Suche: Entspannten Sonntagszock für zwei Herren Ende 30

Wir haben beide Minecraft bisher nur bei Neffen o.ä. zu sehen bekommen^^ Ich persönlich war mal auf einem public server und bin Homer-durch-Hecke-Style wieder raus xD

Stiemmt eigentlich…ist bisher rausgefallen, weil ich es schon auf dere Switch spiele und kein Crossplay möglich ist, aber warum nicht nochmal anfangen. Kommt auf die shortlist ;D

1 „Gefällt mir“

Damit hätten wir auch was im chill-RTS-Sektor für die shortlist. Danke!

Sieht irgendwie zu stressig aus xD Aber danke für den Tip :wink:

Wenn Minecraft ausfällt, dann vielleicht…

  • Borderlands 2 oder 3
  • Divinity Original Sin 2 (den ersten braucht man dafür nicht spielen),
  • Stellaris, Endless Space
  • Worms
  • Left 4 Dead 2
  • Rocket League
  • Path of Exile, Diablo 3
  • theHunter
1 „Gefällt mir“

Modern FPS fallen wie gesagt generell raus :wink:

Aber Divinity Original Sin hatte ich schon öfter auf dem Schirm, fällt allerdings raus, weil ich zu sehr minmax-freak bin. Würde stören ;D

Stellaris sieht sehr komplex aus. Scheint das nur so?

Worms! Natürlich! Sehr schöne Idee für zwischendurch^^

Rocket League ist vermutlich zu viel action um entspannt zu sein oder schätze ich das falsch ein?

In Diablo 3 bin ich zu tief drin (theorycrafting) um es nebenbei spielen zu können. Allerdings Path of Exile…hmmm…soll ja einige Updates bekommen haben. Kommt auf die Liste ;D

theHunter ist zwar kein modernes FPS, aber das sind nicht wir…wir hatten ja schon Gewissensbisse als bei Golden Eye 64 Gliedmaßenhitboxen mit Trefferfeedback eingefürt wurden xD

Oh Boy, Ich hab D3 nie gespielt (hat mir von allem hier nicht zugesagt), PoE war für mich das deutlich bessere Angebot und ich muss sagen, dass wenn du bei D3 So tief drin steckst dass vermutlich bei PoE erst recht passieren wird :smiley:

Aber für einfach mal bisschen Hack&Slay Fun I’m Coop alle zwei Wochen definitiv geeignet. Vom Endgame werdet ihr mit dem Zeitansatz sowieso ganz lange nichts sehen und dann Brauch man sich ich nicht zu sehr mit builds beschäftigen, Die 10 Akte solltet ihr auf jeden Fall genug Spaß haben :+1:

1 „Gefällt mir“

System Shock 2 im Coop ist was für “alte Männer”. Ist heutzutage aber etwas schwierig einzurichten, vielleicht wartet ihr damit auf die Enhanced Edition, die irgendwann kommen soll.

Also wenn dein Minmax-Auge dauerhaft zuckt, dann wirst du in keinem RPG/ARPG dein Zuhause finden. Gerade in PoE kannst du dich alleine in einem der Skilltrees verlieren.

Man kann aber in PoE auch eine Menge Spaß haben, ohne auf darauf zu achten, oder indem man einfach einen fertigen Build nimmt und diesen befolgt. Ich persönlich bin eher Fan von Borderlands 2 (mit Addons), aber PoE macht eine Menge und sehr lange Spaß.
Wenn es nur RPG-Elemente enthalten soll, dann empfehle ich Borderlands 2. Gerade weil man hier seine Skills jederzeit wieder ändern kann, es gibt eine Story und einzelne Quests die man in einer Session spielen kann und alles ist nicht ganz so “Ernst” wie in PoE.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht ist „A Way Out“ noch etwas für euch. Storylastiges Coopgame. Das hab ich selbst noch nicht gespielt, allerdings in ähnlicher Form wie ihr für eine Wochenendsession mit nem Kumpel, ein paar Bier und leckerem zu Essen auf der Shortlist.

Terraria würde mir noch einfallen. Wobei das ziemlich in Richtung Minecraft geht, keine Ahnung obs was für euch ist.

Stardew Valley möchte ich nochmal unterstreichen, das Spiel dürfte eurem Zweck hervorragend dienen.

Age of Empires 2 ist gegen die KI auch recht entspannt.

Falls es in Richtung MMO gehen darf: Elder Scrolls Online fand ich auch kurzweilig. Da ist mein Zockbuddy allerdings frühzeitig abgesprungen.

Sind keine FPS sondern 3rd Person, also keine Ahnung ob die ebenso rausfallen: The Division 1+2 oder Ghost Recon Wildlands lässt sich auch nett zu zweit spielen. Als reines PvE fällt eure altersbedingte Reaktionsschwäche da bestimmt auch nicht auf :wink:

Ansonsten vllt noch die üblichen Survival-Crafting-Spiele wie The Forest, 7 Days To Die, ARK. Da müsstest dich allerdings mal schlau machen, welches am besten zu euren Ansprüchen passt (The Forest hat zB etwas Horror mit drin, ARK ist sehr langwierig usw.).

So, mehr hab ich nicht im Kopf…vielleicht ist was dabei.

Die Siedler 3 oder 4.
Vor allem auf großen Maps mit Inseln ,die man erst per Schiff besiedeln kann ,dauert das länger.
Ansonsten Heroes of Might and Magic. Für Nostalgiker gibt es inzwischen ja die Nummer 3 in HD.

Uuuh, wollte ich immer mal nachholen^^ Wusste gar nicht, dass es da coop gibt. Kommt auf die Liste :wink:

PoE läuft bei uns durchaus gut. Ab und an kommt etwas Unmut auf, da ich schlichtweg 10 Jahre mehr Diablo-Erfahrung mitbringe und solche Worte wie Flasks, Passives, Sockets, etc raushaue und er sich fragt welcher Dämon in mich gefahren ist ;D Mit dem minmaxing komme ich ganz gut zurecht bzw. habe mir erstmal einen aktuellen top 10 build geklaut ;D Danke für den Tipp!

1 „Gefällt mir“

Hmm…nie verstanden was Leute daran finden, aber könnte in der Konstellation sogar wirklich funktionieren xD Ich schlags mal vor. Dankööö!^^

A Way Out ist soweit ich das beurteilen kann etwas zu „intensiv“ um dabei gemütlich plaudern zu können (einer von uns hat keine Daddelerfahrungen seit N64 gesammelt ;D).

Terraria…meh xD

Stardew Valley hatten wir schon mal. Da bin ich leider zu aktiv auf der Switch (Pendelgame) ;D

AOE2 haben wir damals leider schon bis zum Erbrechen gezockt^^

Und jaaaa^^ Nennen wirs shooter games? :wink: Allein schon die Tatsache, das mein Kumpel am Laptop ohne Maus zockt macht diese ArtSpiel zeiemlich ungangbar ;D

Aber herzlichsten Dank für die Tipps! ;D

Oh, da sollte ich vielleicht mal ein Auge drauf werfen. Hab bei Siedler 2 aufgehört xD Danke für den Tipp!

Wurde zwar schon mehrfach genannt, aber “A Way Out” ist zu zweit einfach mal eine Erfahrung die ich nicht missen will. Es hat hektische Passagen, aber auch ruhige wo man mal in sich gehen kann. Das Spiel lebt von der Story und die ist sehr gut umgesetzt. Die beiden Charaktere sind gut getroffen und haben beide ihr eigenes Päckchen zu tragen. Ich habs mit nem Kumpel gemütlich durchgezockt und wir hatten definitiv unseren Spaß. Dürfte auch nicht mehr viel kosten. Gebt dem mal ne Chance.

Ok, du hast mich überzeugt ;D Kommt auf die Liste für sobald mein Kumpel mehr als einen Laptop (ohne Maus) hat xD (Immer diese darbenden Künstler…)

Wir habens an der PS4 auf der Couch gezockt auf einem Bildschirm, genau dafür ist es gemacht. Es macht schon Sinn wenn beide das gleiche sehen. Also PC an den TV geklemmt, Controller anschließen und gemeinsam Bierchen schlabbern.