Die hälfte find ich geil, die andere hälfte sieht nach genauso bis mehr Fanservice Design aus als der Film am Ende war Er war wirklich von sekunde 1 dazu verdammt ein purer Fanservice mit Remakeanteil zu sein
Das erste Bild mit dem Jeditempel sieht schon verdammt cool aus.
Aber wenn man das mal beiseite lässt, hat es eigentlich nie einen Sinn ergeben, dass das Imperium den überhaupt stehen lässt. Er war ja schon in ROTJ in der Schlussszene zu sehen (bei der überarbeiteten Special Edition), aber schlüssiger wäre es doch, wenn Palpatine und Vader die Bibliothek geplündert hätten und das Ding eingeäschert worden wäre.
So gesehen wäre es zwar ein cooler Shot für den Film gewesen, aber die Story hätte es nicht sinnvoll ergänzt. Das selbe gilt für die meisten anderen Bilder auch. Visuell sehr viel starkes dabei, aber inhaltlich sehe ich da kaum etwas, was mir persönlich Episode IX schmackhafter gemacht hätte.
Wie schon Jemand unter dem Artikel schrieb.
Daniel hat wirklich eine Doktorarbeit zu Episode 9 abgeliefert
Wie wäre es mit normalem Essay oder Zeitungsartikel
Fun Fact, alle Skywalkers haben den Freitod gewählt und angeheiratete (Padme, Han) wurden von Familienmitglieder umgebracht, theoretisch auch noch Mutter / Sohn .
Naja, Padme wurde zwar gewürgt aber ist am Ende gestorben weil sie so traurig war… ^^
Sie ist ja auch nur angeheiratet
Und Anakin/Vader war doch auch nicht ganz freiwillig. Ich mein, er hatte seinen Frieden gemacht, aber hätte Palpi ihn nicht kaputtgeblitzdingst, wäre er auch nicht gestorben.
sagt er nicht zu Luke „nimm die Maske ab“ und Luke so „Ne das wäre dein Tod“ (und nicht „keke bist ja eh tod“ ?) „will dich noch mal mit eigenen Augen sehen“ hab es nicht mehr genau im Kopp letztendlich hat er da den Freitod gewählt, er wusste ja Maske ab = sofort bzw. kurzfristig Tod.
er beendet vorzeitig sein leben, wer weiß vielleicht hätte er ja noch 30min leben können oder mit luke geflüchtet und dann gerettet, nö lass mich zurück ich bin nur eien last für dich
Abgesehen davon ist es auch so, sich mit Onkel Palpi anlegen ist wie in die laufende Kreissäge springen, glaube schon das er wusste das er nicht überlebt als er eingriff.
Falscher Film
Rey hätte ihm einfach die Hand aufgelegt und geheilt
Schade, dass Rey mehr Darmbaktieren hat als Anakin sonst hätte er das selbst gemacht… Liegt wohl am vielen Yakult essen
Hm?
Glaube da vermischt @Vincent_Malloy vlt. die Begriffe Freitod und Selbstmord/Suizid da die heute ja wie einer verwendet werden ^^
Ja, da kann man jetzt sicherlich ewig drüber diskutieren. Zu Lukes Bedenken sagt er ja nicht nur „ich will dich noch einmal mit meinen eigenenen Augen sehen“, sondern auch „Nichts kann meinen Tod jetzt noch verhindern“ und sein Atemapparat ist ja auch schon hörbar beschädigt.
Ist sicherlich auch richtig. Aber trotzdem macht er das ja nicht aus dem Willen heraus, zu sterben sondern um Luke zu retten.
So gesehen könnte man es auch anders deuten und sagen, alle oder die meisten Skywalkers haben ihren Tod im Sinne einer Aufopferung selbst eingefädelt.
Anakin/Vader um damit Luke zu retten.
Luke tat es, um die Reste des Widerstands zu retten.
Leia tat es, um Ben zu retten.
Ben wiederum rettete Rey.
Das ist durchaus richtig, habe das schon gleichgesetzt.
Und wenn Ben gestorben wäre ?
Wie meinen?
Na woran wäre Ben bzw Rey gestorben ?
Ich raffs nicht, vielleicht führst du den Gedanken etwas mehr aus.
Der Punkt mit dem AUfopfern bis zum Tode ist ja auch eine Form des Freitodes, daher mein Punkt das man eben schon sagen kann das die alle diesen gewählt haben aber eben kein Suizid^^ Sind halt am Ende des Tages doch verschiedene Begriffe.