Star Wars Resistance

Die neue Serie von Dave Feloni ist nun bekannt und behandelt die Zeit vor Episode VII

Also ich freu mich drauf.

7 „Gefällt mir“

Nach der sehr bescheidenen vierten Staffel von Rebels, bin ich da erstmal äußerst skeptisch :confused:

was hätte man da den anders machen sollen?

ich hoffe es wird kein ‘ihr hatten fragen zu episode 7, ja okay hier sind die antworten’

1 „Gefällt mir“

Achtung, krasse Spoiler!

Zusammenfassung
  • Den ganzen Käse mit Zeitreisen und Hyperraumwölfen weglassen.
  • Der Tod von Kaiden wurde so plakkativ angekündigt, das vom Anfang der Folge an klar war, ok der stirbt dann gleich. Das hätte viel besser aufgebaut werden können.
  • Thrawn wurde schön in der Zeitschiene eingeführt aber dann komplett rausgenommen. Wahrscheinlich werden sie ihn dann in der neuen Serie wiederkommen lassen. Zusammen mit Ezra. Meh.
  • Generell werden alle Imperialen als die dümmsten Sauhunde überhaupt hingestellt. Thrawn sticht da heraus, weil er 1 und 1 zusammenzählen kann.
  • Vom ganzen Konflikt der Macht Balance aus der Staffel davor war plötzlich nix mehr übrig.
  • Ging es in Staffel 3 noch um die Rebellion war Staffel 4 wieder der ganz kleine Konflikt auf irgendnem Hinterwaldplaneten. Aber jetzt mit Wölfen! Lame.
  • Der komplette Story Arc mit den Mandalorianern war am Ende komplett irrelevant.

Ich bin mit dem Ende von Rebels wirklich unzufrieden. Staffel 2 hat mir sehr gut gefallen und selbst die 3 hatte ihre sehenswerten Momente - aber auch schon viel Mumpitz. In der 4. Staffel blieb dann nur noch der Mumpitz für mich übrig. Es fühlte sich wieder zu sehr nach ner Kinderserie an :frowning:

Ja das mit den mit Zeitreisen und Wölfen fand ich auch too much, da stellt sich die frage wo das wissen vorher war.

Ja gut das is nun schon ein wenig SW Markenkern :smile: da ist fast keiner schlau

mit ihm haben sie wahrscheinlich noch mehr vor, ich würde mich freuen wenn mehr aus den Büchern Kanon wird.

Muss man jetzt wohl akzeptieren das Disney den Fakt ausvorlassen wird und es in den Filmen bleibt.

Ja gut das wird so bleiben, weil das einfach die Zielgruppe ist.

Dumme Antagonisten gehören für mich jetzt nicht gerade zum Kern von Star Wars. Ich empfand das Imperium eigentlich eher als kompetente Militärmacht. Fehler ja. Dumm Nein.

Ich hatte in Staffel 2 halt das Gefühl, dass sich die Serie davon etwas wegbewegt.

Resistance wird halt die dritte Serie der gleichen Macher. Da mach ich mir wenig Hoffnung, dass die Kritikpunkte besser werden. Eher more of the same :frowning:

Quelle: starwars-union.de/

Optisch soll das ganze wohl ein Anime Look bekommen. Hätte nichts dagegen, wenn das ganze mehr Richtung Clone Wars geht. Ich hatte an Rebels zwar viel Spaß, aber mir war das ganze dann doch zu sehr auf sehr junge Zuschauer ausgerichtet.

Ich fand Rebels auch zu bunt und würde mich über einen düsteren und ernsteren Look freuen, aber…

Also ich fand die 4. Staffel sehr gelungen und auch das Ende. Wobei ich sagen muss, mich mehr eine Serie interessiert hätte zu

Ahsokas und Sabines suche nach Ezra.

aber naja denke das kann auch gut werden, da ja noch vor allem kaum was zu der Zeit erzählt wurde. Und mehr screentime für Captain Phasma begrüße ich auch.

Es gibt inzwischen einen kleinen Trailer zu Resistance.

Gefällt mir Optisch schon mal besser als Rebels. Anhand des Trailers ist es aber noch recht schwer die Serien einzuschätzen. Scheint aber mehr Richtung Rebels als zu gehen als Clone Wars (leider).

können die optisch nicht mal bei einem Stil bleiben, ich finde es noch nicht so prall

Ehrlich gesagt mag ich die Optik nicht so gerne. Aber da Filoni mit involviert ist in die Serie, ist sie eh ein must-watch für mich und wird mir vermutlich auch gefallen ^^

Im Gegensatz zu Clone Wars und Rebels, ist er aber nicht mehr direkt an der Produktion beteiligt.

bei imdb.com steht Filoni zumindest als Creator da.

Sieht optisch mal nicht kacke aus wie die bisherigen Serien.

fast 50.000 Dislikes gegenüber knapp 9.000 Likes und eine Comment-Section die fast einhellig der Meinung ist, dass die Serie aufgrund des Stils Müll sein MUSS. YouTube und die Star-Wars-Fanbase ist einfach nur noch kaputt.

Ich bin aus der Zielgruppe wahrscheinlich raus, aber ich mag diesen Look. Sieht irgendwie mehr nach Zeichentrick aus, auch wenn es offensichtlich zu 100% computeranimiert ist. Hat etwas vom Cellshading-Look aus Borderlands. Mit diesem Pixar-Für-Arme-Look aus Rebels oder Clone Wars konnte ich dafür nie etwas anfangen.

2 „Gefällt mir“

Ich finde es auch traurig das die Serie so vorverurteilt wird. Ich mag den Stil zwar persönlich nicht so gerne aber deswegen würde ich die serie niemals gleich abschreiben. Mal abgesehen davon das das Writing von CW und Rebels ziemlich gut war und ich denke das es auch hier der Fall sein wird.

2 „Gefällt mir“