"Stoppuhr mitlaufen lassen"

Die Regie könnt sich als nützlich erweisen und zum Start einer Sendung eine Stoppuhr mitlaufen lassen und den Start von den Themen notieren. Das erfordert so gut wie keinen Aufwand und ist leicht nebenbei machbar. So hat man dann nachher beim Youtube Video einen Timecode. Ich hab das bei einigen Videos auch mal gemacht, was dann auf sehr großen Anklang gestoßen ist. Irgendwann dachte ich mir, warum ich das eigentlich machen soll. Es ist ja nicht meine Firma.

6 „Gefällt mir“

jupp.

entweder du machst es aus einem selbstlosen Zweck oder du lässt es :stuck_out_tongue:

ich sehe durch den Mehraufwand keinen direkten nutzen für den Großteil der Nutzer, ist ja weniger so, dass die Sendungen mehr als 1h gehen und viele verschiedene Themen besprochen werden

Ich für meinen Teil schaue Kino+ nur für bestimmte Themen, Timestamps würden mir da echt extrem helfen

4 „Gefällt mir“

Man müsste es ja nicht für alle Sendungen machen. Reicht ja bei Kino+, Bada Binge und evtl. New Game+.

3 „Gefällt mir“

Warum so passiv-aggresiv gegen die Regie?

31 „Gefällt mir“

bringt den armen Marco nicht zum weinen

2 „Gefällt mir“

Die Regie hat mehr zu tun als die Sendung zu schauen und ganz sicher nicht die Zeit, irgendwelche Stoppuhren mitlaufen zu lassen und Dinge haarklein zu notieren.

Manche Leute haben echt absurde Ansprueche.

4 „Gefällt mir“

RBTV Forum in a nutshell

11 „Gefällt mir“

finde nicht dass “Time Stamps” an sich absurde Ansprüche sind. Ich bin mir aber sicher, dass das Thema schon intern bei RBTV diskutiert wurde und es Gründe gibt, weshalb es nicht umgesetzt wird.

1 „Gefällt mir“

Würde ich bei Bada Binge und Kino+ wirklich gut finden. Bei Bada Binge gibts sowas in der Art mit der Spoilerzone ja schon.

1 „Gefällt mir“

Naja, deutlich mehr Arbeit fuer Marco.

Ich glaube, wir sollten nicht unterschaetzen, wie viel mehr Arbeit das bei den vielen VIdeos waere.

Kein Aufwand? Kein Plan ob das Vergleichbar ist: mache mit regelmäßiger Unregelmäßigkeit Live Regie am Theater(Licht, Mucke, Bild …)da noch ne Stoppuhr neben dran und Notizen machen ist nicht.
Noch dazu bringt es doch eh nix, beim schneiden, rendern und editieren des Materials ändern sich die Zeiten doch eh - da wäre es viel effektiver wenn die Herren&Damen des Schnitts entsprechende Notizen an den Uploader weitergeben um Timestamps zu setzen.

12 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so.
WENN, dann müsste das irgendwie automatisiert passieren. Alles andere ist mMn nicht machbar.

Deshalb war es ja auch mein Vorschlag, es nur bei 1,2 Formaten zu machen. Bei denen es am wichtigsten ist. Ich muss es nicht haben, es ist einfach ein “nice to have”.

An sich ist es nicht absurd, aber der Umgangston ist mal wieder typisch.

“Ich will XY haben, sonst ist RBTV unfähig!!!111EINSELF”

Jedesmal ist es dasselbe Bild. Man regt sich über was völlig Belanglosem auf, wundert sich, wenn man von anderen aufgrund seiner Formulierung kritisiert wird, das Thema wird solange diskutiert, bis man sich im Kreis dreht und irgendwann wird der Thread geschlossen, weil die gesamte Diskussion ins Lächerliche gezogen wurde. Und natürlich sind es immer dieselben Nasen, die mit ihrem übergroßen Ego einen auf “Ich bin hier der coolste” machen.

Sorry für OT, aber das musste sein.

3 „Gefällt mir“

Aber bei welchen waere es sinnvoll?
Bei Kino+ und Bada Binge ganz sicher, aber dann kaemen sicher viele, um sich zu beschweren, wieso nur dort.

Ich würde auch die beiden Formate vorschlagen. Aber du hast natürlich Recht, dass sich viele dann womöglich beschweren. Könnte man höchstens mit einem Vote festlegen.

OT:

Z.b.?
Let me hear your Gossip :nils:

Da hast Du Recht, aber wir wissen doch, wie Rbtv-Votes ablaufen.

Ich erinnere mich immer noch mit Freude an den Vote zur Sprachausgabe von “Grim Fandango” von vor zwei Jahren zurueck.

65 % wollten eine Sprache, die wurde gewaehlt, der Chat hat sich massiv beschwert und Gregor/Simon haben dann doch die andere Sprache eingestellt.