Status quo Almost Daily

Nein nein du verstehst das nicht die Bohnen haben doch jetzt extra einen Sender wo sie machen können was sie wollen.
Anarchie und so… und wenn sie grad halt so gut im Redefluss sind, dann lässt man sie bitte auch 6 Stunden im Redefluss, falls sie ihn solang halten können… das sich daraufhin das ganze Programm der nächsten mind. 7 Tage verschiebt kann man ja wohl mal in Kauf nehmen, man möchte doch alles anders machen als ARD, RTL, Pro7 und Co.
Und ansonsten müssen sie halt auch mal 2-3 Überstunden machen, muss jeder andere Arbeiter in Deutschland ja auch und Familien mit Kind kann man ja jetzt nicht als Ausrede benutzen, hätte man sich ja bei Senderstart überlegen konnen ob Familie und 24/7 Sender zusammenpasst.

Echrlich mal jetzt, das du das nicht verstehst :rolling_eyes:
/s

3 „Gefällt mir“

Sorry, manchmal geht die Logik einfach mit mir durch :sweat:.

1 „Gefällt mir“

Was ich allein schon nervig finde: Die Titel oder Themen von Almost Daily sind ein Misch-Masch anstatt wie früher ein klarer roter Faden.

Abschweifen und Stories auspacken? Kein Ding, ist geil.
Aber kann man sich nicht innerhalb eines Themas bewegen und mal wieder ein paar Themen mit “Anspruch” wählen, wo über Ethik oder Zukunftsszenarien diskutiert wird?
Oder das UFO-Almost Daily damals.
Das will man doch sehen.

Korrigiere mich aber ich glaube, dass es aktuell keinen eigenen Redakteur für AD gibt. Daher ist wahrscheinlich wenig Zeit, die Themen längerfristig und ausführlich zu planen. Ich würde mir aber auch mal wieder ein cooles sachliches AD wie das über UFOs wünschen. Allerdings so einen genialen Gast muss man aber auch erstmal an die Hand bekommen.

AD hat einen Redakteur… müsste Andreas sein aktuell wenn ich recht erinnere.

Ich fänds mega cool, wenn der Herr Gaßner, der ja auch regelmäßig mit “Urknall Weltall und das Leben” auf dem Sender läuft, mal vorbei schauen würde!

3 „Gefällt mir“

Ohja, finde die Senudung auf RBTV immer toll. Ich kenne zwar vieles davon schon, aber er erklärt es super und zeigt auch schön die Zusammen hänge, die einem oft nicht direkt klar werden.

Also wie man in dem Thread hier auch sieht gibt es ja doch auch sehr unterschiedliche Erwartungen an die Sendung. Einige wollen hauptsächlich die BENS, andere die neue Garde. Einige mögen monothematische Shows, andere stört die aktuelle Ausrichtung nicht. Ich denke wir haben da eigentlich einen ganz guten Kompromiss gefunden.
Ich versuche die Leute etwas durchzumischen so dass die Gesprächspartner Lust aufeinander haben und auch potentiell mehr zu erzählen haben weil sie vielleicht gerade unterwegs waren oder etwas spannendes erlebt haben. Wenn es Sinn macht, gibt es ja auch monothematische Runden wie zbsp. das Comic Ding mit Uke oder das Serien Special vor ein paar Wochen, weitere sind auch in Planung. Trotzdem orientieren wir uns, wie Eddy schon beschrieben hat, auch an polythematischen anderen Podcasts - ohne starres Themenkorsett. Da gibt es natürlich keinen Zwang alle 5 Minuten das Thema zu wechseln und das passiert ja so auch nicht unbedingt immer.

16 „Gefällt mir“

Generell bevorzuge ich eigentlich auch eher monothematische Sendungen, mit Leuten die auch was zum Thema zu sagen haben (egal ob BENS oder andere). Die anderen wirken leicht konzeptlos und im schlimmsten Fall gewzungen wenn die Leute nicht wirklich wissen was sie reden sollen. Allerdings muss ich zugeben das ich beim letzen AD (wer hat den Größten) echt vor lachen Tränen in den Augen hatte^^ Sowas kann man aber glaub ich schlecht planen, das ergibt sich einfach. War jedenfalls grandios :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und in diesem Satz sehe ich für mich ganz persönlich die größten Probleme.
Ich finde Podcasts derbe langweilig, ich will die Emotionen etc beim darüber erzählen sehen.
Und naja, sich an andere Podcasts zu orientieren…ich weiß nicht, finde das irgendwie ebenfalls langweilig. Bin hier aber ja auch nur einer unter vielen, gibt ja zum Glück genug von RBTV was mir sonst gefällt :smiley:

Es bleibt ja auch Video. Also siehst du alles. Und Emotionen gibt’s in manchen Podcast mehr als im TV Sendungen.

3 „Gefällt mir“

Wollte damit mehr zum Ausdruck bringen, dass man sich bei nem TV-Format(bezeichnen wir den Stream mal als TV^^) nicht eher an Podcasts orientieren sollte, meiner Meinung nach.

Scheint so als würdest du wirklich nicht viele Podcast hören. Den sie sind aufjedenfall die bessere Wahl als sich an TV Talkshows zu orientieren.

Den das worum es eigentlich geht sind ja ehrliche gute Gespräche und nicht das ab arbeiten von fragen und das provozieren von Gefühlen wie es im TV abläuft.

5 „Gefällt mir“

Wie ich bereits sagte, ich finde Podcasts mega langweilig, höre also gar keine mehr, ist einfach nicht meins :smiley:

Dann gehen dir leider richtig gute und unterhaltsame Sachen wie zB. Podcast Ufo, Gästeliste Geisterbahn oder natürlich auch der Plauschangriff verloren.

Und vor allem finde ich es dann eher unglücklich zu sagen dass sich AD nicht an anderen Podcasts orientieren soll, wenn du diese inhaltlich nicht mal einschätzen kannst, da du sie nicht konsumierst.

Ich fand das letzte AD im übrigen auch sehr gut und fand schade dass es so schnell vorbei war. Auch würde ich nicht sagen dass die Ausrichtung seit einiger Zeit schlechter gegenüber der Vergangenheit ist. Wie überall gibt es eben auch da Schwankungen und früher war eben auch nicht alles soviel besser :wink:

Ist ja nicht so, als würde ich Podcasts ablehnen ohne sie mir vorher mal angehört zu haben.
Bin zumindest so erzogen worden, dass man Sachen erst mal ausprobiert, bevor man meckert :smiley:

Sprich ich habe mir gerade solche „großen oder bekannten“ wie Podcast Ufo, GG, Plauschangriff oder Radio Nukular angehört, aber wie gesagt ist einfach nichts für mich.

Wenn du aber grad mit diesen, die im Falle von GG oder Podcast Ufo ja vollkommen zum Bohnen Universum passen, nichts anfangen kannst, was macht diese für dich denn so langweilig?

Bzw. was müsste das jetzige AD anders machen um dich entsprechend unterhalten zu können?

Kann ja auch sein dass es einfach nur ein Bauchgefühl von dir ist, aber @RBTV_Andreas wird das Konzept von AD ganz sicher nicht ändern nur weil jmd. sagt ich mag es so grad nicht.

Vor allem auf die Gefahr hin dass es dann evtl. zwar dir gefällt aber dafür eben einem Großteil der Leute die es bisher mochten nicht mehr.

Ganz klar ist zu sagen, dass ich gar nicht erwarte das man AD nun so ändert, dass es mir gefällt. Diesen Anspruch habe ich für mich gar nicht, fände ich sehr drüber. Ich äußere einfach nur meine Meinung, mehr nicht, da ich einfach dann abschalte wenn mir etwas nicht gefällt, aber den Grund dafür kann man ja auch einfach benennen :slight_smile:

Was ich an Podcasts so langweilig finde, habe ich weiter oben schon leicht angeschnitten, mir fehlen dabei die Emotionen die ich sehe, sprich ich möchte die Menschen denen ich zuhöre dabei zuschauen/sehen können.

Wie ich auch schon weiter oben schrieb, die früheren AD´s zum Großteil lebten meiner Meinung davon, dass es ein Thema gab und man dieses wirklich ausführlich besprach und nicht ein Themenhopping machte. Dabei ist es mir vollkommen egal ob Eddy, Nils, Budi oder Simon es machen oder andere Mitarbeiter.

1 „Gefällt mir“

AD hat sich längst YouTube-Standards angepasst. Wirrer Talk mit verschiedenen kleinen Themen (wegen der kurzen Aufmerksamkeitsspanne der Konsumenten), viel Sex & Assoziales, viel Populistisches und öfters mal lauter als sonst. Merkt man abe rimmer mehr auch bei anderen Sendungen. Naja, so ist es halt, muss man mit leben.^^

wenn jemand eine kurze aufmerksamkeitsspanne hat wird er sich jedoch auch nichts ansehen was 60 minuten geht, auch wenn dies 12 themen á 5 minuten sind.

aber gut gebrüllt löwe

6 „Gefällt mir“