Hey, mich plagt das echt schon eine Weile, aber mir will einfach nicht mehr der Name eines Spiels einfallen, das ich vor einem Jahr mal auf einer Fahrt spielte.
Also das Spielbrett ist ein großer Plan mit ganz vielen verschiedenen Symbolen. Nun zieht ein Spieler eine Begriffskarte und muss anhand von Markierungen mit Oberkategorie- und Unterkategoriefiguren versch. Farben den Begriff so mit den Symbolen darstellen, dass die anderen Mitspieler diesen erraten.
Da sind so Symbole wie Kreis, Quadrat, Loch, Schwarz, Rot, aber auch komplexere Symbole… weiß aber nicht mehr, welche, deshalb geb ich hier auch kein Beispiel.
Es is (k)eine abgewandelte Version von Tabu, nehme ich an?
edit: mit so nem spielfeld
?
nee, das ist ja ganz anders so vom spielbrett her. du erklärst ja nichts, sondern legst alles still mit deinen figürchen auf dem plan, dass die anderen es erraten.
also klar, das grobe spielprinzip, aber das bringt mir ja leider nicht viel.
nehmen wir ein einfaches beispiel. du hast den begriff “schwarzes loch”. dann legst du die hauptkategorie einer farbe auf einen ausgestanzten kreis und die unterkategorie derselben farbe auf schwarz…
1 „Gefällt mir“
Ah, das Beispiel hat’s gut geklärt.
got it ^^
kenn aber das spiel dann leider überhaupt nicht
1 „Gefällt mir“
Dankeschön! Ich wusste doch, es war ein Name, so simpel, dass man ihn sich nicht richtig merkt.
1 „Gefällt mir“