Hallo,
mir sind gestern zwei alte Szenen aus Film und Serie eingefallen, die ich mir gerne noch mal anschauen würde, aber mich an deren Ursprung kaum noch erinnere. Da dachte ich mir, ihr könnt mir hier bestimmt helfen:
-
Die Szene spielt in einer Serie, die (früher?) bei VOX lief und das amerikanische Alltagsleben einer alleinerziehenden Mutter und ihrer Tochter begleitet. Die Szene befindet sich bereits in einer späteren Staffel, da die Tochter schon auf der High School ist. Die Tochter hat mit Freunden Scheiße gebaut und muss vor Gericht. Da aber eine andere Richterin, als vom Anwalt geplant, den Fall durchführte, wurde sie trotz scheinbar bombensicherer Verteidigung als Schuldig befunden. Der Großvater regt sich im Hintergrund auf, während die Tochter das Urteil fast glücklich annimmt. Nach dieser Schlussszene suche ich.
EDIT: Es handelt sich um die Serie Gilmore Girls! -
Diese Szene stammt aus einem (deutschen?) Film. Der Mann und die Frau lernen sich näher kennen und sie erklärt ihm, dass sie ständig unter Geldnot leidet, da sie mal einem reichen Bonzen auf der Autobahn hinten reingefahren ist, als sie nach Musiktapes auf dem Boden des Beifahrers gesucht hat. Sie erzählt reumütig ihre Geschichte und ist überwältigt von der Reaktion des Mannes, der die Situation als Ungerecht einschätzt und das Urteil als unverhältnismäßig empfindet. Ich suche nach dieser Szene.
Na, wisst ihr wovon ich rede?