Oder um In Episode 9 seinen Enkel zur guten Seite zu bekehren.
Statt dessen ist da auf einmal Han Solo, als eine Mischung aus Machtgeist und Vision
Reys Herkunft wurde 3 mal während den Dreharbeiten zu den Filmen geändert.
Das hätte man sich vielleicht vorher überlegen sollen
Ein mal mit Profis…
Es ist einfach nach wie vor absoluter Wahnsinn, wie stümperhaft sie es verkackt haben.
Ach, das wurde doch nur ihr und dem Team so gesagt, dass keiner spoilern kann
Es ist einfach an Dummheit nicht zu übertreffen, dass der Story-Arc der Hauptfigur, über die gesamte Trilogie, vor Beginn der Dreharbeiten des 1. Films nicht komplett vorliegt und in Stein gemeißelt ist.
Nicht bei so einem Franchise und den Erwartungen von allein Seiten. einfach unglaublich
Edit: war natürlich nicht als Antwort an Addearheart gedacht, aber irgendwie bekomme ich das nicht mehr verändert
Kannst mir gerne antworten, weil volle Zustimmung. Ja, man kann nie auf alles vorbereitet sein, zB der tragische Tod Fishers, oder die Verhandlungen ob Ford doch in Ep6 mitspielt, aber zumindest eine Richtung sollte da sein.
Mich nervt die Planlosigkeit (die gar nicht so ungewöhnlich ist), weniger als die Mutlosigkeit zu dem zu stehen, was man eingeführt hat. Anstatt z.B. die „Reys Eltern sind Niemande“-Offenbarung aus Episode 8 in ihrer Konsequenz weiterzuführen, versucht man alles wieder umzudrehen, um eine Gruppe von Fans zu befriedigen. Und zum Schluss sind dann alle unzufrieden.
Nicht am Anfang alles durchdacht zu haben ist nicht das große Problem, die Mutlosigkeit und der Unwille zu den getroffenen Entscheidungen zu stehen jedoch schon
Es ist halt der Kleinkrieg der Regisseure ,die in allen Filmen auch das Drehbuch hatten und ihre Idee völlig umsetzen wollten, den man einfach vor sich hingehen lassen hat, weil man nur auf den Erfolg der Filme an der Kasse geachtet, aber nicht das langfristige Image der Marke geschaut hat. Meiner Meinung nach hätte eine Vision, eine grobe Geschichte, die man erzählen will schon gereicht, um die größten Probleme aus dem Weg zu bekommen. Was sind relevante Charakter, was ist ihre Entwicklung, was ist die Botschaft. Stattdessen hat halt JJ angefangen Episode 7 zu machen, dann RJ die Figuren vorgesetzt und während der schon seinen Film angefangen hat zu schreiben auch immer wieder reingeredet, ach die Figur ist jetzt doch nicht tot, schau was du mit ihr machst, ich bin raus hier. Wie soll man denn ein köherentes Werk herausarbeiten, wenn die Vision schon fundamental auseinander geht, da kann man dann nicht Arbeitsteilung machen und jeden die Details selbst ausarbeiten, wenn man am liebsten dem anderen immer wieder ins Werk pfuschen will, weil man kein gemeinsamen Fundament gefunden hat… Aber Disney hat ja ne Tradition erst ganz spät herauszufinden was Leute eigentlich wollen und sie dann rauszuwerfen.
Wenn ich daran denke wie gut es Marvel geschafft hat einen roten Faden über so viele Jahre zu stricken und Disney es bei Star wars nicht einmal schafft 3!!! Filme sinnvoll miteinander zu verbinden. Es ist zum heulen.
Hab mir den Film heute zum ersten Mal nach dem damaligen Kinobesuch wieder angeschaut. Ich dachte, ich wäre darüber hinweg, aber es war noch viel schlimmer als damals
Was für ein unfassbar grauenhafter Streifen. Facepalm im Minutentakt.
Und jetzt musst du mich an diesen grausigen Film erinnern.
Wo hört die Grausamkeit von Episode IX auf?
\ /
Beim Release von Episode XII.
„Die Sith Clone War Serie hat RoS sehr geholfen. So schlecht waren die Sequelfilme ja nicht“
Das ist alles so dumm
wenn es endlich aus dem canon gestrichen wird
Wird eh nicht passieren.
Wir müssen mit diesem Quatsch einfach leben.
Meine Hoffnung ist einfach, dass man aus diesem Desaster und dem Erfolg von Mandalorian gelernt hat.
Du meinst die selben Leute, die nach dem Erfolg vom Mandalorian 10+ neue Star Wars Serien angekündigt haben … ?
Das bedeutet das unter keinerlei Umständen es ein direkten Nachfolger geben soll!
Ich will an keinerlei Ereignis aus Episode IX erinnert werden🙈
Dann möcht ich lieber ein Episode 3.5 haben.
Solange ein Plan hinter allem steht, ist es in meinen Augen auch halb so wild, wenn eine der zahlreichen kommenden Serien nicht zu 100%, einschlägt.
Das Fehlen jegliches Plans war es, was den Sequels das Genick brach.
Ich wär für eine Trilogie, die z.B. zu den Anfängen von Jedi und Sith spielt. Vielleicht halt auch zu deren Teilung. Von mir aus auch mit den
Midi-Chlorianer. Aber halt nix mehr zu Skywalker oder irgendeinem anderen, den wir bereits kennen. Ich will (bei einer neuen Trilogie) NEUE Charaktere.