Stardew Valley (Harvest Moon Klon)

Aber jetzt wo ich weiß, dass sie auch anders ausgesehen haben könnte, ist alles anders. :anguished:

Mein größtes Problem in Sachen Partnerwahl: Keiner der Kerle ist auch nur ansatzweise sympathisch, während mir bei den Mädels die Wahl durchaus schwer fallen würde :smile:
Aber dummerweise spiel ich eine Frau. grrr.

1 „Gefällt mir“

Aber vom Charakter her findest du sie doch nicht. Sei nicht so oberflächlich du Arsch! :stuck_out_tongue:

Sind gleichgeschlechtliche Partner nicht möglich? Ist in anbetracht dass wir im Jahr 2016 leben doch schwach :smiley:

Weiß ich leider nicht. Wäre aber natürlich die Lösung :smile:

1 „Gefällt mir“

Dacht ich auch, geht doch bestimmt. :smiley: Ja die Kerle sind ganz schöne Klischees.

Hey ich hab die Portraits ausgestellt also ist alles wieder gut. :smiley: (Quasi wie Tüte über den Kopf :joy:)

1 „Gefällt mir“

Gut Gut, komm auf unsere Seite. :smile_cat:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mal kurz recherchiert: Gleichgeschlechtliche Beziehungen sind tatsächlich möglich. Yeah, ich bin gerettet und muss mir keinen der Vollidioten anlachen :smiley:

4 „Gefällt mir“

Aber der Gitarrist ist doch ganz schnuckelig oder nicht? :smiley:

Also ich hab mich erstmal für Leah entschieden. Unanbhängig vom Aussehen (sind ja eh bloß n Paar Pixel :smile:) scheint die ganz interessant zu sein. Immerhin ist sie Künstlerin :smile:.

1 „Gefällt mir“

Ich muss noch so viel auf meiner Neverland Ranch machen, da hab ich gar keine Zeit für so einen Quatsch wie Frauen! :stuck_out_tongue:
Erstmal muss das alles ordentlich Geld abwerfen, dann kann ich mich im Dorf umsehen!

1 „Gefällt mir“

Naja, ein paar Freundschaften zu schließen sollte drin sein, zumal das auch zum Abschluss der einen oder anderen Quest notwendig ist.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mich für Abigail entschieden :smiley: Meine Farm wirft schon gut Geld ab

Ich habe wohl meinen Speicherstand vermurkst :confused: Ich bekomm morgens einen Brief vom Bürgermeister, dass jemand meine Wekrzeuge in die lost and found box geworfen hat und er sie mir in der Nacht neben das Bett gestellt hätte. Nun, ich habe meine Werkzeuge noch im Inventar - auf den ersten Blick. Die Gießkanne fehlt nämlich… Hat jemand eine Idee, was man da machen kann? Ich habe den Spielstand auch schon mehrmals geladen, immer dasselbe Problem.

Das Problem sollte eig. schon mit einem Patch gefixt sein!? Bist du auf der neusten Version, hast du schon einen Tag weiter gespielt?

Ja, ich bin auf der neuesten Version. Ich glaube, man hat vorher keinen Brief bekommen und die Lost and Found Box und der Bürgermeister sind Teil des fixes? Ich habe bisher keinen Tag weiter gespielt, da ich etliche Felder voll Pflanzen habe, die ich nicht vertrocknen lassen will. Wenn gar nichts hilft, teste ich natürlich, was passiert, wenn ich weiterspiele.

Edit:
Ich habe mal den Entwickler gefragt, er meinte, dass sie am nächsten Morgen neben meinem Bett stehen sollte (obwohl im Brief vom Bürgermeister etwas anderes stand…). Ich werde also doch mal einen Tag weiter spielen :smile:

Jan streamt das Spiel gerade noch bis 24 Uhr. Kanal Gameinc. Ich finde es als alter Harvest Moon Fan auch sehr interessant. Wäre cool, wenn es auch auf RBTV zumindest mal angezockt wird.

Ich habe einen Grund für verlorene tools und items gefunden. Wenn ich das Spiel pausiere, also auf das Menü gehe und das Spiel im Hintergrund weiterläuft, beginnt das Inventory automatisch Items zu droppen. Komplett zufällig. Man kann sie natürlich noch aufheben, sie liegen etwas entfernt vom farmer, aber wenn man in der Nähe von Wasser steht o.ä. sind sie weg. Das ist ein Problem, das erst seit dem neuesten Update auftritt. Wollte da nur mal bescheid sagen, falls ihr vielleicht öfters Spiele im Hintergrund laufen lasst :wink: Dem Entwickler hab ich auch schon geschrieben.
Btw, meine Gießkanne war am nächsten Morgen wieder da. Also, tools gehen nicht für immer verloren, aber wer, wie ich, öfters mal mit 1000 Holz rumläuft, sollte evtl. vorsichtig sein ^^

Find’s allerdings etwas schade, dass das Spiel in Sachen bugs so unfertig ist.

Ich hab einfach schonmal geheiratet. :smiley: i-wie macht es mir Angst wie mich das Spiel einsaugt. Aber war auch paar Tage krankgeschrieben.^^"

1 „Gefällt mir“