Suche Mitspieler für eine Fantasy-PnP Kampange

Wie der Titel schon sagt suche ich 2-3 Spieler für eine Fantasy online Runde, die ich leite.

Um was geht es?
Ich leite eine Fantasy Rollenspiel Kampange. Sie ist stark angelehnt an die berühmt/berüchtigte Sieben Gezeichneten DSA Kampange. Ausser mir nehmen noch zwei Freunde von mir daran teil und nun suchen wir weitere Mitspieler.

Wer sind wir?
Ich bin Jan, 34 Jahre alt und spiele schon seit 20 Jahren Rollenspiel. Früher natürlich immer mit Stift und Zettel, hab ich bereits diverse Rollenspiel-Systeme ausprobiert. Ein Freund mit dem ich damals zum ersten mal Rollenspiel betrieben hab, hat mich Anfang des Jahres auf Roll20 aufmerksam gemacht. Der andere Freund von mir, der daran Teil nimmt, ist kompletter neu Einsteiger.

Werden Vorkenntnisse benötigt?
Nein, auch diejenigen, die noch nie ein Pen and Paper Rollenspiel gespielt haben sind ausdrücklich willkommen. Ich liebe zwar die DSA Spielwelt, jedoch sind die Regeln komplexer als das deutsche Steuerrecht und daher Spielen wir mit einem total simplen System. Es gibt ein Einsteigerabenteuer um alles kennen zu lernen. In der ersten Session spielen alle noch einen Startcharakter um die Welt ein wenig kennen zu lernen, danach erstellen ich gerne mit euch zusammen euren eigenen Charakter.

Wann geht es los?
Sobald genug Spieler zusammen sind würde ich einen Termin Donnerstags nachmittags/abends (Zeitfenster 17-18 Uhr bis 21-23 Uhr) ansetzen.

Wie melde ich mich bei dir?
Schreibt mir eine DM oder Antwortet hier direkt und stellt euch kurz und schreibt vielleicht auch was ihr von der Runde erwartet. Wenn ihr schon Erfahrung mit Pen and Paper habt schreibt gerne auch was dazu.

Welche Tools werden benutzt
Kommunizieren werden wir über Discord und spielen über Roll 20. Das läuft beides über den Browser und ihr braucht nichts kaufen oder Abos abschließen.

5 „Gefällt mir“

Ist das noch aktuell? :smiley:
Ich bin gerade auf der Suche nach einer Gruppe, die hoffentlich aktiver ist als meine aktuelle (die trifft sich vielleicht einmal im Jahr für 11 Stunden)

Bisher habe ich, neben DnD 5e, nur unbekannte homebrew Regelwerke ausprobieren können, hatte bisher aber auch an jedem einzelnen meinen Spaß!

Mit 18 Jahren bin ich noch ein Pen and Paper Küken mit wenigen Erwartungen-
Meine einzige Bedingung:
Ich würde gern was von der Welt sehen und Rätsel lösen, ich brauch nicht aller 5 Minuten einen Kampf!

1 „Gefällt mir“

Hey, hoffe du suchst vielleicht noch Mitspieler.
Ich bin blutiger Anfänger und habe keinerlei Erfahrung mit PnP aber gerne zugeschaut bei den RBTV Abenteuern. Da dachte ich, ich suche jetzt einfach auch mal nach einer Gruppe. Online wäre für mich super, zum regelmäßigen Treffen wäre ich arbeitstechnisch eh zu unflexibel.
Das einzige was ich früher mal nur im Ansatz in dieser Richtung gemacht habe war RPG schreiben mit anderen Leuten. Da hatte man auch Charaktere erstellt aber das ganze war bei weitem nicht so umfassend wie bei einem Pen and Paper. Ich bin 26 Jahre alt und komme aus Hessen. Habe auch Discord, wäre also kein Problem. Melde dich gerne, falls da noch Interesse besteht.