STAR WARS Episode IX - The Rise Of Skywalker - Spoilertalk

Ich fand ihn immer nur arrogant. :sweat_smile:

Okay, das war mir neu. :smiley:
Du redest jetzt aber nicht von Holocrons oder? :thinking:

Joa, fand den Trailer jetzt eher so … ok.
Ich hatte gestern schon bei Twitter unter einen von Schröcks Tweet geschrieben dass ich zwar gespannt bin wie Abrams die Story zu Ende bringt, aber dass ich nicht wirklich viel erwarte.

Das Rey einfach nur ein Kind von 08/15 Schrottsammlern ist, hatte ich nie geglaubt. Sie hatte die Vision in der ihr das gezeigt wurde in einem Tempel, in dem die Dunkle Seite dehr stark war. Ähnlich wie Lukes Vision in der Höhle auf Dagobah.
Und beide sollten eher dazu dienen den Geist und denn Willen des Macht-Nutzers zu schwächen und ihn so empfänglicher für die dunkle Seite zu machen. Von daher habe ich dass von Anfang an als Täuschung abgetan. Und es hat ja auch funktioniert. Sie hatte sich danach von Luke abgewandt, da die alten Zweifel in ihr neues Futter bekommen und sie unbewusste beeinflusst wurde.

Und was den Imperator angeht, glaube ich nicht an einen Machtgeist, sondern an ihn aus Fleisch und Blut. Schließlich muss man nur mal daran denken, wer sein Meister war, und was dessen Ziel war. Nämlich die Unsterblichkeit.

Qui Gon war aber auch im Prinzip nur Liam Neeson mit cooler Frise. Nicht falsch verstehen, ich fand den auch cool und gerade Episode 1 hat diese Besetzung unheimlich geholfen. Aber vom Verhalten her war er schon ein ganz schöner Idiot. „Hey, Wüstenplanet kontrolliert von Mafiaschnecken, da nehm ich die gesuchte Prinzessin (bzw. ne hilflose Bedienstete) mit hin.“ - „Hey, Wetten um unser einziges Transportmittel? Ich bin dabei.“ - „Alle sagen mir, ich soll den kleinen Sklavenboy nicht ausbilden, weil er gefährlich ist. Okay, ich bilde ihn aus.“ - „Zurück ins Kriegsgebiet mit der Königin. Das kleine Kind nehm ich auch mit.“ :laughing:

5 „Gefällt mir“

In diese Gestalt ist Bane in Clone Wars aufgetaucht :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ja immer noch an die Theorie, dass Rey aus Lukes Hand geklont wurde :ugly: .

4 „Gefällt mir“

Tatsächlich gibt es das hartnäckige Gerücht,
dass der Imperator auf Jakku (Reys Heimatwelt) eine Hochsicherheitseinrichtung erbauen ließ.

Was darin sich befindet, weiß man nicht :wink:

Wenn man die Aftermath Reihe nicht gelesen hat, dann weiß man das echt nicht :heart_eyes:.

2 „Gefällt mir“

Find ich ja lustig, aber „lucasfilmlogo“ oder ein paar andere Dinge sind schon „lame“ da die ja fix vorkommen

1 „Gefällt mir“

Findest du? Also im Vergleich zum aktuellen Joker Treailer teasert mich hier irgendwie nichts so richtig.

Man will halt wissen was wo warum so und so ist. Ich hab Bock auf beides :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Diese Aussage hat bisher alle Diskussionen super voran gebracht und jeder der Episode VIII hasst ist halt ein richtiger Star Wars Fan der den bösen left Wing Plan von Disney durchschaut hat. :aluhut: :kappa:

5 „Gefällt mir“

Bin ein wenig gespannt, aber nicht mehr so behypt, wie bei Ep. 7.

Ep. 8 hat einfach so viel kaputt gemacht… :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Ist bei mir halt genau umgekehrt. Abgesehen vom hervorragenden Cast, mochte ich Episode 7 gar nicht. War einfach ein Episode 4 Remake. War damals im Kino total enttäuscht.
Episode 8 wiederum liebe ich total, weil endlich mal was anders gemacht wurde. Das alles unter der Prämisse “let the past die”. Da funktionierte für mich persönlich fast alles.
Und alles was ich jetzt sah lässt mich eher befürchten, dass Episode 8 einfach nur komplett ignoriert wird. Helm wird repariert, Lichtschwert wird repariert, Rey vielleicht jetzt doch wieder ne skywalker… Ich hoffe einfach, dass ich mich irre, aber mich lässt das alles einfach nur mit nem negativen Gefühl zurück, genau wie Episode 7 damals.

8 „Gefällt mir“

War einfach ein Episode 4 Remake.

Ja war es. Aber irgendwie brauchte man das, um die ganzen neuen Charaktere und Zustände einzuführen.

Episode 8 wiederum liebe ich total, weil endlich mal was anders gemacht wurde.

Ja, habe ich im Prinzip auch nichts dagegen, aber im Endeffekt passiert in dem Film eigentlich kaum relevante Handlung, abgesehen von Lukes Rückkehr zu seinem alten Selbst und “Aufstieg”. Die ganze Finn und Rose Handlung und Amilyn Holdo waren überflüssig.

Ich glaub ich muss schon wieder ein YT Kanäle deabonnieren.
Bei meinen Abos sind schon 8 videos die den Trailer zu Tode analysieren (hat ja bei VIII super funktioniert) und auf der Homepage werden mir auch nur noch SW Videos empfohlen die dass gleiche machen obwohl ich nur den Trailer angeschaut hab.

Ich glaub auch nicht dass so viel geretconned (was ist eigentlich das deutsche Wort dafür?) wird. Höchstens Reys Eltern, da Kylo ja gelogen haben könnte. Aber glaub (und hoffe) es wird nichts geändert.

3 „Gefällt mir“

Freue mich jetzt schon auf „ich finde im Übrigen das XY sehr gut zusammengefasst hat warum Ep 9 eine Katastrophe wird“ Video Postings :stuck_out_tongue_closed_eyes:

8 „Gefällt mir“

Auch toll wird es wenn wir dann wieder bei den “Physik” und was darf die Macht und was darf sie nicht Diskussionen angekommen sind.

2 „Gefällt mir“

Als ob da keine andere Möglichkeit gewesen wäre, als mehr oder weniger eine Kopie von Episode 4 zu machen. Man hatte die Hosen voll und wollte damit auf Nummer sicher gehen und den Leuten geben, was sie alles schon kennen. Lass und wichtige Dokumente in nem Droiden verstecken, lass uns jemanden von seinem Wüstenplaneten holen und zum Helden machen und gib ihr noch das Lichtschwert von Luke. Woher das kommt. Egal, das muss ja dann der nächste Regisseur erzählen. Ach ja, Un nen Todesstern 3.0 darf natürlich auch nicht fehlen.
Sorry, aber das war mir einfach alles zu sehr gewollt und vor allem bekannt. Da war jede Fanfiktion ideenreicher.

Episode 8 war dann endlich mal etwas anders gestrickt. Spielte mit den Erwartungen und warf so gut wie alles über den Haufen. Ich kann sogar sehr gut versenden, wieso Leute den Film überhaupt nicht mögen und auch ich finde einzelne Elemente ziemlich kacke und hätte einige Entscheidungen komplett anders getroffen, aber aufgrund der Prämisse, dass der Film dir quasi im Minutentakt dieses “lass die Vergangenheit sterben” entgegen brüllt, funktionierte das aber für mich in der Gesamtheit hervorragend.

Aber naja, es war jetzt ein Teaser… Vielleicht interpretiere ich da auch gerade zu viel rein, weil ich im Vorfeld einfach mit genau dem gerechnet habe, dass JJ alles aus 8 umwirft und um seine ursprüngliche Idee wieder zu verfolgen, alles zu remaken und mir wieder und wieder Dinge zeigt die ich seit über 30 Jahren kenne.

Bock den Film zu sehen, hab ich allemal.

5 „Gefällt mir“

Bock den Film zu sehen, hab ich allemal.

Ja, ich auch, aber wie gesagt, den krassen Hype fühle ich nicht.

1 „Gefällt mir“