Streamqualität Twitch/Youtube !?

Ich habe mich mal kurz ein wenig umgeschaut und bis auf ein paar User im Chat die gleiches erwähnten habe ich nichts gefunden.

Deshalb würde ich gern mal etwas offizielles hören, was die Qualität der beiden Streams angeht. Ich meide Twitch eigentlich wegen der Werbung, die sie für Prime-Mitglieder eingeführt haben und schaue „eigentlich“ alles, wie ja auch von euch gewünscht, auf der RBTV-Homepage. Mir fällt aber ein wirklich starker Qualitätsunterschied auf. Gefühlt läuft Twitch auf 1080p und Youtube auf 720p (YT ist irgendwie pixeliger und die Farben wirken blass)

Sollte es irgendwo in den Tiefen des Internets bereits etwas dazu geben… SORRY :smiley:

Dieses „Phänomen“ wird unter anderem in diesem Thread hier besprochen (in letzter Zeit auch wieder aktiver)

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Probleme und Kritik den Stream betreffend