Streamprobleme nachts

In letzter Zeit kommt es häufig dazu dass nachts der Stream hängen bleibt. Gerade eben (2:30am) ist es auch wieder so und es geht einfach nicht weiter. Das kam wirklich gehäuft vor wieder in den letzten Wochen, und das bleibt dann wohl einfach bis zum Morgenprogramm so weil keiner da ist. Was ist denn da los?

3 „Gefällt mir“

Gestern war das los: https://twitter.com/maexdaemaege/status/1031946343185637376

Ob das was mit dem Ausfall heute Nacht zu tun hat weiß ich nicht. Aber RBTV hat ja erst vor kurzem den Anbieter gewechselt (bzw. einen neuen Anschluss/Vertrag). Vllt. hats auch damit zu tun.

Also gestern Nacht gabs ein ~10h standbild von Denzel mit DarkSouls und
Heute Nacht gabs den Werbescreen (zwar animiert aber ohne inhalt) bis in die früh.

Ich vermute mal diese beiden male Lag es am Technik-Umbau bzw. Verbindung zwischen Köln & Hamburg.

Ist in Köln schon Nacht?
Gerade läuft alles ohne Ton in doppelter(?) Geschwindigkeit

:thinking: jetzt stimmt der Ton aber das Bild ist immernoch flott unterwegs

@Timo @maexdaemaege

Im Stream lief das „Debatt(l)e Royal“ in der wiederholung wie @Ghisteslohm schon schrieb doppelt so schnell ab (Bild) der Ton war normal, vermutlich weil das heute Vormittag mit 30fps produziert wurde für die anderen Sender/Streams. Jetzt ist natürlich wieder auf 60fps gestellt worden.

Vielleicht zu beachten falls ihr das nochmal in die playlist packt in den nächsten Tagen :smiley:

Ist schon bekannt

1 „Gefällt mir“

ah gut ^^ … hab den text/post angefangen zu schreiben … musste dann einige minuten weg und als ich den abgeschickt hab sah ich schon im Chat das Krogi was schrieb :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gestern nacht übrigens schon wieder. schwarzes Bild, nix geht mehr.
Glaub das war jetzt konsequent jede Nacht in dieser Woche dass das Programm irgendwann abgebrochen ist :unamused: