Stardew Valley (Harvest Moon Klon)

Naja. Ich denke nicht dass das ein Spiel für den Sender ist. Zum Zusehen ist das wirklich echt langweilig und am Anfang musst du eh erstmal den riesen Messi-Hof aufräumen! Der Hof steht da anscheinend schon 150 Jahre so rum :smiley:

1 „Gefällt mir“

Keine Sorge. :smiley: mein Gog-Launcher hat mir das Update erst heute angezeigt. Glitch ist nun auch weg. :blush:

Nuja wenn Eddi eine Folge lang bei Pokemon nur am Grinden ist, dann ist glaube ich auch sowas okay. :smiley:

Absolut geniales Spiel!

Ich hab es seit vorgestern und komme nicht mehr davon los. Ich finde, das Spiel ist so, wie ein Harvest Moon sein sollte, aber nicht ist.^^

1 „Gefällt mir“

Dann sollte man aber einen Spielstand nehmen, bei dem schon etwas da ist. Die ersten Stunden sind wirklich nichts weiter als Müll wegmachen und Schlafen :smiley:

Ich freu mich riiiiiesig auf den 4 Player Co-Op! Das wird mega! Richtige Aufgabenteilung, jeder bringt sein Wissen und Können mit ein und man kann zusammen ne große Farm machen und das deutlich schneller als allein! Evtl. sogar 2 „gegen“ und schauen wer die bessere Farm baut und mehr Umsatz macht!

Argh, jetzt habe ich es mir doch geholt xD Böse Community :smiley: Aber ihr schwärmt alle so davon und die bisher von mir gesehen Videos sehen alle sehr toll aus. Na mal sehen, wie gut es mir in der Praxis gefällt.

@Realbrainlessdude, es gibt einen 4 Player Co-Op? Das ist ja mal richtig klasse!

2 „Gefällt mir“

Nein noch nicht. Der Entwickler wollte uns nicht so lange auf das Spiel warten lassen und liefert den Multiplayer deshalb in einigen Monaten nach. Dauert noch ne Weile, aber das lohnt sich! Wird auch nichts weiter kosten! Das nenn ich Fanservice! :stuck_out_tongue:

Generell ist die Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen. Aktuell gibt es noch einige nervige Bugs wie ich lesen konnte, aber der Entwickler (ja es ist eine einzelne Person) arbeitet eifrig an Updates! Und entwickelt nebenbei noch den MP. Werds mir auch kaufen müssen <3

Oh, da freu ich mich ja jetzt schonmal auf den Multiplayer :smile:
Ich war anfangs ja wirklich skeptisch. Besonders weil ich hier auch des SNES Harvest Moon stehen habe und es immer wieder gerne spiele - warum also ein ähnliches, weiteres Spiel kaufen. Aber mit dem Multiplayer würden da ja tatsächlich noch tolle andere Aspekte dazu kommen. Vom Gameplay her kann ich Stardew Valley aktuell auch nur loben.

1 „Gefällt mir“

Ich finde auch, dass es viele Elemente von Harvest Moon verbessert. Ich finde es beispielsweise super, dass ich mir aussuchen darf, wo ich etwas hinbauen will (gut, ging auch in manchen Havest Moon Spielen) und das ganze Crafting-System gefällt mir ebenfalls sehr gut. Die Vielfalt an Items ist enorm. Ach, ich find’s einfach toll! :smile:

2 „Gefällt mir“

Von dem Coop hab ich auch noch nichts gehört. :o spannend, frag mich wie der das umsetzen will.

Welches Girl (oder welchen Boy) Habt ihr euch denn ausgesucht?
Also ich würd ja am liebsten dem Demetrius die Robin ausspannen. :smiley:
Aber stattdessen muss halt Penny herhalten. :stuck_out_tongue: Die mit der alten ausm Wohnwagen.

1 „Gefällt mir“

Naja wird wohl so ähnlich wie bei Terraria ablaufen. Einer macht ein Level auf, stellt dort „Co-Op“ in den Settings ein und dann können die anderen z.B. über Hamachi connecten. Hoffentlich wird es auch eine Serversoftware geben. Am besten für einen Linuxserver, denn dann kann man auch mal allein was in der Welt machen! :stuck_out_tongue: Aber das ist alles noch Tagträumerei! Wird aber trotzdem cool!

Nuja bin etwas skeptisch, weil bisher ist der Content nicht so groß, dass man mit 4 Leuten beschäftigt wäre. (allerdings weiß ich noch nicht wie groß die Dungeons, aber ich glaube ich bin schon nahe am Boden im Cave).
Terraria bietet ja nahezu unendlich viel Content und Items. Ich schätze mal ins blaue aber für spaßigen 4Player Conent bedarf das Spiel min. 4 mal mehr Content (Felder, Tiere, Dungeons etc.)

Ach wieso. Wenn es genügend Platz gibt und noch weitere Pflanzen, Tiere etc. folgen, ist das locker möglich. Terraria ist vom Content her ne ganz andere Nummer. Bei SV würde man sich einfach die Arbeit teilen und Spaß daran haben zusammen etwas zu erschaffen. Evtl. werden die Dungeons auch schwerer je mehr Leute drin sind. Mir würde der aktuelle Content glaub ich reichen um etwas Spaß mit Freunden zu haben :smiley:

Etwas ja. Mit meiner kleinen Schwester vor allem.^^

1 „Gefällt mir“

Spiele verbinden halt! :stuck_out_tongue:

Wie viel Dinomark verdienst du dabei die Stunde?

Nur knapp übern Mindestlohn. Ists ne Knochenarbeit, aber irgendwer muss es ja tun, sonst stehen die Bäume einfach überall rum und denken sie könnten uns kontrollieren.

Hat noch wer die Portraits ausgestellt weil sie bei der Auswahl zu sehr beeinflussen…?
Hier sieht man wie sich die Portraits verändert haben…
Will ja nicht Oberflächlich wirken, aber aufgrund des Profils hab ich diese Dame nicht genommen. :smiley: hätte sie ausgesehen wie auf einer der ersteren Bilder hätte ichs mir überlegt. :stuck_out_tongue:

Ist doch gerade zu realistisch. Der erste Eindruck ist nunmal rein visuell. Und dir gefällt sie vom Gesicht nicht, also überlegst du es dir nochmal :stuck_out_tongue: