Du kannst später mehr Felder gleichzeitig bewässern oder Sprinkler aufstellen. Das aussähen bleibt immer gleich. Du kannst aber auch Dorfbewohner umwerben, Quests machen, Fischen, Mine, Museom vervollständigen, Das Geister Haus lösen (glaub das geht ab einem ingame Event)
Es ist ein Spiel indem du einen Bauernhof bewirtschaften musst. Was hast du denn erwartet?
Ich bin mit „Stardew Valley“ auch nicht besonders warm geworden. Paar Stunden gespielt und dann die Lust verloren.
Naja, halt mehr als alles einmal anklicken und dann wieder schlafen. Da kann ich auch Hay Day spielen.
So ging es mir nach dem ersten Ingame Jahr als ich dann fast alles schon hatte
Wir haben die Stardew Valley Diskussion mal in den Spielethread verschoben, da die Diskussion etwas ausführlicher wurde
Es kommt halt drauf an, wie man spielt. Rushed man durch, kann man das alles locker in einem Jahr schaffen und alles ausgebaut haben. Ist halt die Frage, was einem wichtig ist. Will ich die Farm möglichst schön, die ganzen Hilfsaufträge machen, das Gemeindezentrum ausbauen, heiraten, mit allen Bewohnern auf höchste Herzstufe etc. sein? Dann braucht man unter Umständen schon etwas länger, wenn man nicht alle versteckten Sachen weiß.
@Kincaid Und ja, der Anfang kann etwas langsam sein, wenn man direkt in die Mine geht. Deswegen bin ich da immer erst später rein, wenn ich schon nen Stern gefunden habe. Dann war es leichter, oder ich hab mir Käse mitgenommen, um nicht zu sterben. Dann ging es auch.
Ich hab alles locker gemacht, habs Blind zum ersten mal gespielt
War Verheiratet, hatte das aus auf der Zweithöchsten Ausbaustufe und am Hof hatte ich alles bis auf die Schleim Farm. Bei den Geistern hatte ich alles was mich interessiert hat, hab beide Minen beendet und war mit den Dorfbewohnern auch ganz gut befreundet (je nachdem wie sympathisch sie mir waren.
Und das Anfang zweites Frühjahr. Ich hab nicht gehudelt.
Alle 10 Ebenen in der Mine bekommst du eine Belohnung. Darunter auch die ein oder andere Waffe. Waffen können aber auch beim Angeln oder von Mobs in der Mine droppen. Hatte so schon sehr früh 'ne ziemlich starke Waffe durch’s Angeln bekommen.
Ja da geht ja noch mehr Wie willst du sonst Kinder bekommen?
Aber nicht schlecht. Ich hatte in meinem ersten blind ziemlich viel verpasst, was so Fische etc. zu bestimmten Jahreszeiten angeht.
War nicht der Keller die letzte Stufe? Dann hatte ich sogar die höchste, weil das Kinderzimmer hatte ich schon
Fischen hat mich nicht interessiert muss ich zugeben.
Finde es ist ein gutes Spiel aber ich war dann doch etwas enttäuscht dass man die Hauptsachen so fix durch hat.
Jaaa, ich zähl den Keller nie als so wirklich relevant, weil man da ja nichts spielrelevantes reinbaut. Außer die Kegs etc, um mehr Kohle zu scheffeln.
Ja, aber fischen muss man doch für das Gemeindezentrum oder hast du dir das alles erkauft?
Stimmt, kann schon schnell gehen, wenn man nicht gerade entschleunigt spielt. Aber war ja bei Harvest Moon auch nicht anders, wenn ich das richtig im Kopf habe. Da konnte man auch je nach Ansatz durchrennen.
Hab nur die sachen aufgelöst die mich auch spielerisch interessiert haben. Glaub 2 Waren am ende nicht aufgelöst.
Harvest Moon/Story of Seasons ging bei mir nie so schnell. Ist aber auch nur Kritik auf hohem Niveau außer dass es weniger Content als erwartet war fand ichs ja gut
Ok, und der/die EhepartnerIn hätte auch nützlicher sein können… 2-3x im Monat was machen und die restliche Zeit lebte sie von meinem Geld und strawanzte durch die Gegend!
Ich find die Spielmechanik beim Angeln furchtbar. Das ignoriere ich bisher komplett.
Auf STeam gibts eine Mod die sie angenehmer macht, bzw je mehr du angelst um so leichter wird es (vom Spiel aus, es zuckt dann nicht mehr so gestört).
Ja gut, so gesehen „fehlt“ dir dann ja noch was von der Story. Gemeindezentrum ist eig auch nur süß und dadurch, dass man mindestens einmal alle Jahreszeiten durchmachen muss, braucht man dafür schon etwas länger.
Also ein kleines bisschen neues gab es ja seit dem letzten Update (kp, ob du das schon mitgenommen hast), das waren dann ein paar mehr Events.
Jop, die Partner sind unnötig. Aber manchmal sind sie cute. Und tun ja hin und wieder bissl was.
@anon98563270 was @anon16191349 sagt. Mit der Mod scheint es ganz gut zu gehen, hab von vielen gehört, dass sie das nutzen. Nach über 100 Spielstunden bekomm ich es zwar mittlerweile ganz gut auf die Reihe, aber mit der besseren Angel, Köder und Aufsatz-Zeug wird es schon deutlich leichter.
Dauert nur ein bisschen, bis man das alles bekommt.
Hilft mir auf der Switch nicht.
Ich hoffe irgend ein HM artiges Spiel schafft es einmal sinnvolle Partner einzuführen. Kann ja nicht so schwer sein. Man kann ja sogar Multiplayer Spielen, warum kann man seinem Partner nicht Aufgaben aufgeben (Zb bewässere die Felder, je nachdem wie innig die Ehe ist werden mehr oder weniger Felder bewässert, selbes für Tiere versorgen/Fischfallen ausräumen etc.
Naja bedingt schon, es wird besser mit der Zeit und wenn man durch hält. ^^
Ich hoffe ja auch, dass das Endgame bisschen besser wird. Die verfluchten Kinder wollen einfach nicht ausziehen /
Aber der Entwickler hat sich ja wieder dran gesetzt und dafür sein anderes Projekt auf Eis gelegt (soweit ich das richtig im Kopf hab), also vllt kommt da ja noch cooles Zeug.