Forum • Rocket Beans TV

StarCraft II ESL Pro Tour 2020/21

guten Abend, schaut hier vielleicht noch jemand das erste WCS Event des Jahres? (glaube ich zwar nicht wirklich aber gut…) Bis jetzt laeufts ja ganz gut fuer die deutschen Teilnehmer.
Freue mich jedenfalls auf eine Menge SCII Action an diesem Wochenende^^

Offizieller Stream: https://www.twitch.tv/esl_sc2
deutscher Stream: https://www.twitch.tv/taketv

1 Like

wtf Lambo - Neeb 2-1?!?!
was ist denn da los?

1 Like

also ich weiß ja nicht wie es bei euch steht, aber ich habe richtig Bock

https://www.twitch.tv/starcraft

2 Like

lol, Stromausfall^^

1 Like

nicht nur internet :smile:

1 Like

schon krass, der beste deutsche Spieler Showtime scheidet in der Gruppenphase aus, aber dafuer haben wir Lambo, HeroMarine und TLO in den Playoffs, nicht schlecht

2 Like

Das TLO noch so unterwegs ist ey :smiley:
Der Sc2 Opa :wink:

3 Like

ihm ist es auf jeden Fall zu goennen

1 Like

LAMBO Hype! Round of 8!

2 Like

echt stark was Lambo heute geleistet hat, auch stark gegen Serral gespielt, hat aber wie zu erwarten nicht gereicht. Und wtf, Mana im Finale, wer haette im Vorfeld damit gerechnet, wuede ihm den Sieg goennen, aber Serral wird einfach zu stark sein.

2 Like

MaNAAAAAAAAAAAAAAA!!!

2 Like

Lambo war für mich die Überraschung schlechthin - überhaupt in die round of 8 zu kommen, war schon richtig geil ihn endlich mal weiter vorne zu sehen.

1 Like

Ich finde so macht Starcraft auch wieder mehr Spaß! Spieler sehen, die man eventuell schon auf diversen HSCs kennen lernen konnte, anstatt den gesichtslosen, austauschbaren 08/15 Koreaner, dessen Weg nach dem Turniersieg erst mal ins Flugzeug geht.
Hätten sie den Regionlock auf der WCS seit 2013 beibehalten, wäre SC heute noch ein riesen Spiel!

1 Like

Es hätte mit Sicherheit geholfen aber ich glaube auch so würde Starcraft nicht mehr soviel ziehen, RTS sind derzeit einfach nicht sooo mega beliebt - klar wie z.B. Rage of Empires beweist oder die zarte Wc3-Knospe die grade sowas wie Ihren zweiten Frühling erlebt - zeigen das es eine eingeschworen und engagierte Community/Zielgruppe gibt, aber das ist eben kein Vergleich zu CS, LoL oder was auch immer grade so im Trend ist.

Zumal man diesen Regionlock auch kritisch sehen kann, schließlich sollte es eig. immer darum gehen wer ist der beste, - ich behaupte sogar heute gibt es mehr Europäer die in der Lage wären Koreaner zu zerlegen als noch 2013. Finde die Regelung trotzdem gut.

Ist ja auch so. Liegt aber einfach daran, dass SC2, vor allem was das Makro angeht, extrem abgespeckt hat. Jedenfalls im Vergleich zu WoL und HotS. Das war halt vorher die Domäne wo die Koris den Foreigners weit voraus waren.

Ja und nein. Bei einer Europameisterschaft im Fußball, geht es halt auch erst mal nur darum den besten aus Europa zu finden. Das hat die WCS verkackt.

1 Like

Ich denke halt ein Internet basiertes Videospiel ist schon n anderer Schnack als ein Fußball spiel, da du eben offline dort auf der ecke stehen musst um zu spielen. Die einzige Schranke bei SC2 sind ja die Regionalen-Server, die einzig eine technische “Hürde” sind. - Verstehst du was ich meine? Kann es grade vlt. nicht besonders gut artikulieren.
Vlt. sehe ich das aber auch grundsätzlich falsch.
Davon ab wir waren jetzt in Austin und schau dir an wer dort war - so richtig sinnvoll ist das nicht umgesetzt.
https://liquipedia.net/starcraft2/2018_StarCraft_II_World_Championship_Series

ich wuerde dir da nicht vollends widersprechen, aber koenntest du mir mal erklaeren wo das Makro “extrem” abgespeckt wurde. Als Zerg Spieler faellt mir jetzt nur ein das man Injects stacken kann, aber sonst?
Vielmehr ist in meinen Augen die Varianz im Early Game seit LotV floeten gegangen.

1 Like

https://www.twitch.tv/starcraft

Ro16, ShoWTimE spielt gerade um den Einzug ins Viertelfinale gegen Clem, HeroMarine (der einzig andere verbliebene Deutsche) ist bereits drin.

3 Like

Heromachine mit krasser Performance im TVT gegen uthermal.
Serral wird natuerlich nahezu unschlagbar sein, aber ich bin gespannt was Big Gabe im TVZ vorbereitet hat.

als naechstes jetzt PVP zwischen Neeb und Showtime und ZVP zwischen Nerchio und Has, es geht um den Einzug ins Halbfinal! GLHF!

1 Like

Guckt das!

1 Like