Star Wars - Sammelthread [Vorsicht:SPOILER]

Zu bieten hätten sie ja einiges gehabt, nur haben sie das kaum gezeigt. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Und Bingo. Dauer zumindest in diesem Forum etwas länger bevor man den wohl Blödsinnigsten aller „Takes“ aka „Es ist zu woke“ lesen muss.

2 „Gefällt mir“

Zb arielle…

Aber rede es dir ruhig schön

Die Realverfilmungen (alle übrigens) sind schlecht weil sie ideenlose Kopien einer perfekten Vorlagen sind und nicht weil Arielle schwarz ist :man_shrugging: Arielle mit einer weißen Schauspielerin wäre nicht plötzlich ein guter Film.

4 „Gefällt mir“

Das Problem sind aber nicht die diversen Rollen. Sondern die mangelnde Umsetzung. Von schlechten CGI Effekten, miesen Drehbüchern, holprigen Handlungen. Ob da nun the Alcolyte eine nb Person geliebt hat oder nicht ist auch schon egal, wenn das nie gezeigt wird und sie am Ende mit dem Mörder rummacht.

2 „Gefällt mir“

Das eine schliesst das andere ja nicht aus.

Aber die hautfarbe von der ariell darstellerin hat aber auch eher einen negativen effekt gehabt denk ich.

Arielle ist halt zu 100% definiert wie sie aussehen soll.

Ich hab halt das gefühl disney ist es wichtiger alles divers zu machen anstatt die qualität mal in den vordergrund zu stellen.

Die wollen halt nirgendwo anecken und es allen recht machen.

Meine prognose :
schneewitchen wird der nächste flopp mit ansage.
Dort traut man sich ja nicht kleinwüchsige menschen als zwerge zu casten.
Oder hat sich das mitlerweile geändert?

Ich habe einfach Schwierigkeiten zu sehen wie die erste Aussage bzw. die besagte Reaktion nicht blanker Rassismus ist.

Wenn man einen Film weniger mag weil die Hauptfigur ne andere Hautfarbe hat kling das für mich halt einfach recht eindeutig.

Warum? Weil es so in der Zeichtrickverfilmung ist und man die 1 zu 1 Kopieren muss? Oder was genau meinst du?

5 „Gefällt mir“

genau das
bin zugegeben auch kein Fan davon wenn man mir mit ne Serie/Film/Spiel versucht
„Political Correctness“ ins Gesicht zu drücken
Mir ist es aber egal ob es schwarze Elben/Hobbits bei RInge der Macht gibt
Find die Serie aus anderen Gründen schlecht

und das ist auch nur meine Meinung
viele Filme u Serien der letzten Zeit sind einfach schlecht oder besser gesagt Antriebslos geschrieben u umgesetzt

:doge_finger_guns:

Aber grade dadurch ecken sie ja dauernd an. Wenn sie einfach alles weiß-europäisch besetzen wäre der Aufschrei deutlich kleiner. Aber sobald ne bisher weiß Rolle schwarz besetzt wird, wird geschrien.

Btw finde ich es ja auch immer besser starke schwarze Rollen zu schreiben anstatt eine vorhandene Rolle schwarz zu besetzen. Aber das kann einfach kein Kritikpunkt sein. Das Drehbuch und die Kreativität ist halt Kacke. Oder das Schauspiel. Aber nicht die Hautfarbe. Und ne Meerjungfrau ist halt ein Fabelwesen.

Auch wenn es mir bei AC Shadows persönlich egal ist kann ich es da schon eher verstehen, wenn man an einer bestehenden historischen Person rumdockert. Aber doch nicht bei einem Fantasiewesen.

Man häte sich die ganze ariell diskusion sparen können, wenn es einfach eine andere meerjungfrau gewesen wäre, halt im ariell universum

Dann will man aber wieder nicht die Nostalgiker verlieren. Also vermutlich dann wieder sowas wie „Symphe: An Arielle Story“

Ich habe noch nie einen Film als schlecht empfunden, weil mir die Hautfarbe eines Schauspielers oder einer Schauspielerin nicht passte. Ich wäre erschrocken von mir selbst, wenn ich diese Gedanken überhaupt hätte.

2 „Gefällt mir“

FTFY

Verstehe eh disen REAL Verfilmungswahn nicht … Manche Sachen sind halt einfach besser als Animation, lass das Medium doch einfach sein und gut is.

Mann muss auch nicht auf Zwang jetzt jeden Real Film als Anime oder Cartoon noch mal bringen :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Naja, z.B. die KdL Realverfilmung ist ja quasi ein Animationsfilm :sweat_smile:

Wie lange es wohl noch geht bis die Realverfilmung von Clone-Wars angekündigt wird?

Ist Ashoka ja quasi schon.

Nennt sich Episode 2 und war fürchterlich wie alle Realverfilmungen eben :beancomfy:

Streich die ganze Liebesgeschichte und es ist ein recht unterhaltsamer Film.

Naja bei allen Creationen hat man halt mal irgendwan ne „feste“ Lore und dann is Char X so wie er definiert ist. Sei das Aussehen, Persönlichkeit oder sonst was.

Wenn man das weiter Umsetzt habe ich den Anspruch das man der Kontinuität halber das auch beibehält :person_shrugging:

Ausnahme sind Multiversen (finde ich aber Grundsätzlich so scheiße wie Reboots/Remakes weil es lazy änder 3 Details cash grabs sind) und Theater. In nem Theater Stück ist man auf seine Darsteller in der Truppe limitiert.
Als Hollywood Film hat man via Casting und Hollywood Wish List Handbuch die ultimative Auswahl alles und jeden zu nehmen damit man am Ende INhalt und Aussehen abdeckt :beancomfy:

2 „Gefällt mir“