STAR WARS Episode IX - The Rise Of Skywalker - Spoilertalk

Aber, aber Rose und Finn. Oh wait… :woozy_face:

Ich glaube dieser “positive Aspekt“ ist nicht dem geschuldet, dass die Autoren es vermeiden wollten, sich billigen Tricks aus der Romantikkiste zu bedienen, sondern weil die linke Hand schlicht nicht wusste, was die rechte tut. Sie wussten mit den Figuren einfach nichts anzufangen, spätestens in Episode 9 war das sehr offensichtlich.

Aber versteh mich bitte nicht falsch, ich wollte dir jetzt nicht persönlich absprechen, dass das reduzierte Rumgeschnulze für dich was positives ist.
Bin nur immer noch ziemlich pissed von der ST insgesamt, von daher sorry, wenn dein Beitrag als Anlass für nen Rant herhalten muss. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das absolut und das sorgt auch für eine Menge Probleme, aber das es deswegen an Romantik mangelt würde ich nicht unbedingt unterschreiben, denn aus meiner Sicht fehlt da nichts. Warum sollten denn bei so einer Geschichte unbedingt Romantik-Subplots dabei sein?

1 „Gefällt mir“

“Sollten“ natürlich nicht, so meinte ich das nicht. Bin halt einfach nur der Meinung, dass sie das schon gerne bedient hätten, es ihnen aber wie so vieles andere einfach nicht gelungen ist und deshalb so untergeordnet vertreten ist.
Denn ein paar Versuche gabs ja schon.

2 „Gefällt mir“

Ich denke eher sie sind vor dem rose-hate in den sozialen Netzwerken eingeknickt

Klar, die ganze Trilogie war ein einziges Einknicken vor Feedback.
Da hat von Anfang an ne eigene Vision gefehlt. Alles im laufendem Betrieb mit den Publikumsreaktionen abgestimmt.

2 „Gefällt mir“

Vor welchem Feedback ist TLJ denn eingeknickt? Zumal das Buch schon vor Release von EP7 fertig war.

3 „Gefällt mir“

Ja, ist schon richtig. TLJ ist relativ mutig und eigenständig gewesen (für mich der stärkste Teil der ST).
Mit “Feedback“ hab ich mich da vielleicht etwas ungenau ausgedrückt. Bin aber leider auch zu faul, es weiter zu präzisieren. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte die neue Trilogie aus Selbstschutz schnell abgehakt, aber mich jetzt doch nochmal darauf eingelassen, ein paar Videos von redlettermedia dazu zu gucken.

Und auch Kommentare durchzulesen, eines hat mich dann doch getroffen:

“The sad thing is: they only had this one chance to reunite the old actors and their characters: Luke, Han, Leia. And they messed it up. They messed it up and there is no turning back.”

Das stimmt leider, das ist noch aus meiner Sicht das Traurigste.
Die von vielen (auch mir) gescholtene Prequel-Reihe konnte man noch mehr oder weniger einfach ausblenden, da es bis auf ein paar Charaktere keine direkten Verbindungen zur Ur-Trilogie gab.

Aber Ep. 7-9 sind die direkten Nachfolger, sie wollen das Universum weiter erzählt haben. Mit all den Fehlern, Logiklücken und out-of-character Handlungen von Luke, Han und Leia. Und einem doch noch lebenden Palpatine, was Anakins Opfer ins Lächerliche zieht.
Das kann ich nicht so leicht abschütteln wie Ep. 1-3. Aber ich hoffe, dass ich das schaffe und mir in Zukunft noch ohne zu viele Gedanken Ep. 4-6 angucken kann.

4 „Gefällt mir“

Da muss man aber auch aufpassen man verliert sich bei solchen Videos schnell in einer Spirale von Wut und sieht alles im möglichst schlechtesten Licht.

2 „Gefällt mir“

Es wurde jetzt ein bisschen relativiert.

Anakin hat in Episode 6 die Prophezeiung erfüllt und die Original Sith vernichtet.
Der Palpatine aus Episode 9 ist ja „nur“ ein Klon :sweat_smile:

Also gerade bei 7 und 8 waren sie schon sehr differenziert. 9 war halt einfach scheisse. Da kann man nix machen :rofl:

2 „Gefällt mir“

was @anon11905255 schrieb.

In ihren Videos wurde Ep.7 anfangs noch als guter Aufbaufilm beschrieben, nur doch Ep.8 wurde 7 eben total obsolet. Sie versuchen ja auch gar nicht, alle aufzustacheln (klar, hier und da gibt es Spitzen gegen die Fanboys), sondern wirken eher resigniert.

Okay, die Kommentare sind durchweg negativ und zumeist voller Wut, da gebe ich dir recht.

Und hört mir auf mit Klon, Palpatine ist nur in Ep. 9, weil sie keinen richtig guten Antagonisten hatten; dass er nun ein Klon sein soll, damit Vader damals doch was richtig gemacht hat, ist so billig hinterher geschoben, dass ich wirklich sauer werden könnte…

2 „Gefällt mir“

Das haben Sie sich aber nicht exklusiv ausgedacht.

Schon im alten EU kehrte Palpatine mehrmals als Klon zurück

1 „Gefällt mir“

UNd schon da war es eine miese Idee :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Hab ich nie bestritten.
Sie hätten es aber so einfach lösen können.

Sie holen in Episode 9 Anakin als Machtgeist zurück,
der die Sith Essenz von Palpatine endgültig vernichtet.

Dadurch währe er der einzig wahre Auserwählte
und hätte damit die Skywalkersaga wirklich abgeschlossen

2 „Gefällt mir“

CHosen ONe :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Es wäre auch schon einfach besser gewesen wenn er einfach irgendwie auf magische Weise einfach überlebt hätte und gut ist ^^ ach und die dumme TRansuniversums-Beam-Machtkraft einfach auch weglassen und es wäre schon mal 80% besser als jetzt :grin:

Am besten wäre jedoch gewesen die ganze Machtheilung wegzulassen.
Denn eigentlich hätte Anakin nie böse werden müssen um andere zu retten :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Is halt das typische Fantasy Problem wenn man seine Magie zu mächtigt macht gibts plötzlich Probleme wo es sonst nie welche gab und es untergräbt drastisch die Erwartungshaltung :sweat_smile: