Joah, so funktioniert Lucas Charakterzeichnung.
Rey ist auch kein Kunstwerk, ohne Lucas’ Beteiligung.
Hab ich auch nicht gesagt. Rey als Mary Sue ist eines der größten Verbrechen der Sequels.
Steht oben übrigens nicht in meiner Auflistung.
Obi Wan hat Lucas aber hinbekommen. Es gibt nicht nur schwarz weiß.
Möchte ich widersprechen. Obi-Wan in den Prequels wird dadurch gerettet, dass ein großartiger Schauspieler in der Rolle steckt. Als Charakter ist er wie ein Salatblatt auf dem Burger.
für Obi Wan bekommt Sir Alec Guinness bzw. sein Nachlass noch immer 5 % der Einnahmen vom ersten Film . Und das für einen Film, wo er einem Fan nur dann ein Autogramm gab, wenn er den Film nicht nochmal anguckt .
Ich mag ihn. Aber ich verbinde auch mehr mit ihm als drei Filme. Er ist auch im EU mein Lieblings Charakter.
Sir Alec Guiness war auch der Grund, warum Obi-Wan in Ep4 starb - er konnte die Dialogzeilen einfach nicht ernsthaft rüberbringen.
Aber ja, Obi Wan ist schon einer der besten Charaktere des Franchises.
Und Mara lebt! (Egal was Disney da meint, Kanon zu sein).
Und das vermutlich gar nicht mal zu Unrecht (ich kenne ihn überhaupt nicht aus dem EU, ich habe nie comics gelesen, und Romane praktisch ausschließlich aus der Zeit nach Episode 6).
Aber was in den Prequels macht ihn zum guten Charakter?
Ewan McGregor
Sag ich ja der großartige Schauspieler ist der Grund, warum Obi-Wan gut in Erinnerung bleibt. Der Charakter selber ist verschwendet bis blöd.
Wenn man dann Anakin/Darth Vader dagegen hält. Wieviele Schauspieler haben den verkörpert?
Jake Llyoyd (Ep I)
Hayden Christensen (Ep II & III)
David Prowse (Ep IV bis VI)
Samuel Earl Jones (Ep IV bis VI)
Bob Andersen (Ep V & VI [Stuntman, weil sie den ausgebildeten Stuntman Prowse nicht die Sonderprämien als Stuntman zahlen wollten])
Sebastian Shaw (Ep VI)
Spencer Wilding & Daniel Naprous (Rogue One)
Und das sind nur die Filme …
Ich mag seine Art. Er geht die Sache mit den Jedi ähnlich locker an die Qui Gon, ist aber stets besorgt wegen Anakin. Und in Episode 3 tritt er richtig schön Ärsche.
Ich kann nicht genau beziffern wie viel Wirting und wie viel Ewan McGregor ist. In den Büchern, wo ich ihn auch mochte, kann es jedenfalls nicht soo viel Ewan McGregor gewesen sein.
Vader zu spielen stelle ich mir nicht einfach vor, weil er einfach ein Kostüm ist.
Habe jetzt endlich mal die finale Staffel Clone Wars nachgeholt und ey, gerade die letzten 4 Folgen sind für mich neben Episode 8 mit Abstand das beste was Star Wars mäßig aus der bisherigen Disney-Ära entstanden ist. Echt großartig!
So scheiße die ganze Brainchip Sache auch is (fast so ein dreck wie Hyperraum stottern oder das holdo maneuver^^) haben sie mit dem Ende von Season 8 das beste rausgeholt und für die wichtigen Chars ein geiles Ende erzeugt trotz der Umstände
Ich bin immer noch nicht sicher, ob sie Ahsoka schon so früh hätten wiederbringen sollen. Ihr Ende in der 5. Staffel war alles, was ich brauchte, und fühlte sich so ungeheuer emotional an.
Ich will ja nicht sagen, es war mir klar, aber es war so klar.
Kathleen Kennedy ist eine Lügnerin, oder Daisy Ridley ist eine Lügnerin. Letzteres halte ich für sehr unwahrscheinlich, in Einbeziehung der Umstände.^^
TL _DW:
Es war bis zu Episode 9 nicht mal fest eingeplant, dass Rey eine Palpatine ist. (Entgegen der Aussage von Kathleen Kennedy, die sich jetzt endlich auch mit Fakten als das entpuppt, was diese Frau als Produktionsleitrolle wirklich ist und war).
Die Sequels hatten nicht mal einen klaren Rahmen für die Charaktere. Die Produktion hat sich einen feuchten Kehricht um die Tiefe in der Erzählung geschert.
Der Mann ist sehr großer Star Wars Fan, war sogar relativ optimistisch für die ganze neue Geschichte gewesen und es ist schon etwas herzzerreißend, einen großen Fan der ganzen Sache so enttäuscht zu sehen, ehrlich gesagt.
Vlt. ist er einigen Leuten bekannt durch den Vader Fan Film, den Disney sogar zuerst vom Netz nehmen lassen wollte, worauf hin er diesen unmonetarisiert weiterhin zur Verfügung gestellt hat und seinen YT Kanal, der zu den größten SW Kanälen zählt (Ziemlich guter Fan-Film btw.)
Äääääääääääähhhhhh … und was daran ist jetzt neu?
Man weiß doch schon seit TFA, dass absolut nichts geplant ist.
Es nicht nicht neu … nur offiziell