Star Wars - Sammelthread [Vorsicht:SPOILER]

Freude schöner Götterfunke Tochter aus Elysium. Wir betreten feuer trunken himmlische dein Heiligtum.

Ich hab nur 6 Folgen gesehen und hab es dann schließlich aufgegeben und mir nur noch die Reviews durchgelesen/angehört von daher… ok es wird noch genug von Star Wars Content kommen.

Ich verstehe ja das einem diese Serie nicht gefällt warum man aber feiert das etwas eingestellt wird erschließt sich mir jetzt wirklich nicht.

Für mich war The Acolyte jetzt klar kein Andor aber zumindest deutlich weniger langweilig als die Ahsoka Serie, und ist ja nicht so als wäre noch nie eine Serie in späteren Staffeln besser geworden

9 „Gefällt mir“

Schade, ich mochte die Serie wirklich sehr. Mich hat das irgendwie gut mitgerissen. Hab die aber auch innerhalb von 2 Tagen durchgebinged, vielleicht wirkte sie dadruch anders.

2 „Gefällt mir“

Die hätten das auch noch 10 Staffeln weiter machen können, wenn sie es nicht zum Kanon gehört. Ich feiere es, weil sie jetzt erst mal Darth Plagueis nich versauen können und weil schlechter Content endlich mal bestraft worden ist.

3 „Gefällt mir“

Das finde ich ja immer geil solche Aussagen. Was zum Kanon gehört entscheiden nicht irgendwelche Zuschauer oder Buchleser, sondern die Person/Firma die eine Marke gehört.
Finde ich auch immer nervig wenn irgendwie von Trekkies kommt „aber das is nich Kanon“ doch, wenn es eine offizielle Serie/Film ist, ist es Kanon, bis der Inhaber was anderes sagt.

4 „Gefällt mir“

Klar entscheiden die das. Man kann sich aber als Fan wünschen, dass gute Entscheidungen getroffen werden ;). Im Fall von Plagueis hoffe ich einfach, dass sie mindestens eine genau so gute Geschichte hinbekommen wie in dem Buch, dass nicht Kanon ist. Generell wundert es mich wie der Anspruch an Star Wars seit der Disney Übernahme gesunken ist. Das macht mich persönlich traurig.

2 „Gefällt mir“

Ich als jemand der kein riesen fan von star wars ist. Als jemand der einfach nur spaß an fantasy/ scifi allgemein hat. Finde es schade das man dieses Experiment abbicht. Ich fand die serie schön. Hat mal was neues gemacht. Ich hoffe das der grund ist, das es eingestellt wurde, ein zu unrealistisches ziel gesteckt wurde um irgendwelche Investoren zu beeindrucken und nicht weil man auf die hatewatcher gehört hat. Wenn das der fall war. Ok dann hört komplett auf.

Wenn man sich danach noch beschwert „warum man nichts neues wagt“, kann man sich gerne daran erinnern wie das abgelaufen ist.

Ich hab noch nie eine toxischeres verhalten gesehen als diese Diskussionen darüber „wer wie alt ist“. Die war völlig unnötig. Und ist auch unwürdig star wars gegenüber. Scheis egal ob charakter x nicht so ist wie man das im seinen kopf dachte. Habt einfach spaß und wenn nicht, dann lasst es. Macht aber kein monolog im internet darüber und sprecht vorallem nicht denen nach die eh nur reichweite farmen wollen.

Meine 5 cent dazu. Mancht euch darüber lustig. Ist mir egal. Reagiere eh nicht mehr auf den thread.

7 „Gefällt mir“

Ich hoffe man hat es eingestellt weil man der validen Kritik das die Serie vorn bis hinten schlecht is zugehört hat :person_shrugging:

Wenn etwas (zurecht) als schlechte Qualität eingestuft wird sollte das mal ankommen und dann lässt man es einfach.
Ich finde es gut das Disney die letzten Jahre viel experimentiert hat um endlich mal was neues zu machen, aber bei einigen dieser Experimente hat man einfach jede Kritik ignoriert und einfach weiter gemacht mit dem BS. Experimente die schief gehen sollten nicht einfach gelobt werden weil „man mal was versuhct hat“, sondern wenn es scheiße is einfach sein lassen, aus den Fehlern lernen und wieder was anderes probieren …

5 „Gefällt mir“

Experimente kann man ja mal machen aber das Franchise muss ja trotzdem irgendwo für stehen damit es seinen Markenwert nicht verliert.
Solange es bei McDoof den Big Mäc und das Happy Meal gibt kann man auch mal Mexico Woche machen. Aber deshalb bau ich den Laden nicht in einer Woche zum Taco Bell um und in der nächsten zum Nordsee.
Es kann nicht immer alles alles sein.
Star Wars waren in erster Linie die Filme und klassisches gut gegen böse.
Das fehlt leider, von ner Kreativen Vision mal ganz zu schweigen.

Ich hab jetzt irgendwie Hunger.

1 „Gefällt mir“

da freut sich das kleine Kind musk mal wieder…

1 „Gefällt mir“

Er und Bob haben ja auch ne Vorgeschichte, wie Kinder.

Finde ich eine der schlimmsten Entwicklungen, sobald sich Rechte oder andere Extreme in ein Thema einklinken übernemen Sie es quasi.
Selbst wenn das Thema völlig legitim ist, die Antwort sogar ganz klar nur eine sein kann. Wenn der Abschaum mitmischt ist man plötzlich dessen Gehilfe zum Sieg :beanlul:

Wartet nur ab, bald werden Leute zu Flat Earthern weil Rechte ja anerkennen das die Erde rund ist, aber man darf solchen Leuten halt niemals zustimmen :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Also ich hab mich ja auch als ich die Trailer damals gesehen habe sehr auf etwas neues gefreut und habe gehofft, dass die Serie richtig gut wird. Die Hoffnung ist halt schnell verflogen. Carrie-Anne Moss wurde in der Werbung so prominent dargestellt und hat es nicht mal über die erste Folge geschafft. Dann wurde davon gesprochen, dass es ein who done it Rashomon style wird. Das wurde auch gleich in der ersten Folge aufgelöst oO. Dann leidet die Serie halt sehr stark unter, wenn sich die Charaktere einmal eine Minute genommen hätten sich kurz etwas zu erklären, dann wäre die Hälfte des Plots nicht nötig. Was halt ziemlich faules writing ist. Bis auf den Squid Game Schauspieler hat mich leider niemand überzeugt.

Was ich positiv hervorheben kann ist die Cinematographie. Aber das reicht halt nicht für eine gute Serie.

2 „Gefällt mir“

Ich finds gut das es abgesetzt wurde
weil ich mir erhoffe, das man es abgesetzt hat, weil man erkannt hat das es keine gute Serie ist
und es in Zukunft versucht besser zu machen (klar Wunsch-Vorstellung, aber wie gesagt hoffe ich das) … anstatt weiterhin Zeit und Geld und Energie zu verschwenden

PS: ich brauch auch keine 2te Ashoka Staffel

3 „Gefällt mir“

:kappa:

Ich möchte die Charaktere und die Idee dahinter, aber die Serie schaffte es echt, in Folgen unter 30 Minuten absolut nix zu erklären im Sinne von 5 Minuten maximal für die Handlung. Dafür gab es schöne Landschaften, der Kampf in der letzten Folge war echt gut und die Schauspieler konnten auch mit dem, was sie hatten, überzeugen.

PS: Und mehr als Carrie-Anne Moss regte mich das Queer baiting um Abigail Thorne auf. Hab das mit Spannung erwartet, was sie alles gedreht hat und gesehen hat man 1 Satz.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie muss man Zuschauer generieren, wenn man inhaltlich nicht viel zu bieten hat.

Disney fährt die letzten jahre ziemlich viel gegen die wand weil sie unbedingt alles ganz doll divers machen wollen.

1 „Gefällt mir“

Glaube das schlechte Drehbuch ist aber auch nicht ganz unschuldig.

2 „Gefällt mir“