Star Wars - Sammelthread [Vorsicht:SPOILER]

Ich glaube das hat eher andere Gruende, dass Disney nicht moechte, dass man diese Charaktere sieht. Zu ‘The Force Awakens’ gibt es auch etliche deletes scenes die nur WIP sind und nie fertig gestellt wurden.

Gott sei dank. Fand ich immer blöd bei Remaster, dass die junge Version von Vader erscheint, dass macht für wirklich keinen Sinn…

Wobei ich Christensen nicht schlecht fand. Er kann nichts für seine Dialoge und ich fand er wurde ganz schön zum Mobbingopfer.

@FolderOfD00M die Stimmen sind u.a. von Ashoka, Luminara, Aayala Secura, Adi Gallia und Kanan… Und das ist eine Sache, die ich schade finde: Da muss Diversität als Alibi herhalten, weil man sich sonst für Frauen im Jedi Rat ja kaum interessiert hat… was sehr schade ist… und daher wirkt es etwas beliebig

2 der 5 Grundsäulen von E9 :sweat_smile:

Ja… ich hab manchmal das Gefühl das Rey auch ursprünglich JJ. Abrams sein könnte, nur das halte eine Produzentin im Hintergrund war, die (zu Recht) anmerkte, es könnte ja mal eine Frau was besonderes sein… und schon wurde das erste Konzept umgeschrieben (Nicht wie bei Kirk, der mal als Frau tatsächlich gedacht war).

So hat JJ Abrams seinen Star Wars Road Trip und Get Together mit seinen Helden und seine persönliche Rachefantasie an den Imperator 🤷 und erst Johnson bricht das mal auf
plus Chewie als seinen neuen besten Freund und Gefährten

Weiß, gutaussehend und männlich hat man im jeden Film…
Ich bin überzeugt, dass man durch “echte” Diversität mal bisschen frischen Wind reinbringen könnte. Und nicht nur Alibi mäßig… Ich bin daher auch gespannt auf die Umsetzung von Binti, von Nnedi Okorafor…

Bei mir ists genau andersrum, die alte Version von anakin machte in meinen augen nie sinn, ihn durch den neuen zu ersetzen war eine der besten änderungen die lucas getätigt hat

Aber Anakin stirbt doch als Vader - als älter Mann? Ich finde, Christensen sieht zu jung aus, als wäre er nicht gealtert? Bzw. Kann ich mich nicht ganz mit der Version als gestorbene Anakin-Version - bevor er Vader wird- anfreunden… Warm werde ich damit nich ganz

1 „Gefällt mir“

Mann muss aber auch sagen,
dass der ursprüngliche Anakin Machtgeist eigentlich viel zu alt war.

Vader war als er starb, erst um die 44 :sweat_smile:

also brauchen wir irgendwas dazwischen oder ein Update wenn Christensen 44 ist :smiley:
er ist jetzt 39 :point_up:

Deal.

Er ist immerhin schon 39. Das sollte passen :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

:herz::herz::herz:

2 „Gefällt mir“

So, achtung, wall of text voraus. Nachdem ich endlich Zeit und Motivation gefunden habe, habe ich mir endlich das Screenplay zu Star Wars Episode 9: Duel of the Fates durchgelesen,
das geleakte von Colin Trevorrow, welcher urspruenglich haette Episode 9 verfilmen sollen. Und ich bin ueberrascht, auch wenn es seine Fehler hat, so finde ich es doch
um einiges besser als Rise of Skywalker. Ich schaetze mal, dass einge hier ein paar Sachen ueber Duel of the Fates wissen, aber wahrscheinlich nicht die ganze Story kennen.
Deshalb hab ich mal die Story, fuer die, die es interessiert, zusammengefasst(wenn auch immernoch sehr lang, sorry). Tut mir leid fuer all die Fehler, ich hoffe es laesst sich entschluesseln und eine Geschichte erkennen:

Ueber dem Wuestenplanet Kuat befindet sich ein von der First Order betriebene, riesige Weltraumstation, ein orbitaler Ring. Dieser ist verbunden mit dem Planeten, auf welchem eine Sklavenkolonie Treibstoff fuer die Flotte abbaut. Poe, Finn und Rose schmuggelln sich in die Kolonie ein und planen, durch Detonatoren im Partikelstrahl zwischen dem Planeten und der Raumstation eine Kettenreaktion auszuloesen um die Station zu zerstoeren. Ihr Plan scheitert, die Explosion kann von der First Order abgedaempft werden, und Poe, Finn und Rose werden bei der Flucht von Stormtroopern aufgehalten. Ploetzlich werden diese von Rey, verkleidet als Tuskenraeuber mit ihrem neuen Doppellichtschwert niedergetreckt. Kurzerhand wird der Plan geaendert und die 4 nehmen den Aufzug in die Raumstation. Dort schaffen sie es, einen Star Destroyer der Eclipse Klasse zu kapern und fliehen zur Basis der Resistance.

Waehrenddessen, befindet sich Kanzler Hux auf Coruscant in einem Treffen mit einigen Warlords, welche besorgt sind um Rey und ihren Einfluss auf die Galaxis, trotz einer Blockade der First Order, welche Kommunikation zwischen benachbarten System verhindert. Die Warlords fragen auch, wo sich Kylo Ren befindet.

Dieser ist auf Mustafar, in den alten Gemaechern von Darth Vader. Dort findet er ein Sith Holocron. Er aktiviert es und findet eine Nachricht von Palpatine an Darth Vader. Dieser sagt ihm, sich zum Remnicore System zu begeben um den Meister der Sith, Tor Valum zum finden. Ploetzlich bricht das Hologram ab und Blitze schiessen aus dem Holocron und verletzen Kylo Ren schwer.

Leia, in der Basis der Resistance auf Korilev, spuert den Schmerz ihres Sohnes, doch wird kurz darauf abgelenkt von der Ankunft von Finn und den anderen im gestohlenen Star Destroyer. Waehrend der Inspektion finden sie ein riesiges Waffenarsenal an Maschinen im Star Destroyer und fangen an Plaene zu schmieden Coruscant anzugreifen. Rey findet in den alten Jedi Buechern im Falcon ein altes Jedi Kommunikationssystem, welches sich im alten Jedi Tempel befindet. Zusammen schmieden sie einen Plan um das Jedi Kommunikationssystem zu nutzen um eine Nachricht in die Galaxie zu schicken und das Kapitol der First Order auf Coruscant anzugreifen. Rey und Poe jedoch beschliessen sich zum Planeten Bonadan zu begeben, um eine bekannte von Poe zu besuchen, welche Rey mit einer ihrer Visionen helfen soll. Ploetzlich greift die First Order die Basis an und zwingt die Resistance zur Flucht.
Rey und Poe, auf dem Weg zu Bonadan, werden dabei von der ‘Knife 9’, dem Schiff der Knights of Ren verfolgt.

Unterdessen kommt Kylo Ren auf Remnicore an und findet Tor Valum. Nach einem Gespraech unterwirft sich Kylo Ren und geht bei ihm in Training.

Auf Bonadan finden Rey und Poe Nomi, welche Rey hilft ihre Vision zu entschluesseln. Es handelt sich dabei um den Planeten Mortis, ein uralter Ort und der erste, welcher die Macht erfahren hat. In ihrer Vision ist auch Kylo Ren auf Mortis, welcher sie in ihrer Vision toetet. Sie weiss, dass sie ihn dort treffen wird. Sie werden kurz danach von den Knights of Ren konfrontiert und versuchen zu fliehen. Auf der Landeplattform kommt es zu einem spektakulaeren Kampf zwischen Rey und den Knights. Waehrend der letzte der Knights of Ren es zwar schafft Rey auf den Boden zu bringen, toetet Rey ihn mit lilanen Blitzen die ploetzlich aus ihren Haenden schiessen. Danach trennen sich die Wege von Rey und Poe. Waehrend Rey sich auf den Weg zu Mortis macht, begibt sich Poe zurueck zur Resistance.

Auch Kylo begibt sich nach einem kurzen Training bei Tor Valum auf nach Mortis. Kylo, welcher bei Tor Valum gelernt hat, durch die Macht Leben zu entziehen, bringt ihn mit diesem Trick um und heilt damit etwas die Wunden, welche er durch das Holocron erlitten hat. Auf Coruscant schaffen es Finn und Rose sich in den Jedi Tempel zu begeben und das alte Jedi Kommunikationssystem wieder zu aktivieren. Ein riesiger Lichtstrahl schiesst vom Tempel in das Weltall und trifft auf andere Planeten. Dort werden ploetzlich alle Droiden aktiviert und spielen eine Nachricht von Leia ab, welche zur Hilfe gegen die First Order aufruft. Dieser Lichtstrahl zieht auch an Remnicore vorbei, was Kylo Ren beobachten kann. Mit Hilfe der Macht schafft es Kylo Ren den Lichtstrahl aufzuhalten. Kruz darauf bricht das System auf Coruscant zusammen. Da nun auch die First Order von Finn und Rose weiss, wird der Jedi Tempel angegriffen. Finn schafft es durch das Untergrundsystem zu entkommen, Rose wird gefangen genommen. Finn wurd kurz darauf von jemanden im Untergrund gerettet und zu einer Untergrundbasis gebracht. Tausende Kaempfer befinden sich dort welche nun mit Finn ihren Anfuehrer gefunden haben und sich auf dn Kampf gegen die First Order vorbereiten.

Kylo Ren und Rey, welche beide auf Mortis gelandet sind, begeben sich zur Spitze eines Berges auf welchem sich ein alter Tempel befindet. Beide spueren das dieser Ort sehr maechtig ist und werden von Macht-Visionen geplagt. Kylo wie er seine Eltern verlaesst und sich Kylo anschliesst und wie sein Vater stirbt. Rey erlebt wie ihre Eltern sie verlassen. Dabei wird ihr offenbart, das ihre Eltern sie nicht in Sklaverei verkauft haben um Geld zu machen, sondern um sie zu beschuetzen.

Auf Coruscant beginnt nun der finale Kampf. Finn fuehrt die Untergrundkaempfer zum Kapitol gegen die First Order. Auch andere Stormtrooper schliessen sich Finn an, welche sich auch gegen das unterdrueckende Regime auflehnen. Kurz darauf trifft auch die von Leia gefuehrte Eclipse ueber Coruscant ein, welche ebenfalls Piloten und Panzer zur Oeberflaeche schickt. Die Eclipse schafft es zwar, andere Star Destroyer auszuschalten, aber immer mehr treffen aus anderen Systemen ueber Coruscant ein.

Auf Mortis treffen nun Kylo Ren und Rey aufeinander. Dort findet Rey raus, dass es Kylo war, welche ihre Eltern gejagt und getoetet hat. Er offenbart ihr, dass Snoke alle hat jagen lassen, welche er als Gefahr gespuert hat. Reys Eltern waren fuer ihn nur ein Auftrag. Beide aktivieren ihre Lichtschwerter, es kommt zum Kampf vor dem Tempel. Nach einem langen Kampf, schafft es Kylo Rey schwer im Gesicht zu verletzen. Sie faellt zu Boden, aus den Augen blutend und blind. Kylo laesst sie zurueck und betritt den Tempel. Doch dort findet er nichts, was er sucht. Es ist nichts weiter als eine Ruine.

Auf Coruscant wird es zunehmend schwerer, sowohl fuer die Piloten im All, als auch fuer die Kaempfer am Boden. Gerade als Leia sich fuer den Rueckzug bereit macht, tauchen tausende Schiffe aus allen Winkels der Galaxie auf, zum Kampf gegen die First Order bereit. Die First Order, nun in Unterzahl, versucht zu fliehen. Das Kapitol, welches sich als riesiges Raumschiff enttarnt, hebt von Coruscant ab um zu fliehen. Doch Rose, welche es geschafft hat zu entkommen, hat den Kurs des Schiffes geaendert. Das Kapitol geht zu Lightspeed ueber und geht in einer hellen Explosion auf, da Rose es direkt in eine Sonne geschickt hat.

Zurueck auf Mortis hoert die schwer verletzte Rey stimmen aus demUniversum. Von Leia, Luke, Finn, Poe und vielen anderen. Rey, mit der Erkenntis das die Macht von allen bei ihr ist, verdeckt ihre Augen, steht auf und folgt Kylo in den Tempel. Nach einem kurzen weiteren Kampf bei dem Kylo bemerkt, dass er nun komplett unterlegen ist, nutzt seinen von Tor Valum gelernten Trick um ihr das Leben zu entziehen. Rey, welche nahezu Tot ist, streckt Kylo ihre Hand entgegen. Kylo, welcher die Stimme seiner Mutter hoert und die selbe Macht spuert, welche Anakin zerstoert hat, nimmt nun Reys Hand.
Das Leben fliesst in Rey zurueck und laesst Kylo Ren schwach und sterbend zurueck. Seine letzten Worte an Rey sind die Namen ihrer Eltern. Ihr Name ist Rey Solana. Rey faellt zu Boden und findet sich danach in einer Astralen Ebene wieder. Dort trifft sie auf Luka, Yoda und Obi-Wan Kenobi. Dieser erzaehlen ihr, dass sie selbst die Balance falsch verstanden haben. Nur wer die Dunkelheit akzeptiert kann in Balance leben. Sie lassen Rey die Wahl, zurueck ins Leben zu gehen oder in der Astralen Ebene zu bleiben.

Auf dem Planeten Modesta haben Finn und Rose eine Art Heim fuer Macht sensitive Kinder errichtet. Ploetzlich taucht am Horizont eine Person auf, Rey Solana.

ENDE

8 „Gefällt mir“

Das klingt tatsächlich alles viel besser ^^ (wobei sie nach dem script wohl tatsächlich auch kein niemand ist? und das mit Tor Valum doch hart den Canon ändert. (SWTOR ist doch Canon oder? Wenn nicht dann ist das halb so wild. Und vllt hätte er ausgesehen wie ein Pureblood-Sith das wäre nice gewesen)

Ich habe ehrlich gesagt keinen Ueberblick mehr ueber die ganze Disney-Kanon-Geschichte. Ich weiss nur, dass sie nach der Uebernahme alles ausser die Filme aus dem Kanon gestrichen haben.

Aber grundsaetzlich ein paar weitere Informationen und ein paar Eindruecke von mir zu dem Script:

• die ganze Tor Valum Sache fuehlt sich etwas wie aus einem Videospiel an(gehe zu Person X und lerne Skill Y), verkommt damit etwas zu einem Gimmick
  • zwischen Poe und Rey entwickelt sich eine Liebesgeschichte
  • Rey und Kylo wirken wesentlich maechtiger
  • Rey hat neben dem Doppellichtschwert auch eine neue, schwarze Robe
  • Kylo hat nun einen Bart
  • die Knights of Ren sind auch wesentlich presenter, man erfaehrt ihre Namen und sie reden auch im Film
  • Hux bringt sich selbst um, mit dem Lichtschwert von (vermute ich) Mace Windu
  • Luke kommt auch recht oft als Machtgeist vor

Gibt wahrscheinlich noch viele andere ineresante Sachen die man schreiben koennte, welche mir gerade nur nicht einfallen…alles in allem bin ich schon ueberrascht, dass man Rise of Skywalker ueber diesem Script gewaehlt hat, zumal man merkt, dass doch einige Sachen uebernommen wurden.

2 „Gefällt mir“

Nope!

Die Filme (Episode 1-6)
Die Serie The Clone Wars
Und der Comic Darth Maul - Son of Dathomir

Alles andere ist seit dem Legends und gilt nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Finde ich schade (wobei das script ja eh nicht verwirklicht wurde…^^’’)

Urgs, zum glück wurde das nicht übernommen

Finde ich in ordnung

Interessant, aber jetzt auch nicht so relevant. Wobei ich ein Doppellichtschwert eh passender für Rey finde aufgrund ihres Stabkampf-Backgrounds ^^

Wenn ich mir das vorstelle sieht das echt weird aus ^^’’

Finde ich sehr gut! Die waren in Rise of Skywalker die größte enttäuschung überhaupt

Urgs, das klingt auch eher dumm und wurde zum Glück nicht übernommen

Finde ich gut!

Nagut, schade finde die Geschichten in dem Spiel echt gut ^^

Und Clone Wars und was immer sie noch in diese „Canon DAtenbank“ an kleinen Sachen übertragen haben^^ Dazu halt nun noch die neuen Bücher/Comics , wobei ich nicht genau weiß wie da für speziell Comics die Canon Politik ist :sweat_smile:

Vor allem, was übernommen wurde… Die Lebensübertragung als geheime Technik der Sith, unter Training lernend, klingt für mich weitaus schlüssiger, als zufällig in einer Schlangengrube zu landen.

Ihr Outfit gefällt mir wesentlich besser! Im Weltraum ist es kalt. Da macht sich lange Kleidung besser.

Für mich ist noch nicht ganz klar, wer die First Order ist und wo ihre Motivation her kommt. Aber im Zusammenspiel mit War Lords schon besser, auch Corusant einzubringen. In 7-9 wirkt der Kampf zwischen Widerstand und First Order so ziellos und beliebig. Ist Leia ein offizieller Genreal eines neuen politischen Systems in der Galaxie oder ist das ne selbsterklärte Sache? Sowas hätte in den Einleitetext gehört…

Auch wenn viele das politische aus 1-3 kritisieren, hätte es hier vielleicht die Mischung echt gemacht aus Hintergrund Strippenzieher und Kiregsprofiteure, Fanatikern und eine Org. die sich dagegen wehrt… Und mehr über den Untergrund von Corusant find ich erst recht spannend.

Aber, lol, Hux als Kanzler wurde doch bestimmt in der Version umbesetzt oder?

1 „Gefällt mir“

Leia ist nach wie vor einfach General der Resistance und keines politischen Systems, das ist seit Episode 7 unveraendert. Und das Hux in dem alten Script Kanzler ist, finde ich ehrlich gesagt auch keine schlechte Idee. Das mit den Warlords klingt an sich erstmal nicht schlecht, aber spielt im weiteren Verlauf auch keine Rolle mehr…

Ich glaube was mir insgesamt am besten gefaellt an Trevorrow’s Script, dass endlich mal kein neuer Boesewicht eingefuehrt wird. Es geht wirklich nur um den Konflikt von Rey und Kylo Ren und First Order und Resistance. Zudem ist die ganze Sache der Balance ein wichtiger Bestandteil. Dieser wird zwar in gefuehlt allen Filmen erwaehnt, aber nicht wirklich ausgefuehrt.

@FolderOfD00M
Unpopular Star Wars Opinion:
Das ganze Kanon Gehabe ist nervig, unnoetig und teilweise eher hinderlich als hilfreich. Natuerlich macht es Sinn eine einheitliche Timeline zu haben, was in der Geschichte passiert. Aber staendig hoert man Kanon, Kanon, Kanon. Es ist mir relativ egal ob das Script fuer Episode 9 mit irgendeinem Detail aus einem Videospiel kollidiert. Die Filme sollten meiner Meinung nach in sich geschlossen und stimmig sein.

Und das ist unter anderem der Grund, warum es wichtig ist, einen einheitlichen Kanon zu haben. Nur das es halt nicht nur um die Filme geht, sondern um Filme, Serien, Bücher, Comics und 2-3 Spiele. Wenn jeder Kreative, der am Star Wars Universum arbeitet, tut wozu er Lust und Laune hat, dann wird das Universum pures Chaos.

Du hast mich nicht ganz richtig verstanden, glaube ich. Wir hatten ja in 1-3 den Senat. Daraus wurde eine Diktatur und das Imperium. Nach dessen also wieder zurück zum Senat?
Das meine ich. Das war doch in 1-3 auch Thema, welches System oder welcher Planet zur Republik gehören will und wer nicht. Das finde ich schon spannend, sich zu überlegen, was kommt nach einer Diktatur und nach einer Rebellion.

Im schlimmsten Fall wird daraus dann eine Militär-Diktatur oder eine neue Verfassung wird gegründet, in Star Wars hätte ich es schlüssig gefunden, wenn die Galaxis immer noch geteilt ist und man sich jetzt überlegt wie Föderalismus und Senat zusammengebracht werden können… Etwas in diese Richtung hat mir gefehlt. Wem ist Leia unterstellt?
Sind jetzt alle Systeme unabhängig? Überlegt man sich jetzt wie Palpetins Macht-Erschleichung hätte verhindert werden können?
Vielen ist das schon zu viel. Aber selbst in 4 gab es das, als Leia betont, dass hier nur ein Diplomatenschiff unterwegs ist…
Und Lando in 5 macht es auch klar, in welcher Abhängigkeit sein Planet/Station ist. - Das haben wir gar nicht 7-9.
Stattdessen hat sich Maz Kanata erfolgreich versteckt vor dem Imperium, gleich um die Ecke von der Star Killer Basis?

Ich würde als Erste Ordnung auch nicht in einem System mich verstecken oder versuchen wiederaufzuladen, wo noch 4 andere Planeten in unmittelbarer Umgebung sind…

Da finde ich Trevorrow besser mit Untergrund mit Warlords.

Ich bin aber ganz bei dir: Die Filme müssen auch ohne Kanon funktionieren können, aber man kann die Fakten im Kanon nicht ignorieren und es sollte möglichst schlüssig zum Kanon sein… Abweichung ok, aber im Rahmen vielleicht…