Nach dem 2 Band kann man die Reihe komplett vergessen, größter Schund den ich je gelesen habe. Traurig da der erste Band noch sehr gut war und der zweite gut.
es gibt eine Bücherreihe mit 3 Büchern die wiederum mit 3 Bänden versehen sind von Licia Troisi. Diese Reihe spielt sich um den Kampf Gut gegen Böse um die Aufgetauchte Welt. Diese Welt ist bewohnt von vielen Völkern: Gnome, Elfen, Menschen, Nymphen, Drachen sowie andere. Acht unterschiedliche Reiche, deren Herrscher sich um die Vormacht kämpfen und sich meistens auch der schwarzer Magie bedienen.
Die erste Reihe ist „Die Drachenkämpferin“
» Die Drachenkämpferin 1 - Im Land des Windes
» Die Drachenkämpferin 2 - Der Auftrag des Magiers
» Die Drachenkämpferin 3 - Der Talisman der Macht
Dazu gibt es auch ein viertes Band („Nihals Vermächtnis“) welches sich, wenn ich der Buchbeschreibung sowie der Rezension auf der Seite des Verlages richtig folge, auf die Vergangenheit der Hauptcharakterin Nihal und die Zeit zwischen Band 3 und dem ersten Band der Zweiten Reihe bezieht. Ich persönlich habe diesen Band nicht gelesen und kann dazu nichts sagen.
Die Zweite Reihe ist „Die Schattenkämpferin“
» Die Schattenkämpferin 1 - Das Erbe der Drachen
» Die Schattenkämpferin 2 - Das Siegel des Todes
» Die Schattenkämpferin 3 - Der Fluch der Assassinen
Die Dritte Reihe ist „Die Feuerkämpferin“
» Die Feuerkämpferin 1 - Im Bann der Wächter
» Die Feuerkämpferin 2 - Tochter des Blutes
» Die Feuerkämpferin 3 - Im Land der Elfen
ah super danke
Wenn dir die „Die Zwerge“- Reihe gefallen sollte, was ich stark hoffe (ist meine lieblings fantasy Buchreihe ), dann kann ich dir auch „Die Albae“ empfehlen, die in der gleichen Welt spielt und von den „Bösen“ erzählt. Und sogar einige Fragen beantworten kann die in ein paar der Die Zwerge Bücher aufgeworfen, aber nicht beantwortet werden.
Ansonsten kann ich noch Ready Player One empfehlen (hast du vermutlich schon oft bekommen die empfehlung ). Liest sich echt schnell durch und ist auch echt super^^ Das einzige was mich gestört hat ist, das es keinen Epilog gibt, aber naja ^^
Von Markus Heitz gibt es auch 3 Shadowrun-Romane die ich sehr gut fand, die es in einem Sammelband gibt der sich Schattenläufer nennt. Habe den Sammelband slebst gelesen und geradezu vershclungen ^^ (gibt bestimmt auch noch viel mehr geile Shadowrun Romane, habe aber bisher nur die 3 von Heitz gelesen).
Ansonsten, ist zwar schon ein uraltes Buch, aber Die Unendliche Geschichte, fand ich super als Kind, vielleicht hast du das ja auch schon als Kind gelesen keine Ahnung, aber falls nicht, ist es dir hiermit empfohlen ^^
Wenn du Heitz magst, schon die Ulldart-Reihe gelesen?
tja zum glück sind geschmäcker verschieden
Ich hab einmal eine Leseprobe davon gelesen die glaube beim ersten Die Zwerge Buch dabei war. Fand ich auch schon ansprechend, aber der große Umfang der Reihe hat mich bisher etwas abgeschreckt Ich komme jetzt schon kaum hinterher mit den Büchern die ich lesen will ^^ (und den Games die ich zocken will)
Der Umfang ist gar nicht so dolle, da die Bücher dann doch deutlich dünner sind, glaube der Umfang dürfte der gleiche sein wie bei Zwerge+Albae wenn nicht sogar deutlich weniger, lohnt sich aber ungemein.
Keine Ahnung, ob der Tread nocht aktuell für dich ist.
Wie sieht es denn mit Englischen Büchern aus?
Ist zwar kein klassisches High Fantasy Setting. Aber für mich persönlich war es mal eine willkommene Abwechslung.
Promise of Blood (Powder Mage #1)
The Crimson Campaign (Powder Mage #2)
The Autumn Republic (Powder Mage #3)
Gibt auch noch diverse Kurzgeschichten in der Serie.
Was für eine Richtung Science Fiction magst du denn?
Der Thread ist auf jeden Fall aktuell. Aktuell lese ich nun Die Zwerge. Aber ich bin weiterhin für jeden Vorschlag hier dankbar. Wenn ich mit Zwerge durch bin, werde ich sicherlich wieder einen Blick hier rein werfen und mir Anregungen für die nächsten Bücher holen. Außerdem ließt vielleicht jemand anderes deinen Vorschlag und hat dann für sich gleich was gefunden
Hab jetzt den Wanderer durch, und bin sagen wir es mal ein wenig enttäuscht. Irgendwie kommt mir Desina viel viel zu kurz weg zum Ende. Da war potential für nen gesamtes Buch und der ganze Strang wird einfach gar nicht beachtet. Hat mich schon ein wenig enttäuscht muss ich sagen
Kann ich total nachvollziehen. Gerade bei Desina fand ich es extrem, auch Natalia ist viel zu kurz gekommen. Aber ich kann auch den Autor nachvollziehen. Er hat sich mit all den Büchern davor so viele Handlungsstränge aufgebaut, dass es direkt unmöglich war, alles in einem Buch befriedigend zu enden. Ich sehe jedoch ein, dass im letzten Band einiges und vieles passieren musste, damit das richtig enden konnte. Ich empfehle dir mal zu Richard Schwartz seiner Facebook Seite zu gehen. Da hat er ausführliche Statements zum letzen Buch geschrieben, die sehr interessant und aufschlussreich sind. Haben mir geholfen seine Entscheidungen nachzuvollziehen. Außerdem gibt es noch einen Teaser auf kommende Bände aus dieser Geschichte
Werd ich gleich mal tun danke dir
Hey Leute,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich suche nach Büchern, in denen viele Dialoge vorkommen oder die in Brief oder Tagebuch-Form geschrieben sind.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Bücher empfehlen könntet
Dracula.
Da ich gerade eine neue Reihe angefangen habe und auch schon bei Buch 4 angekommen bin.
Ich kann zusätzlich noch Michael J. Sullivan mit der Reihe “Riyria” empfehlen. Ich muss sagen ich bin wirklich extrem positiv überrascht. Mir gefallen die Charaktere sehr und die Story ist ebenfalls sehr ansprechend. Es ist eigentlich alles dabei was das Fantasy-Herz begehrt.
Grüße
Die Schatten-Trilogie von Brent Weeks 1. Teil: Der Weg in die Schatten “Durzo Blint ist ein gefährlicher Mann, ein unübertroffener Meister in der Kunst des Tötens. Für den Gassenjungen Azoth ist der gefürchtete Attentäter allerdings die einzige Chance am Leben zu bleiben - denn nur als Lehrling des Blutjungen kann Azoth dem sicheren Tod auf der Straße entkommen. Doch Durzo Blint ist in der Auswahl seiner Lehrlinge äußerst wählerisch - und es ist gut möglich, dass der Weg in die Schatten einen weit höheren Preis fordert, als Azoth es sich je vorstellen konnte…”
großartige Trilogie, hat mich komplett in seinen Bann gezogen (habe die Hälfte des letzten Teil in einer Nacht durchgezogen, weil ich nicht mehr aufhören konnte). Es ist das Erstlingswerk dieses Autors, er arbeitet gerade an der Licht Quadrologie, welche zwar einen zähen Einstieg hat, aber auch sehr empfehlenwert ist…
Die Flüsse von London-Reihe von Ben Aaronovitch 1. Buch: Die Flüsse von London “Peter Grant ist frischgebackener Police Constable, als man ihm einen unerwarteten Karrierevorschlag macht: Er soll Zauberlehrling werden, der erste in England seit 50 Jahren. Jetzt muss er sich mit einem Nest von Vampieren in Purley herumschlagen, einen Waffenstillstand zwischen Themsegott und Themsegöttin aushandeln, Leichen in Covent Garden ausgraben… Alles ziemlich anstrengend. Und der Papierkram!”
Ein schönes Stück Urban-Fantasy, toller trockener britischer Humor, hat mir auch sehr gut gefallen, bis jetzt sind von der Reihe 5 Bücher erschienen