STAR WARS Episode IX - The Rise Of Skywalker - Spoilertalk

Wieso schießt der Todesstern nicht einfach durch den Gasriesen?
Wieso fliegen die X-Wings so früh in den Graben rein?

Man kann alle Star Wars Filme zu Tode analysieren, aber dann ist man wie Cinemasins und ab dann kann man doch keinen Film mehr richtig geniesen.

9 „Gefällt mir“

Finde die ganzen Plotholes ja auch nicht wirklich Schlimm, eher lustig im nachhinein (plus die Teile 1-6 sind auch nur mittelmäßige Filme mit paar Highlight Momenten^^) Nur die aktuelle Trilogie ist von Anfang bis Ende ein flicken, remake und rip-off Fest vom feinsten. Mit genauso 2.0 Remake Charakteren und obwohl ich das Wort echt hasse einer 100%igen Mary Sue als MC. Ausser EyeCandy und geiler Soundtracks is da nix dabei und dafür gibts schon Fast and the Furious^^

Absolute Zustimmung. Cinema Sins ist mit das nervigste, was auf YouTube rumlungert.

3 „Gefällt mir“

Ich find die Sachen lustig, besonders wenn sie eigentlich offensichtliches mal beim Namen nennen. Aber ich nehm die auch nicht Ernst. Zum Glück gibt es bei Star Trek Nitpicking seit Jahrzehnten - und ja, Fehler passieren, dass soll einen aber nicht das Kino vergällen.

2 „Gefällt mir“

Das Problem ist, das es nicht genug als Gegengewicht gibt, man kann auch die alte Trilogie so auseinander nehmen. aber da hat man so viele Sachen die gut sind, das man es übergeht.

Für mich ist es das ich beim schauen immer wieder raus gerissen werde, zb E7 als Poe seine Jacke auszieht, hat mich im Kino erstmal nicht los gelassen. Dann wo Han und Chewie auf einmal herkamen usw. man arbeitet sich dann von ‘moment mal zu moment mal’ und kann denn Film nicht mehr genießen weil die Story und die Figuren ein nicht stark genug wieder reinziehen.

1 „Gefällt mir“

Gerade komm ich aus dem Kino und ich muss leider sagen, ich bin etwas enttäuscht.

Dieses Ende der Saga fühlt sich für mich irgendwie nicht richtig an :beansad:

1 „Gefällt mir“

Das Gefühl vergeht :slight_smile: Ich werde ihn mir noch ein zweites Mal angucken und mein Urteil fällen. Hat bei Last Jedi auch geholfen( da ins negative^^)

Für mich war immer Anakin der große Held, der dem Bösen verfällt,
doch am Ende als Auserwählte die Sith vernichtet.

Selbst George Lucas hat gesagt, dass er der Auserwählte ist.
Deshalb hätte er am Ende Palpatine endgültig besiegen müssen :beanmad:

4 „Gefällt mir“

Wie hat der Alte es eigentlich geschafft nen Mädel abzukriegen als er so aussah? :thinking:

Bild

4 „Gefällt mir“

Rape :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Naja als er jung war, sah er doch gar nicht so schlecht aus :donnie:

Weil er mal so aussah . . . oh wait.

1 „Gefällt mir“

The Empire Strikes Back ist in meinen Augen kein mittelmäßiger Film

:beangasm::beangasm:

1 „Gefällt mir“

Naja, soweit würde ich nun nicht gehen, aber in der Originalfassung ist das ein sehr guter Streifen.

1 „Gefällt mir“

Historisch gesehen ist die Original Trilogie natürlich sehr wichtig und die sind bei weitem keine schlechten Filme. Aber nicht alles ist sehr gut gealtert. Gerade zu Ep IV war die Zeit nicht immer so gütig. :ugly:

Das merkt man gut bei diesem Fan-Projekt was den Kampf zwischen Darth Vader und Obi Wan neu gemacht hat. Im Original war das schon damals nicht so prall.

1 „Gefällt mir“

Ist für mich eigentlich die einzige Szene, die nicht gut gealtert ist. Aber hier geb ich dir recht. Liegt allerdings auch daran, dass da ein Hundertjähriger kämpft.

Anscheinend war Vaders Schauspieler da auch dran Schuld. Der hat in seiner Bewerbung einfach gelogen und behauptet er kann Schwertkampf. :ugly:

Das ist aber nicht die einzige Szene. Ich hab nicht mehr alles im Kopf, aber als ich Ep IV-VI das letzte mal geschaut hab, hab ich mir öfters gedacht dass das nicht so super ist.
Wie gesagt nicht schlecht, aber eben auch nicht überragend.
Die alten Filme leben halt sehr viel von der Nostalgie. Das merkt man auch an Kindern, die oft nicht so wirklich warm mit denen werden.

1 „Gefällt mir“

Die besten Lichtschwertkämpfe passieren in Fan Projekten. Change my mind :smiley:

2 „Gefällt mir“

Darth Maul VS Obi Wan/Quai Gon war super und Obi Wan VS Anakin auch.
Und ich bin auch ein Fan von Yodas FLummi Kämpfen, aber Fans haben da irgendwie mehr Hingabe und oft echt gute Choreos.

Ich würde gerne mal einen reinen Action Film ala John Wick oder The Raid im SW Universum sehen. Natürlich mit FSK 18. Der braucht auch keine Handlung (so wie John Wick und The Raid).

4 „Gefällt mir“