Suche gute Over-Ear-Kopfhörer

Mein Headset gibt nach 5 Jahren oder so langsam den Dienst auf. Das hab ich genutzt um mir ein neues Mikro zu kaufen und brauch jetzt noch passende Kopfhörer dazu.
Wie schon im Titel steht sollen es Over-Ear werden. Wichtig wäre mir, dass sie gut sitzen (bin Brillenträger), nicht zu schwer sind und man nicht nach 5 Minuten tragen schon schwitzt. Da ich sie ne Weile nutzen will, ist die Verarbeitung wohl das wichtigste. Nutzen werde ich sie hauptsächlich zum Zocken, aber auch mal für etwas laute Musik (von Metal bis Chiptune alles dabei) spät am Abend. Bin kein extrem audiophiler Mensch brauch also nichts zu extravagantes. Bluetooth wäre noch ganz cool, hab aber keine Ahnung ob das ins Budget passt.
Preislich läge ich wohl so im 50-70€ Rahmen.
Habt ihr da gute Empfehlungen?

HyperX Cloud 2. Gibts bei Amazon für 70€. Das Mikrofon ist abnehmbar.

Hab die Cloud 1 Variante, welche baugleich ist und bin seit Jahren sehr zufrieden mit denen. Habe ich auch schon mehren Leuten empfohlen welche ebenfalls zufrieden sind.

Kabellos wird bei dem Budget eher schlecht als recht.

2 „Gefällt mir“

Unser RocketMates-Discord Kopfhörer-Experte DonDonat#7640 empfiehlt Audio Technica M40x oder den AKG361. Er sagt er hat selbst keinen Forenaccount, aber wenn du ins Discord (rocketmates.de) kommst, wird er dich auch gerne ausführlicher beraten! Ich persönlich würd auch sagen, nimm die Audio Technica.

Grüße

1 „Gefällt mir“

Vom P/L Verhältnis eigentlich unschlagbar.

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Du kaufst dir ein Mikro für 60€ und dein Budget für einen Kopfhörer ist nur 50-70€ ?

Bin kein sonderlich audiophiler Mensch. Nutze unterwegs billige Clip-Kopfhörer und war Jahrelang mit meinem Gaming Headset zufrieden. Nur die Mikroqualität hat mich immer genervt (überlege das mal zum Podcasten zu nutzen). Wollte aber keins zum anstecken oder so und bei den Kondensator Dingern wollte ich jetzt auch nicht das allerbilligste haben. Dann gab es das verlinkte Mikro noch im Angebot und da hab ich zugeschlagen.
Mir geht es bei den Kopfhörern hauptsächlich darum, dass sie gut sitzen, lange halten und besser als so ein Gaming Headset sind. 50-70 Euro war das, was für mich fair klang (hab da so gar keine Ahnung von). Wenn es jetzt etwas mehr wird, wäre das auch kein Weltuntergang.

Vertrau dem Donat, der weiß wovon er redet. Bisher war jeder mit seinen Tipps höchst zufrieden, er startet demnächst einen Review Channel für Kopfhörer auf YT und hat auch bereits ausführliche Guides geschrieben.

Diesen zB…

Und so Querulanten brauchst du gar nicht antworten :stuck_out_tongue:

Wer ist denn hier ein Querulant?

Ich habe vor Jahren mir einen Kopfhörer von House of Marley gekauft, weil mir die Herstellung aus fairen Materialien wichtig war.
Bin mit der Verarbeitung mehr als zufrieden. Das einzige, was nach 4 Jahren aufgegeben hat, war das Kabel. Da dies aber sowieso nur eingesteckt ist, konnte man das einfach mit einem neuen Kabel ersetzen.
Ich habe folgenden, den es aber leider auch nicht mehr zu kaufen gibt…ausserdem ist er On-Ear:

Bei amazon hab ich auf die schnelle nur diesen Over-Ear Kopfhörer von denen gefunden:

Der ist Bluetooth, kann aber auch mit Kabel verwendet werden (Stichwort Latenz beim Gaming) :wink:
Liegt aber etwas über deinem Budget?

Meiner Meinung nach fangen gute Kopfhörer aber auch erst bei 100€ an. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Nicht du, aber der andere der hier statt zu helfen, lieber fragt warum jemand dies oder das Budget setzt, was aber gar nichts zur Sache tut. Und nu bin ich auch einer weil das völlig am Thema vorbeigeht :see_no_evil:

Du bist der einzige Querulant hier. Ich habe lediglich eine Frage gestellt.

3 „Gefällt mir“

Die Frage ist absolut berechtigt und war auch nicht unfreundlich gestellt.

Hingegen ist es unfreundlich andere einfach als Querulaten zu bezeichnen.

2 „Gefällt mir“

Oh man, die Auswahl ist ja nicht gerade klein und wie befürchtet gibt es bei 4 Leuten 5 Meinungen :sweat_smile:. Ich denke ich werd mein Budget etwas erhöhen und mal anfangen Tests zu wälzen.

2 „Gefällt mir“

Ich denke, wenn du wirklich ein Headset mit gutem Klang (vor allem bei Musik) haben willst, musst du einen dreistelligen Betrag berappen.

Ich bin zum Beispiel mit dem Arctis 7 von Steelseries sehr zufrieden. Seitdem ich 250 Euro Kopfhörer besitze, bin ich da aber auch echt verwöhnt/verdorben.

2 „Gefällt mir“

200 ist wirklich mehr als ich guten Gewissens für ein Paar Kopfhörer ausgeben will. Da hätte ich keinen Spaß dran.

Mein Headset hatte 110 gekostet (Bluetooth Aufschlag). Das bietet aber auch echt einen guten Klang bei Musik.

Die teuren Kopfhörer sind halt so ein persönliches Ding, weil ich extrem viel Musik höre.

Ich hab nen Beyerdynamic DT 990 pro und bin sehr zufrieden. Der steht bei Amazon grad bei 120€ aber ich bin auch nur Laie der sich irgendwann mal einfach entschieden hat :wink:

4 „Gefällt mir“

Mit Beyerdynamic fährt man grundsätzlich immer gut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ansichtssache, Ich haette inzwischen keinen Spass mehr dran, mir jedes halbe Jahr aufs neue Kopfhoerer zu kaufen welche dann noch schlechte Qualitaet haben. Ich hab fuer meine letzten beiden jeweils 500+ ausgegeben und werde es bei den naechsten wieder tun. Aber wie du schon sagtest, wenn man kein audiophiler Mensch ist, dann ist sowas unnoetig.

2 „Gefällt mir“