Steam Deck, der neue Handheld von Valve (ne Art Switch)

Ich habe gelesen, dass es eine Docking Station geben soll. Muss allerdings extra gekauft werden.

Gibt es allerdings auch von Drittanbietern und ist daher (vermutlich) kein großer Kostenfaktor.

Zu Preisen habe ich noch nichts gehört, aber ja, denke auch nicht, dass es allzu teuer sein wird.

Ich freue mich tatsächlich richtig auf das Teil.

Monster Hunter werde ich auf dem Ding spielen. Rise werde ich daher bis zum Release des Steam Deck pausieren, Monster Hunter Stories 2 hebe ich mir auch bis dahin auf.

Ansonsten mal schauen, was das Gerät so kann. Skyrim mit Mods u.a. :smiley:

Die Switch hat im Indy Bereich ja eine zeitlang richtig gut fahrt gemacht. Weil einfach viele einfach kleinere Titel nachträglich portiert wurden und super auf einem handheld laufen.

Gab auch viele die sich einfach dafür eine switch und dafür viele Titel nochmal gekauft haben. Wenn ich aber nun ein Gerät habe, auf dem ich sowohl bspw. Stardew Valley als auch Titel wie Witcher 3 / Deus EX / GTA in ansprechender Grafik unterwegs spielen kann - hell yeah oder why the fuck not ?! :smiley:

Also zumindest nach den „Reservierungen“ sieht das anders aus. Top 10 in den Global Steam Verkaufscharts.

Gibts denn genaue Zahlen ? Also da ja derzeit alle ausverkauft sind, wie viele gabs denn ?

Was heißt ausverkauft? Es gab ja noch gar keine Verkäufe. Sind ja alles nur Reservierungen und du kannst dir am Ende immer noch überlegen ob du es nimmst oder nicht. Ob man genauere Zahlen findet, müsste man mal suchen. Gibt ja die Seiten die Steamdaten soweit möglich auslesen und auswerten.

(wollte mal schauen ob steamspy was hergibt. Sales Daten bekommt man aber nur als Patreon…)

Ja, das mein ich ja. Man kann (stand jetzt) ja schließlich keine mehr vorbestellen. Also sind derzeit alle vergriffen, die verfügbar gemacht werden. Es sieht halt immer nach enormen Erfolg aus, wenn da steht „keine Verfügbar“. Aber wenn die „nur“ 50.000 hatten, dann wäre da noch Luft nach oben. Und wie du selbst sagst, Stornierungen noch gar nicht berücksichtigt.
Kann jedenfalls so noch von keinem „Erfolg“ sprechen.

Echt? Kann ich halt nicht sehen, da bei mir nur die Möglichkeit der „Cancel Reservation“ besteht :smiley:
Aber was ich grade auf die schnelle gefunden habe, gab es wohl in den ersten 2h ein HTML Hole, dass die exakten Reservierungsdaten bzw die „Qeue“ enthalten hatte. ~ waren es in den ersten 90 Minuten der Bestellmöglichkeit 110K Geräte.

Man spart halt auch ein Haufen Geld, wenn man Spiele nicht doppelt kaufen muss :smiley:

Natürlich nicht, aber das Interesse ist ja scheinbar vorhanden, wie man an Youtube ganz gut sieht. Die Leute interessieren sich für die Hardware.

Ich glaube ja, das sind viele, die von der Switch OLED enttäuscht waren. Wenn die merken, dass die Konsole gar keine Nintendo-Sachen abspielen kann, überlegen sich das vielleicht doch noch ein paar Leute :beanjoy:

„Emulatoren“ HustHust

2 „Gefällt mir“

naja, dafür kann man dann hunderte andere im Vergleich zu r switch exklusiven Spiele spielen.
Und Emulatoren gibts ja auch…

Naja, wir werden’s ja sehen. Ich glaub trotzdem nicht an einen langfristigen Erfolg :stuck_out_tongue_closed_eyes::relieved:

Na jetzt habt ihr ja endlich eure Switch Pro. :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

wir haben die Switch Pro zuhause :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ubisoft überlegt Spiele für den PC raus zu bringen? :thinking:

Das ganze kann am Ende viel heißen.
z.b.

• Ubisoft plant wieder Spiele auf Steam zu releasen
  • Ubisoft wird seine Spiele mit Proton Support releasen
  • Ubisoft wird seine Spiele native für Linux releasen

Das letzte halte ich für äußerst unrealistisch.

Ne, dass heißt einfach nur für alle Investoren, wir schauen mal ob man am Ende damit Geld verdienen kann.