Star Wars - The Mandalorian [Spoiler-Talk]

Oha das Ende der Folge :exploding_head::exploding_head::exploding_head::exploding_head:

Jetzt noch ein Jahr warten müssen auf Staffel 3 :pensive:

Wenn auch nur die Hälfte der neu angekündigten Serien das Niveau hält bin ich glücklich

Also direkt mal vorne raus. Das sie einen digital verjüngten Mark Hamill auspacken, hätte ich nicht unbedingt erwartet. Und obwohl es schön war, gibt es diese zweite Stimme in mir drin, die halt sagt „nicht schon wieder“. Ich dachte wir hätten mit dieser Saga nun endlich mal abgeschlossen. Und wenn mich meine Ohren nicht getäuscht haben, haben sie nicht den originalen deutschen Synchronsprecher von ihm gehabt, was sehr schade war.

Die Folge selbst war nicht die beste der Staffel, aber alle Fäden wurden zusammengeführt und hinterlassen Frage, worum es in Staffel 3 gehe wird.

Abschlussfazit der Staffel 2: Hatte ich sehr viel Spaß mit und es gab viele Highlight-Folgen. Freue mich auf Staffel 3.

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch auf jemand anderen gehofft, auf ein Kyle katarn oder so. Das wäre geil gewesen. :d

Meanwhile at Disney, nachdem sie 100 Serien angekündigt, aber sich die Ankündigung/Trailer für die Boba Fett Serie für das Staffelfinale aufgespart haben.

1 „Gefällt mir“

Hey das ist ein schlimmer Spoiler. Bitte blurren

1 „Gefällt mir“

Das hier ist der Spoiler-Talk. Wer reinschaut, ohne die Folge zu schauen ist selbst schuld.

10 „Gefällt mir“

Seh ich genau so. Wer wegen Spoiler in Spoiler Channel jammert, sollte nicht in den Spoiler Channel rein.

Aber nebenbei, ich fand die Stimme von Luke… gewöhnungsbedürftig ^^ viel zu dunkel

Jetzt weiß man auch warum Ben Lukes jedi Tempel abgebrannt hat.

Er war beleidigt weil er umter den Schülern nur die Nummer 2 hinter Grogu war :gunnar:

5 „Gefällt mir“

WTF War das eine Folge :cat_wow: :cat_wow: :cat_wow:

Tränen Alarm als Grogu sich von Mando verabschiedet und er denn Helm abnimmt :beanfeels:

Und hoffentlich ist jeder zum Abspann sitzen geblieben, da hatte Disney noch eine überraschung.

4 „Gefällt mir“

:point_up: :simonhahaa:

Mir geht’s genauso. Es ist irgendwie verdammt cool Luke am Höhepunkt seiner Karriere „wie der Vater so der Sohn“ sich völlig unbeeindruckt und übermächtig durch Reihen starker Gegner schneiden zu sehen (Ich empfand zumindest den letzten Korridor als Replik auf Vader in Rogue One :beanjoy:). Und es macht auch irgendwie Sinn, weil es ja passt, dass Grogu mit dem Jedi Meister Kontakt aufgenommen hat, der einen neuen Tempel errichtet hat und ausbildet etc.
Aber das Gesicht war dann eben doch CGI-Steif, bei aller Mühe, und ich hatte den Eindruck man hat sich mit dem Dialog auch absichtlich kurz gehalten.

Ich muss aber sagen, ich fand die Fallhöhe durch den Einzelkampf Mandos gegen den Darktrooper und das ehrfurchtsvoll gehauchte „a Jedi!“ vor den Monitoren sehr nett gemacht. Hat den Sonderstatus des Jedi-Meisters, insbesondere nachdem man Jahrzehntelang keinen mehr in Aktion erlebt hat, nochmal unterstrichen.

Finde gut, dass Mando die Main Quest jetzt abgeben konnte, das epische Loot ist auch nice. Hat auch sicher nen Haufen EP bekommen, also kann er vielleicht noch mehr auf Nahkampf mit EInhandwaffen skillen, er ist ja aktuell eher Fernkämpfer mit Gadgets. :kappa:

Bei Boba befürchte ich so ein Format mit dem Palast auf Tattooine als Basis (Set besteht ja noch oder wurde neu aufgebaut), mit Boba als „draw“ für die Zuschauer, der aber selbst nur ab und zu mal auftaucht und primär andere (die Assassine vmtl.) anleitet/aussendet, um die sich die Serie dann primär dreht. Würde zu seinem Alter und der Rolle als neuer Unterweltboss passen, fände ich aber glaub ich nicht interessant. Aber wer weiß, vielleicht werde ich überrascht.

1 „Gefällt mir“

In Hollywood sollten sie langsam mal Deepfakes in Betracht ziehen. Diese digitale Gesichter sind einfach nicht mein Ding. Kann nicht sein, dass Amateure Millionen Dollar Industrie mit 1000 Euro Rechner davon ziehen.

Ansonsten war die Folge eher mau. Eigentlich immer Schema F. 5 Leute schaffen es ohne Mühe ein ganzer Kreuzer zu entern. Keine Gefahr, 0 Spannungsaufbau. Dann wieder Fan Service und fertig die Belanglos Serie. Gefühlt war die ganze Staffel Promo für kommende Disney Serien und Mando kommt dabei häufig viel zu kurz weg. Daher war das Ende auch merkwürdig unbefriedigend.

Einziger Highlight für mich war Pedro Pascals Oberyn Martell Moment als Speermeister.

2 „Gefällt mir“

Was war das bitte für ein tolles Staffelfinale? Das auftauchen von Luke? Mega! Sie haben das CGI-Gesicht dieses mal auch gut hinbekommen, nicht damals wie bei Leia oder Tarkin.

Der Abschied zwischen Grogu und Mando, war schon echt emotional. Ich freue mich sehr auf die nächste Staffel.

Allgemein muss ich sagen, Mandalorian ist für mich das beste was die Marke StarWars seit Episode 6, herausgebracht hat.

7 „Gefällt mir“

Ooh Gott gerade die Folge beendet und ich bin grad echt am weinen,

Dieses Ende macht mich einfach nur glücklich nach all dem Müll der mit meinem Kindheitshelden in der neuen Trilogie angestellt wurde.

Danke Jon Favreau

5 „Gefällt mir“

Ich weiß noch nicht so recht. Luke? Naja…

Bin mal gespannt, wie lange es dauern wird, bis Grogu wieder bei Mando ist. Disney wird nie und nimmer das Risiko eingehen und die beiden trennen. Zumindest nicht für lange.

1 „Gefällt mir“

Das denke ich mir eben auch. Die zwei werden doch nie und nimmer lange getrennt…

Die Serie hat aber für mich schon so manches anders gemacht. Also ich fände es gut, wenn Mando nun einer anderen Aufgabe nachgeht.

2 „Gefällt mir“

Das kann natürlich auch sein und hoffe ich ehrlich gesagt auch, aber der Glaube daran fehlt mir.

1 „Gefällt mir“

Es gibt noch so viel Merch zu verkaufen.

Ob Disney die neue Trilogie wirklich aus dem Canon löscht?
Ich hoffe es sehr. Zumindest erschaffen sie sich durch die „Rückkehr“ zum expanded Universe eine Menge neuer Möglichkeiten.
Ich hoffe das Kathleen Kennedy weiter an Macht verliert oder zumindest aus ihren Fehlern gelernt hat und man endlich jemanden ins Boot holt der einen langfristigen Plan hat und sich mit Star Wars auskennt.

Zur Folge.
Als Mando den Helm abgenommen hat hatte ich schon eine Träne im Auge zumal Luke daneben stand und das schon sehr an Return of the Jedi erinnerte. Ich habe nichts gegen Fan Service wenn er gut gemacht ist. Das CGI…, ok wenns nur für nen Cameo benutzt wird.

Okay…das Finale hat meine Befürchtungen leider bestätigt.

Der x-te Angriff auf ein imperisches Raumschiff/Stützpunkt bepaart mit einer großen Prise Fanservice und Nostalgie. Die meiste Zeit war ich nur gelangweilt.

Der Abschied von Mando und Grogu war traurig und es war ein sehr schöne Szene. Aber es ist Disney und Star Wars, spätestens in der 2. Folge sind sie wieder zu sammen.

Von der nächsten Staffel und den anderen Serien erwartet ich eigentlich fast nichts mehr. Nostalgie und Fan Service wird wahrscheinlich wieder den Vorrang. Das reicht mir aber nicht, deshalb bin ich erstmal raus aus Star Wars.

3 „Gefällt mir“