Das wiederum glaub ich nicht
Ganz gutes Finale, passt zur Serie. Ich muss auch sagen, dass mir der Auftritt von Luke gefallen hat. Da kommen nostalgische Gefühle hervor, so billig sie sich auch erkauft werden. Am CGI sollten sie aber nochmal arbeiten, denn das war ganz tief im Uncanny-Valley.
Ich bin aber auch etwas enttäuscht, denn in dem Moment als Moff Gideon das Schwert abschaltet, damit Mando Grogu nehmen kann, hatte ich für einen Moment die Hoffnung es würde etwas wirklich unerwartetes Geschehen. Für einen Moment war die Linearität kurz gebrochen. Hat leider nur knapp 10 Sekunden gedauert und er wurde wieder zum Schnurrbartzwirbler-Bösewicht-Abziehbildchen.
Aber damit kann ich bei der Serie leben.
Nee, sie sollten einfach mal den Mut haben denselben Charakter von verschiedenen Darstellern spielen zu lassen, denn dafür sind Schauspieler nun mal da. Bei so kurzen Cameos ist es ja ok, aber bitte nicht mehr bei größeren Auftritten.
Wenn sie mir Baby Yoda wegnehmen, ist Star Wars für mich tot
Nee, Spaß beiseite. Das würde mich ehrlich stören, aber an diesem Punkt der Geschichte wüsste ich nicht wie Grogu schnell zurück kommen sollte. Bis zu den Ereignissen von TFA sind es noch einige Jahre, aber ich denke in Staffel 3 werden wir Grogu erstmal nicht wiedersehen. Ich glaube kaum, dass sie vorhaben Lukes Rolle weiter auszubauen.
Also mal ehrlich: Gefällt es nicht ist Kennedy schuld, kommt was gutes hat sie „an Macht verloren“. Das ist doch wirklich albern.
Mir hat die Folge ganz gut gefallen.
CGI-Luke war jetzt nicht wirklich das gelbe vom Ei, aber solange es bei einem kurzem Cameo bleibt fand ich das ganze noch recht in Ordnung.
Das ganze mit Darksaber der nur durch Duelle gewonnen werden kann stört mich irgendwie Bo-Katan hatte in Rebels noch keine Problem damit hatte ihn als Geschenk anzunehmen und die Mandalorianer die ihr gefolgt sind hat das auch nicht wirklich gestörrt.
Wenn ich das ganze richtig im Kopf habe ist ja so eigentlich Luke der richtige Besitzer des Darksabers.
I’m in a glass case of emotion!
Ja, ja, ich habe vielleicht eine Schwäche für gewisse Charaktere … Alter, war das gut.
Genau meine Folge.
Hach.
Aber dafür hätte doch erstmal jemand Mando im Kampf besiegen müssen. Dazu ist es ja nicht mehr gekommen.
Das fand ich aber auch ehrlich gesagt etwas albern. Könnte aber zumindest dadurch ein spannender Plot-Punkt für die nächste Staffel werden: Sie will das Darksaber, aber kann sich moralisch nicht überwinden es sich zu erkämpfen.
Die Erkämpfung des Schiffs war auch so eine Sache: Die „Guten“ ballern alles weg was nicht bei 3 auf den Bäumen ist und die Stormtrooper versuchen weiterhin Gefangene zu machen. Das ginge echt besser.
Grundsätzlich nicht , wenn man jetzt nur der Reihe von Duellen folgt.
Denn Bo Katan bekam das Schwert geschenkt, deshalb war sie grundsätzlich nie die echte Besitzerin und somit Gideon ja eigentlich auch nicht, zumal nicht wirklich sehe wie Giedeon Bo-Katan im Zweikampf geschlagen haben soll.
Der letzte der das Schwert im Kampf besiegt hat war Sidious bzw. der Imperator, er hat damals Maul im Zweikampf geschlagen und Ihn und das Schwert in Gewahrsam genommen , dieser wurde bekanntlich von Vader getötet und dieser strenggenommen von Luke als er ihm die Maske vom Kopf nahm, aber das nur so nebenbei.
Ok, die tiefergehende Lore dieses Schwerts war mir nicht bekannt. Nichtsdestotrotz hat Mando es aber ehrlich im Kampf gewonnen, wenn auch nicht unbedingt vom rechtmäßigen Besitzer. Wir haben hier wohl eine rechtliche Grauzone, die der oberste Verfassungsgerichtshof von Mandalor endlich mal klären sollte
Staffelfinale von fand ich ok. Die letzten Szenen auch schöner (forcierter) Fanservice, aber alles in allem sehr mäßiges Staffelende. Die Aftercredits-Szene war cool. Und ich hoffe,wir brauchen jetzt nicht mehr drüber diskutieren, dass Fett kein Mando ist.
Meiner Meinung nach ist Disney jetzt an einem Punkt angekommen wo sie den 7-9 Retcon in Betracht ziehen müssen.
Mit all den neuen Serien die kommen ergibt der Canon keinen Sinn mehr, je mehr neue Inhalte kommen. Fanservice schön und gut aber ewig wird man die Original und die Prequels Inhalte nicht melken können…
Star Wars in Serienform ist toll…nur Star Wars DNA sind Kinofilme. Lichtschwert Kämpfe, bombastische Raumschlachten etc.
Die Filme 7-9 schweben wie ein Damoklesschwert über dieser Serie. The Mandalorian wäre meinen Lieblings Serie wenn ich nicht ständig Gedanken ala „ja die Neue Republik ja genau lol“ hätte.
Das mit dem Schwert muss ich zugeben hab ich eh nicht ganz verstanden. Geht es bei dem „man muss es gewinnen“ nur um die Ehre, oder funktioniert das Schwert tatsächlich nur bei demjenigen, der es gewonnen hat ? Falls ja, was ist das bitte für ein Mechanismus, der das erkennt ?
Nein. Das Schwert ist grundsätzlich ein Lichtschwert wie jedes andere. Jedenfalls wurde das bis jetzt in so gehanhabt.
So wie das verstanden habe geht es bei dem ganzen Duellieren in erster Linie um den Anspruch auf den Thron Mandalore der sich durch den Besitz des Schwertes ergibt.
Never ever. Wir sind hier nicht bei Terminator.
Man mag von den Sequels halten was man will, aber sie sollten zu dem stehen was sie gemacht haben, ansonsten verliert das Universum seine Integrität für immer. Wenn alles einfach zurück gedreht wird, bloß weil es Fans nicht gefällt, muss man sich doch fragen ob künstlerische Freiheiten für Lucasfilm noch irgendeinen Wert hat.
Kyle Kartan: Gelöscht.
Starkiller: Gelöscht.
Mara Jade: Gelöscht.
Nach dem Kauf durch Disney wurde außer den Filmen quasi alles uncanon gemacht. Da war die Künstlerische Freiheit auch egal. Btw. mehr Freiheit als Luke Skywalker zum Deppen zu machen gibt’s fast nicht (die Melk-Szene z.B.).
Genau. Deswegen wird auch niemand die Filme anfassen.
Ich hatte in der Folge zuerst etwas gefühlt, dass ich beim Imperium lange nicht mehr hatte, nämlich eine einschüchternde Macht, als die Dark Trooper losgelegt haben. Sie fühlten sich wirklich nach etwas verdammt starkem an. Dann bekomm ich riesige Gänsepiepen als Luke wie Vader durtch die Menge metzelt und eben diese Dark Trooper lang macht und danach Tränen, als Mando sich von Grogu trennen musste und den Helm abgenommen hat.
Ja es ist Fanservice und ja vllt. wäre ein anderer Charakter interessanter gewesen, aber man hatte ich ein Spaß mit der Folge und man ist das lange her (am ehesten noch Rogue One), dass ich so viel Spaß mit Star Wars hatte.
Ja das CGI Gesicht von Luke hätte besser sein können. Besonders in den letzten Szenen wirkte es doch sehr „drüber gekleistert“.
Ich fand die Folge so unglaublich gut…
Die Musik als Luke sich durchgeschnetzelt hat
Da Luke (hoffentlich) nur ein Cameo-Auftritt war, finde ich seine Präsenz vollkommen in Ordnung.
Star Wars lebt halt auch einfach von Fanservice. Ich verstehe auch gar nicht, wieso dieses Wort immer so negativ benutzt wird.
Für mich war das ein echt super Finale mit einem mega geilen Soundtrack.
Ausserdem freue ich total auf die Boba Serie!
Ich bin schon so lange Boba fan und endlich werden meine Kindheitsträumr wahr.
Meiner Meinung nach gab es jetzt, da die furchtbaren Filme vorbei sind, keine bessere Zeit für Star Wars Fans.
Das … OMG das muss ich jetzt noch mal extra erwähnen.
Ich hab als Kind den Boba-Hype nie verstanden, aber ich bin auch gespannt.
Wie unfassbar gut ist diese Serie bitte? Gänsehaut und Tränen in den Augen. Die Musik! Dabei bin ich eigentlich gar kein Star Wars Fan.
Haben die bei Minute 30:56 und bei Minute 32:04 eigentlich den selben shot benutzt?
Boba the Hutt…
Ich weiß Hutt ist nur die Rase, aber ich hab keine Ahnung wie sein Syndikat heißt, ich hoffe ihr versteht den Gag trotzdem…
R2D2 war ein bisschen zu viel Fanservice. Hat den eigentlich schönen Moment zerstört. Und Lukes CGI Hackfresse hätte man sich auch sparen können. Dann lieber Mark Hamill mit Makeup.
Ich hoffe das ist nicht das letzte was wir von Mando sehen werden, denn wenn einem diese Serie was gezeigt hat dann:
Mando > Boba