Server Rage against the Machine: Statistische Umfrage zur laufenden Community-Erfahrung mit Server und Online-Dienstleistern wie EA, Kabel Deutschland und Co

Vorneweg:

Dies ist kein Thread für das Troubleshooting von RBTVs Online Angebotes

Und ja, ich kenne die Seite AlleStörungen.De, welche intuitiv, interaktiv und ohne unnötige Gängelung wie z.B. das Erfordern eines Benutzer-Profil die Störfrequenz von großen Online-Dienstleistern wie O2, PSN, EA statistisch aufbereitet und die laufenden Ergebnisse zur freien Verfügung stellt.

Diese super Seite und sollte von jedem benutzt werden, damit man bei eventuellen telefonischen Beschwerdengängen bei den Kundenhotlines harte Zahlen zur Hand hat, was deren Versäumnisse in der Vergangenheit und der Gegenwart angeht und deshalbvielleicht etwas kulanter behandelt wird.

!!! :oncoming_automobile::vertical_traffic_light::oncoming_taxi: :vertical_traffic_light: :train2::airplane: :traffic_light: ! Genug der Vorrede :rotating_light::traffic_light::rotating_light:und los gehts ! :traffic_light::airplane: :vertical_traffic_light: :train2: :vertical_traffic_light: :oncoming_taxi: :oncoming_automobile: !!!

Hey Hey Hey an sich ist alles ok, doch nicht selten trifft man in den Auskotz-Threads und den zahlreichen eigenen Subforen zu Online-Spielen auf Leute, die leider Gottes von Server-Problemen geplagt werden, die sie selbst nicht verschulden.

So erst letztens immer wieder in den FIFA Threads hier im Forum.

Deshalb dachte ich, dass es angebracht sei, zur Übersicht und aus Interessehalber hier ne kleine Fehlermeldungs-Sammlung zu kickstarten.

Wie folgt stelle ich es mir vor:

1. Jeder der GERADE AKTUELL mit Server Problemen zu kämpfen hat nennt in Stichpunkten das betroffene Angebot und die betroffene Plattform.

2. Wer will kann auch noch knapp darlegen warum genau der Server-Ausfall ärgerlich ist. Wird einen vielleicht sogar selbst das Verbindungsproblem zu Lasten gelegt wie bei dem FUT Modus der FIFA-Reihe, oder aber seid ihr für die Arbeit aufgeschmissen, weil euer Mobilnetzanbieter sich mit dem Freischalten eures telefonischen Guthaben maasiv verspätet, wie es zum Beispiel bei mir seit Tagen bei Eplus’ Aldi Talk der Fall ist?

3. Wer besonders cool ist schreibt seinen Betrag in Haiku oder freier Gedichtform. :grin: