anderen bekannt als Honey Bunny aus Pulp Fiction.

Ihr Vater war

Bitte Bitte Bitte lass diesmal den Schreibern des „Arcs“ eine Art Gehirn geregnet haben.

Staffel 1 und 2 hatten ihre wirklich guten Momente, aber dieser ganze Staffelarcs war sowas von bescheuert (der 2. untertraf noch den 1.).

Lasst TNG auf einer guten Note enden. Ist ja nur die 3. Staffel :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich finds so krass, wie unterschiedlich Realitäten sind. Für mich ist PIC S2 eine unangefochtene 10 Sterne Staffel. Ich mochte die Story sehr, wie Picard sich endlich mit seinen eigenen inneren Lasten befassen muss, um am Ende frei zu sein.

Und es hat für mich auch nachträglich TNG gerettet, wie ich grad beim Rewatch merke. Mich hat das immer gestört, dass Picard so technokratisch, unterkühlt und hölzern ist. Und vor allem, dass das von so vielen als Ideal und Vorbild für moralische Integrität gefeiert wird.
Für mich war das immer ein billiger Ausweg, dass man nur die Emotionen und Empathie wegrationalisieren muss und schon hat man die richtige Lösung laut Föderationsregel xy.

Durch PIC ergibt das nun deutlich mehr Sinn und ich kann das viel besser gucken, weil es zumindest nicht mehr der erstrebenswerte Peak an menschlicher Entwicklung ist, sondern nur ein Punkt in Picards Entwicklung, den er noch überwinden wird.

Und auch die Q Folgen hab ich früher gehasst! Weil der für mich einfach nur ein toxisches, übergriffiges Arschloch war. Und toxisch und übergriffig bleibt er auch nachwievor, aber zumindest das mit dem Arschloch, bin ich froh, dass das nun ein paar mehr Ebenen bekommen hat.

1 „Gefällt mir“

Ich sah es und muste lachen, vorallen am ende wo ich mich frage…wie? War sein gehirn nicht auf der D als sie von Soran zerstört wurde?

Sehe ich komplett anders. Es gibt massig Folgen in denen Picard Gefühle zeigt. Für mich ist er die vielschichtigste Figur in Star Trek. Das kühle Spiel von Patrick Steward verleiht den Situationen in denen er dann Emotionen zeigt viel mehr Gewicht. Seine Beziehungen zu Kindern, zu Wesley zu, zu Data, zu den Borg, den Romulanern, den Ferengi usw.
Er ist eigentlich fast immer in emotionalen Situationen wenn er im Mittelpunkt einer Folge stand und dann auch nicht immer Souverän gewesen, war oft verwundbar. Auch gab es schon Beziehungen zu Frauen. Das Patrick Steward ein sehr guter Schauspieler ist hat natürlich auch geholfen. :beansmirk:

Sieben Staffeln und vier Filme haben für mich ein deutliches Bild von Jean-Luc Picard gezeichnet.
Ich bin ja so naiv das ich noch hoffe das die dritte Staffel einen Mehrwert zu Star Trek beiträgt und ich die Serie nicht komplett wegsaufen muss wie Discovery bzw. die gesamte Kelvin Timeline. :sweat_smile:
Und wenn es nur ein Halbwegs würdiges Ende der TNG Crew nach Nemesis ist.

2 „Gefällt mir“

Ja ich würde ihm das auch nicht komplett absprechen wollen, mir ging es eher um die tendenzielle Herangehensweise an Problemlösungen.

Ich bin grad erst Ende Staffel 2 beim TNG Watch und da spielt Stewart zum Teil schon ziemlich cheesy :grin:

1 „Gefällt mir“

Die ersten beiden TNG Staffeln sind generell etwas cheesy :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Okeeeeey, in dem Video geht es um Picard, ist in DE aber nicht verfügbar.

Hmm. Neuer TNG Film, wo die Crew richtig verabschiedet wird?

Übergang in eine neue „echte“, seriale, 22 Episoden/7 Staffeln/(und ein paar Kinofilme) Star Trek - The Generation after the next Generation? Neue Enterprise, mit Jery Ryan hätte man eine tolle neue Captain am Start. Und bis dahin sollten die Lower Decks Fähnriche gute Offiziere geworden sein. Tendi - Chefärztin. Boimler - First Officer. Mariner - Chief Security. Rutherford - Chefingenieur. Prodigy hätte auch ein paar gute Anwärter*innen. Lasst mich träumen. :vulcan_salute:

Mehr ist das auch nicht als träume

Das werden wir wohl nie mehr sehen. Dafür ist die heutige Fernseh- und Streaminglandschaft gar nicht mehr ausgelegt.
Ansonsten bin ich eigentlich die ganze Zeit stark davon ausgegangen, dass Picard am Ende der Staffel 3 sterben wird. Jetzt komme ich da aber doch ins Grübeln…

Ist er das nicht schon am Ende von Staffel 1? :man_shrugging:

Naja halt so richtig ohne Hintertür :stuck_out_tongue:

Ich wäre persönlich beleidigt wenn es keine Nachfolge Serie in der Zeit nach Picard geben wird

Ich…will… eine… USS Stargazer SERIE :colinmcrage:

Hast Enterprise F falsch geschrieben :smiley:

Also, dass es nach Picard weitergehen soll, würde ich auch absolut befürworten. Aber dann doch bitte mit komplett neuen Charakteren und ohne die seit Jahrzehnten bekannten, die teils diverse „Altlasten“ mit sich herumtragen und deren Darsteller im wahren Leben im Rentenalter sind oder zumindest hart daran kratzen :wink:

2 „Gefällt mir“

Da würde mit wieder ein Planet of the Week Szenario voll reichen. Hat SNW bewiesen das es geht.

@Addearheart Das hatten wir schon, und die Stargazer sah richtig gut aus :beanaww:

1 „Gefällt mir“

So eine erste Folge wie damals bei TNG oder DS9: Neue Crew, alter Castmember übergibt das Raumschiff und los geht’s - habt Spass.

Ja. Das wäre auch was :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Freut euch, wenn es endlich bei uns erscheint. Ja, Star Trek braucht: Ein Schiff. Unendliche Weiten und Abenteuer. Nicht mehr. Nicht weniger.

Vielleicht sowas wie Star trek Federations und jede Staffel ein anders schiff? Oder zu über ambitioniert?