STAR WARS Episode IX - The Rise Of Skywalker - Spoilertalk

sie hatten die gesamte führungsriege des widerstands in sichtweite und haben kein interesse daran, ihnen jede möglichkeit der flucht zu verhindern, indem sie sie gleich töten? es hätte ja wie gesagt nicht mal der supersternzerstörer springen müssen, eins der begleitschiffe wäre völlig ausreichend gewesen und wir brauchen nicht so tun, als würde imperium oder 1st order viel auf die eigenen schiffe geben.

1 „Gefällt mir“

Als ob sich jemals einer an Hyperraumrouten gehalten hätte in den Filmen.
Hoffentlich hat Holdo auch an die Route gedacht als Sie ihr Schiff in die Supremacy gesteuert hat.
Diese Jagt, vor allem wenn man bedenkt wie sie startet, mit Kylos Angriff und Rückzug, ist nicht nur für StarWars Verhältnisse kompletter Unfug, sondern für fast sämtliche Scifi wo ein überlichtschneller Antrieb existiert und vor allem funktioniert.
Aber ich glaube wir kommen vom Thema ab, sorry

1 „Gefällt mir“

Naja sehe ich nicht so, kann mich nicht daran erinnern, dass es mal gezeigt wurde, dass die Bösen (Zusammengefasst) ihre Schiffe mit Kamikaze Aktionen einfach opfern. Bei den Guten war es halt eine Verzweiflungstat, warum sollten die Bösen auf seine Aktion zurückgreifen? Macht für mich null Sinn.

3 „Gefällt mir“

Doch das ist einer meiner Kritik Punkte. JJA kopiert viel zu vieles…

1 „Gefällt mir“

Zu Holdo - ja eben nicht, die wollte ja draufgehen, da war ihr das egal.
Das ist aber gerade einer meiner Kritikpunkte an 8 - warum musste sie sich opfern und keine Maschine konnte das steuern? Das finde ich unlogisch.

Und hey, ich hab das in meinem Post immerhin mit Teil 9 verglichen :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Weil ihre Selbstaufopferung ein Kernthema des Films bedient. Luke opfert sich um alle zu retten, Finn will sich Opfern, Rey begibt sich selbstlos in die Hände von Kylo/Snoke.

Einfach nur ein Schiff zu opfern hätte überhaupt keine Relevanz für die Story. Das Opfer macht es erst zur heroischen Tat.

Das hinterfragen technischer Details einer völlig fiktiven Mambo-Jambo-SciFi-Welt ist in meinen Augen müßig und albern. Darum geht es doch überhaupt nicht.

Das verstehe ich ja - aber da lag die Lösung im Vergleich zu vielem anderen so auf der Hand. Ein Satz wie - das Manöver ist so kompliziert, das muss ein Mensch ausführen, und ich wäre fein damit.
Ich finde Episode 8 übrigens richtig gut, sollte ich noch kurz sagen.

9 war viel schwächer und die Seitenhiebe auf 8 waren für mich extrem … cringy.

5 „Gefällt mir“

Zumal das “Lichtschwert wegwerfen” eine ziemlich clevere Referenz zu dem Moment war, an dem Luke in seinen eigenen Augen ein Jedi wurde

3 „Gefällt mir“

So den Film nun doch nochmal gesehen um ihn besser einordnen zu können und das Fazit bleibt leider. Etwas EyeCandy für zwischen durch aber der Inhalt ist so belanglos und die Charaktere Wegwerfware wie schon die ganze Trilogie über. Ein passendes Ende für eine fürchterliche SW Adaption, die in den totalen Marvel-Action-Mainstream abgedriftet ist samt eigenem Thor ^^

Ach und Rey ist nun so mächtig das sie quasi Gott in Menschengestalt geworden is, aber alle sagen immer Legends Luke wäre OP :rofl: Aber schöne Avatar the last Airbender anspielung zu beginn :supa:

Zmd ein gutes hat der Film, nun finde ich die ganzen komischen Reiszeiten und Timeskips in GoT nicht mehr so schlimm. Die brauchen wenigstens nur 1-2h für nen Reise zwischen Kontinenten und nicht 7 sekunden durch die halbe Galaxis.

Ja, das hätte die Sache klarer gemacht. Aber ich finde man kann allein aus der Tatsache, dass Holdo sich opfert annehmen, dass das Opfer notwendig ist. Warum sollte sie es sonst tun?

Oder so gefragt: Sollte ich es als Zuschauer für wahrscheinlicher halten, dass sie zu blöd ist den Autopiloten zu benutzen und auch sonst niemand schlau genug ist ihr diesen Tipp zu geben oder sollte ich annehmen, dass dieses Schiff wohl nur durch manuellen Eingriff in den Hyperraum springen kann?

2 „Gefällt mir“

Ich mochte den Film.
Einige ganz tolle Momente, die Hauptcharaktere sind allesamt sympathisch und visuell macht der einiges her.
Aber: Es ist zu vollgepackt und JJ gibt einem kaum mal Zeit um durchzuschnaufen. Da wäre es fast besser gewesen, den Film in zwei Teile zu splitten the sich etwas mehr Zeit zu nehmen.
Insgesamt wurde ich aber gut unterhalten und finde das Ende der Saga durchaus befriedigend.

Zumal ein hypothetischer Autopilot auch so gebaut wäre, dass er genau das verhindert, was Holdo in der Szene macht.

2 „Gefällt mir“

Nope, zu erst heißt es, das sie warten bis den Rebellen die Energie ausgeht und dann werden sie langsamer weil sie die Frachter betanken.

Was aber gefährlicher ist um so großer das Schiff ist, Sprünge aus dem Hyperraum sind so genau mit so einem riesen Schiff wie Snoke es hatte nicht möglich, am ende wären sie in die Rebellenflotte gesprungen und hätten sich selbst gesprengt.

Nach den neuen Gesetzen der Hyperspace Navigation für diese Trilogie ist das einfach keine fundierte Argumentation mehr :sweat_smile: Da ist jetzt alles möglich samt Wurmskip … das führt sogar diese Szene ganz ad absurdum da Schiffe im Hyperspace nun keine Masse mehr haben die mit irgendwas Kollidieren kann :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Hyperraumstottern fand ich auch arg übertrieben, wahrscheinlich waren das die Planeten die sie schon mal gebaut hatten und nun nicht verfallen lassen wollten.

1 „Gefällt mir“

wem heute die 2h von Kino+ zu wenig sind, die Junges reden noch mal 42min über denn Film

Komische Dinge die mir so noch gar nicht aufgefallen waren. Wann wurde eigentlich dieses Messer geschmiedet und was soll das anzeigen?
Das Frack liegt in stürmischer See, in laufe der Jahre müssten da doch teile angefallen sein, das ganze Frack abgesackt, so das das Messer gar nicht mehr die Form so nachbilden könnte.

1 „Gefällt mir“

Der Wurmskip war sicher nötig um Dune Fans nicht zu verärgern^^

Hab jetzt sogar ne Theorie warum der Hyperspace so ins lächerliche gezogen wurde. Er ist samt konventionellem Reisen nicht mehr nötig. Rey wird nun einen gigantischen Jedi Orden erschaffen dessen Aufgabe es ist als Lebende Einstein-Rosen-Brücken zu fungieren und Fracht/Passagiere ect. ohne Zeitverlust durch die ganze Galaxis zu beamen :rofl: Dadurch kann es nie wieder zu einer Säuberung der Jedi kommen da sie allen zum Reisen brauchen. Wie die Navigatoren aus Dune, nur ohne Spice^^

1 „Gefällt mir“

Min ca. 10 Jahre vor den Filmen da es ja schon Reys Eltern haben :man_shrugging: und passend das ihr Blickwinkel stimmt^^

Wäre viel intelligenter gewesen das des Ding einfach nur ein Schlüssel für die Kammer is und sie halt nen PC im Frack mit Infos zum standort findet.

1 „Gefällt mir“

Oder sie spürt wo der Thronsaal ist oder die Schrottsammler dort hätten ihn schon gefunden und erklären es ihr.

Man möchte denn Film ja doch irgend wie mögen, aber er macht es ein schon sehr schwer.

1 „Gefällt mir“