STAR WARS Episode IX - The Rise Of Skywalker - Spoilertalk

Klingt im großen und ganzen recht gut, aber eins wird denke ich nicht passieren…

Den Namen tragen schon die “Machtnutzer” bei den Chiss. Kann mir daher nicht vorstellen, dass sie den Begriff doppelt benutzen.

Verbrannt im Sinne des meiner Meinung nach qualitativen Unterschiedes zwischen dem was in die Kinos kam und dem was es hätte sein können.

Hat eigentlich irgendjemand ne Idee wo / was das sein könnte? Erinnert mich ja ein bisschen an die Unterwasserstadt auf Naboo, die möchte ich persönlich aber nie nie nie mehr wieder sehen :sweat_smile:

Erinnert mich eher an Eadu aus Rogue One :thinking:

4 „Gefällt mir“

Stimmt, das könnte auch sein… würde je nachdem ja auch Sinn machen, Todessternpläne von Eadu besorgen um im Wrack des Todessterns XY zu suchen?

1 „Gefällt mir“

Oh, das hört sich sogar echt cool an.

Oder es ist einfach ein neuer Planet?

6 „Gefällt mir“

Bin ich mir auch zu 100% sicher

Könnte sein, aber Spekulieren macht so viel Spaß :grin:

1 „Gefällt mir“

Als ich damals vor Episode 7 sagte „Snoke ist einfach nur Snoke“ wurde ich hier mit Misgabeln durchs Forum gejagt :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Das ist aber ja schon ein verhältnismäßig nachvollziehbarer Grund. Ist mir schon wegen wesentlich weniger passiert^^

Sehr, sehr wahrscheinlich neue Location / neuer Planet.

1 „Gefällt mir“

Von Snoke war ich aber auch echt eintäuscht.

2 Jahre lange haben wir spekuliert wer er sein könnte.
Und dann lässt er sich so billig umbringen.

Immerhin gibt es Ende des Jahre einen Snoke und Kylo Comic.
Da werden wir es wohl endlich erfahren :+1::+1:

Diese comic und Bücher Geschichten finde ich übrigens absolut nervig. Es ist ja eine Sache das Universum mit Comics oder Büchern zu erweitern, aber dass beispielsweise der rote Arm von C3PO ausschließlich in nem comic und im Lego Spiel erklärt wird, ist einfach völliger Mumpiz. Woher hat Maz Kanata das Lichtschwert? Kommt bestimmt ein Comic. Woher kam Snoke? Gibt’s bald nen Buch dazu…

Mega Lame!

4 „Gefällt mir“

Wie hättest du es denn am liebsten? Wenn man das alles in die Filme packen würde hätten die ne Laufzeit von 4 Stunden aufwärts. Ich lese immer Zusammenfassungen im Internet, da brauch ich keinen ganzen Comic lesen :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Solche Dinge, wie den roten Arm, gar nicht erst im Film anteasern. Im Film hat das in meinen Augen nichts verloren und hat mehr was von nem Werbespot “kauf jetzt das Comic, dann erfährst du, woher er seinen roten Arm hat”.

Ich hab nichts gegen Erweiterungen, aber dann doch bitte nicht Dinge, die mich im Film mit nem Fragezeichen überm Kopf zurück lassen.

Und nein, ich hab keinen Bock, mir irgendwelche Infos aus dem Internet zusammen zu suchen, damit mir erklärt wird, wieso Dinge so sind wie sie sind.

1 „Gefällt mir“

Eventuell solltest du dir dann aber auch über Kleinigkeiten wie nen roten Arm bei nem Roboter nicht so viele Gedanken machen^^ Ist halt kaputt gegangen und musste ersetzt werden.

4 „Gefällt mir“

Das haben wir ja schön Rian johnson zu verdanken :kappa:

Der rote Arm wurde sogar explizit im Film erwähnt. Geht für mich weit über “ist halt so” hinaus.

Wie du sagst sind Comics Oder Bücher da um das Universum zu erweitern.

Aber speziell EU Material wie der Vader Comic, (der direkt nach Episode 3 spielt)
gibt den Figuren viel mehr Profil und Tiefe.

In einem Film hätten Sie gar nicht die Zeit dazu alle Facetten des Charakters zu zeigen :ok_hand:

3 „Gefällt mir“