Suche 2 Filme dessen Namen ich vergessen habe

Abend.
Ich suche zwei Filme, die ich wenn meine Erinnerung mich nicht trügt, durch das Kino+ Format geschaut habe, aber deren Namen vergessen habe.
Da ich schon allerlei mögliche Suchbegriffe durchgegangen bin und nichts gefunden habe, wende ich mich nun an euch.
Ich versuche mal zu beschreiben was noch in meinem Kopf hängen geblieben ist.

  1. Film: Gefunden und mit einer Story aus Lost verwechselt. Keine Ahnung wie das passieren konnte :smiley:

  2. Film: Bei diesem Film weiß ich nur noch das er aus der Sicht eines (Killers) gezeigt wird, wie er sein Opfer ängstigt und auflauert. Quasi ein Horrorfilm nur eine umgedrehte Sichtweise. Ich glaube aber das der Film eher humoristisch ist. Es wird meine ich gezeigt wie der Killer immer so schnell an verschiedenen Orten sein kann, wo man sich bei anderen Filmen immer fragt „wie hat der das denn jetzt gemacht“.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.:blush:

Das klingt ehrlich gesagt 1zu1 nach Lost und der Geschichte von Jin und Sun :smiley:

Kannst du mir eine Folge zufällig sagen dann überprüfe ich mal ob ich mich total vertan habe?
Wobei ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann :smiley:

Ist die Geschichte einer Figur

1 „Gefällt mir“

Danke ihr zwei, glaube ich habe mich total vertan. Dachte irgendwie ich habe mal einen richtig guten Film gesehen weil mir die Story so gefiel.

Dann steht nur noch die Frage zum zweiten Film.

Ist der zweite Film nicht mit Elijah wood oder Tobey mequiere oder wie man den schreibt? Über irgendwie sowas haben die mal gesprochen. Aber wie der Film hieß weiß ich auch nicht mehr.

Das müsste dann Maniac von 2012 sein.

Den habe ich grade auch im Netz gefunden aber glaube ich meine was anderes. Habe meine Beschreibung etwas verändert.

Oder ich vertue mich hier auch und das ist nur ein Vorschlag in einer Folge von Nils gewesen, die mir sehr gut gefallen hat. Vielleicht wisst ihr ja mehr. :slight_smile: (Falls dem so ist kann der Thread auch gerne geschlossen oder gelöscht werden)

Ich glaube, du meinst den Film" Behind the Mask"

War der zweite Film Schwarz/Weiß? Dann könnte es Mann beißt Hund sein.

Der Mann heisst Tobias Escher :kappa:

1 „Gefällt mir“